Wer des englischen mächtig ist sollte da zu greifen da es synchro und -grafiktechnisch wirklich überzeugend ist.
...
Ich weiß nicht, ich fand die englische Synchro auch nicht gerade das gelbe vom Ei >__>" Aber najo, hab nie die Pal gespielt, kann das nun auch nicht wirklich vergleichen^^
Das Spiel selber fand ich eigentlich ziemlich genial, war zwar wirklich recht vorhersehbar bisweilen aber die Art der Präsentation macht das IMO wieder mehr als wett. Zum Beispiel die Legende vom Moon Child und dieser Schöpfungsmythos drumherum...man bekommt da ja in regelmäßigen Abständen sone Legenden-Sequenz um die Ohren gehauen und jedes Mal dachte ich daß die sich endlich mal auf ne einheitliche Version einigen sollten, aber im Endeffekt war jede dieser Schilderungen absolut richtig, nur eben jeweils von einem anderen Standpunkt. Das fand ich klasse gemacht. Allgemein ist dieses "nichts ist was es scheint zu sein" Leitmotiv gut rübergekommen, wenn teilweise auch etwas....unsubtil war
Was mich am Spiel aber doch arg genervt hat war das Gameplay. Das KS ging ja an sich noch, aber das Spielen wurde von CD zu CD immer träger, die Chars leveln unsäglich lahm und die Random Encounters haben zum Ende hin teilweise zu lange gedauert...irgendwann hatte ich die Nase voll und hab den Rest des Spiels einfach gecheatet um ungestört die Story genießen zu können
Die Chars fand ich eigentlich okay soweit, abgesehen von Meru...und diesem Klischee-Pärchen Shana und Dart x__X Klarer Lieblings-Char war Rose, die hatte Style, und Albert...jetzt nicht weil der irgendwie sone tolle charakterliche Tiefe hatte oder so...ich fand ihn einfach knuffig Gefiel mir besser als Lavitz.