-
Provinzheld
Ich liebe dieses Spiel!!!!
Es war mein erstes RPG und hat mich von der ersten Minute an, in seinen Bann gezogen.
Jeder der einzelnen Charaktere war sehr liebenswürdig und hatte eine super Hintergrundstory. Generell hat mich die Story des Games damals echt vom Hocker gehauen und die verschiedenen Schauplätze, wie Städte, Gletscher oder Höhlen waren sehr unterschiedlich, originell und gut ausgearbeitet!
Ich mochte eigentlich alle Hauptcharaktere, aber Shana, Rose, Meru, Dart und Lavitz (-.-) waren meine Favoriten.
Mein Lieblingskontinent war eindeutig Seldio, aber auch Tiberoa und Mille Seseau (ohje, ist es richtig geschrieben?) hatten ihre Reize.
Die Musik fand ich auch meistens sehr stimmig und sie passte immer gut zum jeweiligen Geschehen!
Wenn ich jetzt so auf das Kampfsystem zurückblicke, so muss ich doch sagen, dass es etwas trist und eintönig war, aber immer noch spassig. Ich habe es geliebt, wenn ich immer einen neuen Dragoon-Spirit erhalten habe. Die Verwandlungs- und Zauberanimationen fand ich extrem gelungen und der Spielumfang ließ eigentlich keine Wünsche offen.
Meine Kampftruppe bestand zum Schluss aus Dart, Meru und Rose.
Allerdings haben mich zwei unfaire Stellen im Spiel ziemlich genervt! Einmal der Punkt, wo man den Drachenblockier-Stab aus der alten Wingly-Stadt holen sollte und dann der End-Boss. Das fiese beim ersten Punkt war, dass man nicht mehr zurück konnte, um neue Gegenstände zu holen und somit dort gefangen war und den Endgegner am Ende der langen Reise fand ich doch ziemlich hart! Dafür wurde man allerdings mit einem schönen Ende belohnt...
(Dieses habe ich allerdings bei 10 mal durchspielen nur einmal gesehen *lol*)
Edit: Hab ich fast vergessen, ich fände eine Fortsetzung oder ein Remake auf der PS2 oder dem PSP echt klasse! Allerdings glaube ich nicht daran...das war wahrscheinlich ein einmaliges Ding....leider 
Außerdem finde ich, dass The Legend of Dragoon ganz gut mit Final Fantasy VII bis IX mithalten kann...
Geändert von thirty (18.06.2006 um 20:26 Uhr)