Ähm...
Ich bin sehr überrascht über die vielen ausserordentlich positiven Reaktionen zu LoD.
Ich erinnere mich daran, wie ich davon gelesen habe. (Damals noch in der Screenfun)
Ich hatte einige Zeit zuvor FF7 durchgespielt, zwischendurch noch FF8 oder Terranigma, jedenfalls habe ich wieder ein solides RPG gebraucht. Und das hat mir so richtig gut gefallen (im Heft).
Na ja, kaum bekommen hab' ich losgezockt - meine Fresse, war ich enttäuscht! Diese unglaublich platte Story hat mich an keiner Stelle fesseln können, die Charaktere waren die miesesten Klischeeabklatsche, die ich in meinem Leben gesehen habe. Seht euch doch mal Dart genau an - klingelt's? Oder Lavitz - für mich war der Cid aus FF7 und Edgar aus FF6 aus dem Gesicht geschnitten!
Dennoch habe ich relativ weit gespielt und irgendwann wurde es dann auch wieder witziger, aber irgendwann hat es mich wirklich nur noch angekotzt. Jedenfalls wollte ich's vor kurzem wieder mal anspielen (nachdem es mir keiner abkaufen wollte...) aber habe meinen Speicherstand nicht mehr gefunden.
Leider ist es so lange her; ich erinnere mich wirklich nur noch schemenhaft an die albtraumhaften Kämpfe gegen diese Jenova-Kopien und endloses umherstreunen in klassischen Dungeons.
Na ja, einen zweiten Teil würde ich dennoch wieder spielen, insofern dieser Dragoonquatsch mit ordentlicheren Skills ersetzt werden würde.