mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Legend of Dragoon

Hi Leute bei all den grossen Serien gibt es dann und wann die Aussenseiter.
    Einer der gelungensten ist für mich Legend of Dragoon, welches ich sogar besser finde als das kurz darauf erschienene ff9.
    Besonders gefallen hat mir persönlich das Kampfsystem aber auch Story und Charas konnten überzeugen.
    Wie hat euch das Game gefallen? Hättet ihr gern einen Nachfolger? Wer ist euer lieblings Chara? Was hat euch weniger gefallen? Wie ist der Vergleich zu den gängigen Grössen?

Genau erinnere ich mich nicht mehr aber von der Story hatt es mir ganz gut gefallen aber ich fand das Kampfsysthem etwas nervig mit diesen tastenkombis deshalb hab ich es irgendwann dran gegeben!

Legend of Dragoon ist ein klasse RPG *träum*
    Habe ich mittlerweile schon an die 4x durchgespielt, doch immer noch nicht gekauft.
    Günstig ist es schließlich nicht.

An sich fand ich so ziemlich alles im Spiel gelungen, liegt wahrscheinlich daran, dass es eins der ersten RPGs war die ich spielte.

Von den Charakteren her war Black Rose und Dart sehr interessant.

Zitat Zitat
    Von Mobitz:
    Wie ist der Vergleich zu den gängigen Grössen?
    Und wenn du damals die FF Teile meinst hat sich LoD genau so gut geschlagen in meinen Augen.
    Beides gute RPGs.

Ich liebe dieses Spiel!!!!
    Es war mein erstes RPG und hat mich von der ersten Minute an, in seinen Bann gezogen.
    Jeder der einzelnen Charaktere war sehr liebenswürdig und hatte eine super Hintergrundstory. Generell hat mich die Story des Games damals echt vom Hocker gehauen und die verschiedenen Schauplätze, wie Städte, Gletscher oder Höhlen waren sehr unterschiedlich, originell und gut ausgearbeitet!
    Ich mochte eigentlich alle Hauptcharaktere, aber Shana, Rose, Meru, Dart und Lavitz (-.-) waren meine Favoriten.
    Mein Lieblingskontinent war eindeutig Seldio, aber auch Tiberoa und Mille Seseau (ohje, ist es richtig geschrieben?) hatten ihre Reize.
    Die Musik fand ich auch meistens sehr stimmig und sie passte immer gut zum jeweiligen Geschehen!
    Wenn ich jetzt so auf das Kampfsystem zurückblicke, so muss ich doch sagen, dass es etwas trist und eintönig war, aber immer noch spassig. Ich habe es geliebt, wenn ich immer einen neuen Dragoon-Spirit erhalten habe. Die Verwandlungs- und Zauberanimationen fand ich extrem gelungen und der Spielumfang ließ eigentlich keine Wünsche offen.
    Meine Kampftruppe bestand zum Schluss aus Dart, Meru und Rose.
    Allerdings haben mich zwei unfaire Stellen im Spiel ziemlich genervt! Einmal der Punkt, wo man den Drachenblockier-Stab aus der alten Wingly-Stadt holen sollte und dann der End-Boss. Das fiese beim ersten Punkt war, dass man nicht mehr zurück konnte, um neue Gegenstände zu holen und somit dort gefangen war und den Endgegner am Ende der langen Reise fand ich doch ziemlich hart! Dafür wurde man allerdings mit einem schönen Ende belohnt...
    (Dieses habe ich allerdings bei 10 mal durchspielen nur einmal gesehen *lol*)

Edit: Hab ich fast vergessen, ich fände eine Fortsetzung oder ein Remake auf der PS2 oder dem PSP echt klasse! Allerdings glaube ich nicht daran...das war wahrscheinlich ein einmaliges Ding....leider
    Außerdem finde ich, dass The Legend of Dragoon ganz gut mit Final Fantasy VII bis IX mithalten kann...
    Geändert von thirty (18.06.2006 um 20:26 Uhr)

Meine Finalgruppe bestand aus Dart, Rose ( was für ne Frau ) und dem guten alten Albert.
    Leider fehlt mir 1 Stardust .
    Ich würde geeern gegen den Geheimboss fighten aber naja hab das Game mal wieder angezockt.
    Eine Fortsetzung wäre echt toll ( man wird ja noch träumen dürfen )

Zitat Zitat von Mobitz
    ....und dem guten alten Albert.
    Ich mochte ihn nicht...allein schon, weil er Lavitz Platz eingenommen hat....aber Emily und er sind ein schönes Paar ^^
    Zitat Zitat
    Leider fehlt mir 1 Stardust
    Ich hatte alle, aber es passiert dadurch nix weltbewegendes...allerdings war die Zwischensequenz davon doch ganz nett
    Zitat Zitat
    Ich würde geeern gegen den Geheimboss fighten
    So etwas gibt es??!!
    Bei meinen 10 mal ist mir der noch nie unter die Augen gekommen..glaub ich zumindest

Doch den gibt es.
    Man bekommt ja von Martel einen Stein als letzten Gegenstand, dieser ist vorraussetzung um gegen ihn anzutreten.
    Leider hab ich vergessen wo man ihn benutzen muss.
    Der Gegner ist ein Winglymagier aus dem ersten Krieg.
    Naja werd noch mal auf cheats.de nachsehen, alle Stardusts holen und dann wird der weggemacht
    Albert ist der Lieblingschara meines Kumpels deswegen und wegen den Fähigkeiten des Wind-Dragoons ist er dabei.
    Mach ich
    Geändert von Mobitz (18.06.2006 um 20:46 Uhr)

Wow, danke für die Info!
    Wenn du soweit bist, könntest du mir dann Bescheid sagen, z.B. wo man dann hin muss, biddö
    Oder ich schau mal bei gamefaqs ^^
    Geändert von thirty (18.06.2006 um 20:48 Uhr)

Hi @ Thirty im Turm von Flanel mußt du den Verschwindestein benutzenO

Mein Team bestand aus Dart, Rose und Albert.
    Ach ja diesen Geheimgegner habe ich fertig gemacht.

Der ist zwar recht stark aber nichts Weltbewegendes.
    Man ist das schon lange her.

Ich fand Legend of Dragoon auch ganz gut, nur der Soundtrack war nichts besonderes.
    Aber auf alle Fälle ein sehr ambitioniertes Projekt von Sony, mal eben ein RPG aus dem Hut zu zaubern, das Final Fantasy Konkurrenz macht.
    Nervig fand ich das ständige CD-wechseln, wenn man zB auf CD 3 Orte besuchen wollte, die man zuletzt auf CD 1 betreten hat.

Insgesamt fand ich alle 3 Final Fantasy-Games für die PSX aber doch noch ´ne Ecke besser, was Story, Charaktere und Atmosphäre angeht. Grafisch schlägt es immerhin
    FFVII.

Ich glaube aber, das es kommerziell kein großer Erfolg war, ´ne Fortsetzung ist daher unwahrscheinlich, wenn Sony bis jetzt noch nichts angekündigt hat...

Gruß
    108 Sterne

Das Spiel ist imo ziemlich Gut, Rose ist der ubercharacter. Albert war bei mir nur im Team weil er soviel damage gemacht hat, Characterlich war der ne 0 und ich hätte viel lieber dauerhaft Shana im Team gehabt. Ich glaube kaum das es ein Remake geben wird, da Sony aber bald einen PSP PSX Emulator releasen will wäre zumindest das eine Option.

Zitat Zitat von Andvari
    Ich glaube kaum das es ein Remake geben wird,
    ich fänd aber vll. eine fortsetzung oder einen zweiten teil alla FF-styl

Zitat Zitat
    da Sony aber bald einen PSP PSX Emulator releasen will wäre zumindest das eine Option.
    bei der PS3 soll man ja neber dem zocken eventuell PS und PS2 spiele kostenpflichtig auf die PS3 ziehen können. Aber der emu für die PSP ist natürlich auch interessant
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Mobitz
    Hi @ Thirty im Turm von Flanel mußt du den Verschwindestein benutzen
    Ahaaa, vielen Dank für die Info!!
    Wenn ich das Game wieder habe, dann ist er dran *gg*

Wie es scheint, bin ich mit die Einzigste, die Meru in der Truppe hatte. Ich habe sie auch erst links liegen gelassen, als sie neu in die Truppe kam, aber seit sie ihren Dragoon Spirit bekommen hatte, wurde sie meine neue Kampfmaschine. Sie hat einen sehr praktischen Heilspruch (Regenbogennebel), kann aber auch gut zuhauen, ob nun mit ihrem Hammer oder mit ihren Eiszaubern

Wen ich irgendwie richtig cool fand, war Lloyd!

Und das, obwohl er

Lloyd der Bösewicht damals in LoD.^^
    Hat mir sehr gut gefallen als Rivale.

Vielleicht sogar etwas schade,

Uh, The LoD.....AWEFUL!

Ich fand das Spiel damals, wo ich es das erste Mal gespielt habe, von der Story her einfach grausig, es war alles so platt, so mies, da hatte Lufia: TLR mehr Tierfgang! v

Mir hat damals aber die Technick gut gefallen, soooooooo viel Sprachausgabe und noch besser: alles auf deutsch.....njoar, es war trotzdem ziemlich platter Kram ^^v

Ah, ich erinnere mich noch, mein letztes Team war mit Rose und Miranda, Meru's Regenbogelnebel ist eben nicht so praktisch wie Mondschein, oder Himmelstor ^^v

Ah, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Miranda zu Gott betet, obwohl sie ein führendes Oberhaupt von diesem Göttinen-Kult ist? ^^v

Wai, das einzig gute an dem Spiel war IMO das KS, die Kämpfe waren irgendwie spaßig, auch wenn die Kombos irgendwann alle keien Herausforderung mehr waren (ich weiss noch, eine Freundin von mir hat das Spiel auch gespielt und nie mehr als die Standartzusätze vernünftig hinbekommen und immer wenn sie mir beim Spielen zugesehen hat, hab ich mir die kniffiligsten rausgesucht um sie zu ärgan ^^) und die ZauberItems....wai.....Autofire.......bumm <_<
    <_<"

LoD war bisher einer meiner Lieblingssommer spiele. Ja richtig zu jeder jahreszeit habe ich ein spiel das mich imer dazu bewegt es zu spielen. Im winter ist es Tales of Phantasia im Frühling ist es Grandia, im sommer ist es eben LoD (weil es einfach so genial passt von der atmossphäre) und im Herbst ist es tales of eternia.

Bisher habe ich LoD nur 2 mal durchgespielt da ich vom endkampf her nie so wirklich lust habe stunden aufzubringen um den typen zu killen.

Also ich kann die Aussage die Story war zu platt nicht nachvollziehen, es gab elemente wo man sich sicher war was passieren wird aber das trifft auf jedes spiel zu.

Meine Lieblingsgruppe war: Dart, Haschel und Albert: Später war es dann Meru und rose gewesen.

zum Thema platte story muss ich noch mal nachhaken @ cast cure.
    Es gibt die ein oder andere Wendung die mich echt überascht hat und Dart und Rose betraf. Auch fand ich es irgendwie ironisch, daß gerade Meru ein Dragoon geworden ist.
    Hast du das Game durchgezockt?
    Naja Geschmäcker sind verschieden

Zitat Zitat von Cast Cure
    Mir hat damals aber die Technick gut gefallen, soooooooo viel Sprachausgabe und noch besser: alles auf deutsch.....njoar, es war trotzdem ziemlich platter Kram ^^v
    Ich weiß nicht, gerade die deutsche Sprachausgabe war das einzige was mich an LoD gestört hat. Total unsynchron und emotionslos wirkte die irgendwie War imo ein kleines Manko bei den zwar raren aber dennoch überwiegend sehr schicken Zwischensequenzen ^^

Ansonsten gehört Legend of Dragoon zu meinen Topfavoriten im RPG Genre. Mich hat das Spiel vom ersten Moment einfach gefesselt. Auch wenn die Charaktere recht klischeehaft waren, was mir im Grunde sogar gefallen hat, wusste die Story mit ihren doch teils überraschenden Wendungen zu überzeugen. Und die gerenderten Landschaften waren teilweise einfach nur schick °___°

Und allein Haschel in seinem rosa Strampelanzug hat mich desöfteren zum Lachen gebracht. Dennoch zog ich meist mit Dart, Albert und Miranda/Shana in den Kampf. Letztere hat meist dafür gesorgt dass ich mir Heiltränke sparen konnte >__> Rose wusste bei mir irgendwie nur durch ihre tragische Geschichte zu überzeugen und Kongol`s Sprachfehler war irgendwann einfach nur noch nervig

Und ich wollte Lloyd immer als spielbaren Charakter haben ;___;

Zitat Zitat von Mobitz
    Es gibt die ein oder andere Wendung die mich echt überascht hat und Dart und Rose betraf.
    Mich hat vorallem das Mysterium "Shana" bzw. "Mondkind" und alles was dazu gehört, wie das schwarze Monster und der Mond, der niemals untergeht, in seinen Bann gezogen!!! Deshalb fand ich das Ende von CD 3 auch total genial.
    Eigentlich gefiel mir jedes Ende von jeder CD sehr gut. Vorallem das von CD 2 war auch sehr schön
    Zitat Zitat von Kamui
    Und ich wollte Lloyd immer als spielbaren Charakter haben ;___;
    dito!!!