Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Über dieses Forum an sich

Über dieses Forum an sich

Liebes Königreich,

In den letzten Tagen kam es wieder zu einer Anhäufung von Beschwerden gegen den Staff im Allgemeinen und die Administration ins Besondere.
    Diese Threads waren stellenweise sehr krass formuliert - weshalb sie auch sofort gelöscht wurden. (Die Leute, die sie noch gesehen hatten wissen wohl was ich meine).
    Genaue Formulierungen sind auch nicht wichtig, also erspart euch bitte danach zu fragen.

Wir möchten hier gerne eine Plattform dafür bieten sich über die Leitung dieses Forums zu beschweren, schließlich trägt dieses Unterforum nicht umsonst das Wort "Kritik" im Titel.

Kritik muss jedoch bitte vernünftig formuliert sein und sich auf Fakten berufen. Mit Behauptungen um sich zu werden bringt nichts, außer die Löschung des Threads.

Da es jedoch durchaus sein kann, dass ihr ernsthafte Beschwerden habt, soll hier die Möglichkeit dafür geboten werden.
    Posts wie "Nein ich hab kein Problem ist doch alles super" sind hier nicht gefragt. Wenn alles gut ist, erkenne wir das ja daran, dass mir hier keiner Antworten wird.

Alle anderen Personen (ich denke vielen wissen, dass sie gemeint sind), fordere ich aber auf, hier noch einmal sachlich und ruhig zu schildern, welche Probleme sie haben und was sie wem warum vorwerfen!

Ach Quatsch, wenn Leute vom Staff gerne gesehen sind, besitzen diese Nachfreiheit und daran wird sich auch durch diesen Thread nichts ändern. Gosh, und bevor's einer vermutet, nein, ich weine nicht. Tut mir leid.

Warum ich poste? Die Hitze? Die Ungerechtigkeit? Die Überflüßigkeit? Die [insert Grund]?

Das Problem ist doch eher das "Normale" User kaum was von den Problemen/Kritik an die Administration (bzw. der Probleme innerhalb der "Macher" "Organisierer") mitbekommen, allerhöchstens gegen die Moderator mit denen sie zu tun haben.

Die Kritiken "die so Krass" formuliert waren kamen nach meinen Wissens immer von internen (oder von Leuten die viel im internen, organisatorischen etc zu tun hatten) die immer andere Probleme haben als normale User.

Die Frage die ich eher aufwerfen möchte ist wohl eher, warum treten solche Leute in die Öffentlichkeit und klären es nicht im Internen (oder haben Sie dies schon versucht und man wurde nicht angehört ?), oder machen es wie ich und geben alle "Priviligien" ab, und freuen sich das Sie nichts mehr mit der Führungsriege zu tun haben sondern es geniessen sich mit den netten Leuten aus der Community auszutauschen.

Ich denke die Gründe sind verschieden und vielfertig und ich denke kaum das ein solcher Thread wirklich was bringt, oder erwartest du wirklich das jemand sagt.

Also die Leitung (alle die was zu sagen haben) sind unfähig, weil Mods eingesetzt werden die Ihren Job nicht können, Ideen unterdrücken weil die Leute diese nicht verstehen oder nicht auf Kritik eingehen können, bzw. ihre Leute die Freiwillig mithelfen nicht motivieren können. Es nicht schaffen neue Leute anzuwerben und die alte zu Zynisch sind sich selbst zu ernst nehmen um was zu bewirken? - Wie gesagt das ist nur ein Beispiel und keine Kritik meinerseits. Ich habe zum Glück mit den ganzen Kram nichts mehr zu tun.

Nur schade ist es das das Forum immer langweiliger wird.

Geändert von akira62 (13.06.2006 um 23:04 Uhr)

hi ^^

Also,ich habe auch einen Thread eröffnet gehabt,wie hier viele vielleicht wissen und habe mich über Waya(Admin) beschwert,weil ich der Meinung bin,dass sie mich ungerecht behandelt hat. Natürlich hatte ich versucht sie erst mal selbst zu erreichen,aber diese hatte nie auf meine PNs geantwortet. In diesen Fällen bleibt einem nur seine Kritik in einen Thread zu fassen und dies Publik zu machen. Jedoch muss man hierbei auch sagen,dass das viel Mut abverlangt,da man sehr schnell unter Beschuss geraten kann,was ich eigentlich unverständlich finde,denn wenn man das Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein,dann soll man dies auch ruhig ansprechen und nicht im Nichts versinken lassen. (Meine Posts in diese Richtung wurden davor gelöscht,daher beschloss ich einen Thread zu eröffnen.).

Viele haben sich auch zu Wort gemeldet und mich unterstützt.
    Bei solch einer Beschwerde darf man jedoch nie beleidigend oder sonstiges werden,auch wenn man ziemlich wütend ist. Und auch als einige schon angefangen haben Waya den Adminposten abzusprechen,so habe ich da erst mal stop gesagt,denn so weit sollte dies nicht gehen. Schließlich sind wir alle Menschen und machen unsere Fehler und aus diesen können wir ja lernen.

Die Threads die hier Kritik Äußerungen enthielten und gelöscht wurden,habe ich ebenfalls gesehen und auch der neuste hier von Easy hat bestimmt einen Grund,wieso es denn dazu gekommen ist.

Ich würde an den Mods,Admins,Gfs,Mogs und was weiß ich(habe jetzt mal alle genommen)kritisieren,dass sie manchmal einfach zu persönlich werden. Ich meine damit,dass sie eigentlich,auch wenn sie gestresst/genervt sind,etc. ,niemals einen Post schreiben dürften,der in irgendeiner Weise einen User hier angreift. Man sollte immer sehr sachlich seine Posts verfassen und sich nicht mit Usern anlegen oder sonstiges. Denn als einer von den Mods,Admins,etc. darf man soetwas eigentlich nicht,da man sofort stärker ins Visier rückt,als wenn sich normal-User miteinander anlegen.
    Dies ist nunmal so und man sollte egal auf welchen User auch immer eingehen,wenn dieser einem schreibt oder etwas nicht versteht,ungerecht findet.
    Denn manchmal habe ich auch das Gefühl,dass die meisten Mods,etc. hier mehr auf ihre Freunde achten,als auf all die anderen User und wenn man so einen Posten hier hat,dann sollte man dies abschaffen.(Ein Mod hatte sogar mal dabei geholfen,dass einer meiner Threads auf unfairer Weise geschlossen wurde @.@.....ich nenne jetzt keine Namen....

Dieser Thread hier ist schon sinnvoll und ich finde,dass die Mods,etc. sich hier nicht wehren sollten oder sonstiges,denn hier sollen sie sich die Kritik durchlesen können und dann versuchen es das nächste mal besser zu machen,ich denke dann kommen bestimmt auch viel weniger Beschwerden.

Geändert von Princess Aiu (14.06.2006 um 10:41 Uhr)

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ich würde an den Mods,Admins,Gfs,Mogs und was weiß ich(habe jetzt mal alle genommen)kritisieren,dass sie manchmal einfach zu persönlich werden. Ich meine damit,dass sie eigentlich,auch wenn sie gestresst/genervt sind,etc. ,niemals einen Post schreiben dürften,der in irgendeiner Weise einen User hier angreift. Man sollte immer sehr sachlich seine Posts verfassen und sich nicht mit Usern anlegen oder sonstiges. Denn als einer von den Mods,Admins,etc. darf man soetwas eigentlich nicht,da man sofort stärker ins Visier rückt,als wenn sich normal-User miteinander anlegen.
    Dies ist nunmal so und man sollte egal auf welchen User auch immer eingehen,wenn dieser einem schreibt oder etwas nicht versteht,ungerecht findet.
    Denn manchmal habe ich auch das Gefühl,dass die meisten Mods,etc. hier mehr auf ihre Freunde achten,als auf all die anderen User und wenn man so einen Posten hier hat,dann sollte man dies abschaffen.(Ein Mod hatte sogar mal dabei geholfen,dass einer meiner Threads auf unfairer Weise geschlossen wurde @.@.....ich nenne jetzt keine Namen....
    Naja ich weiss nicht ob man sowas stehen lassen sollte. Ich sehe das Problem immer ein wenig anders weil ich lang genung Admin, Mod, S-Mod etc war. Ich bin auch nur ein Mensch und was kann ich dafür das mich "Normale" zu einer Ikone, ein besonderes Wesen, stilisieren ? Ich komme mit manchen Usern besser klar als mit anderen, ich habe mein Spaß mit den Usern aber sobald ich einen User kritisiere bin ich der Buhmann unter den Usern ? Das kann es doch eigentlich nicht sein oder ?

Ich gebe zu das man bevor man öffentlich wird den User mit den man Probleme hat Privat unterhält um das zu klären, bzw. seine Beweggründe in einer PN verfassen warum man dieses oder jenes tut, was eine Guter Mod, Admin etc. ja auch macht. Alle anderen haben IMHO eine Profilierungsneurose, oder einen schwachen Charakter.

Naja, meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, das der Otto-Normal User von den Aktionen des Staffs nichts mitbekommt und demnach verständnislos reagiert. Wenn ihr etwas absprecht, ausmacht, beschliesst oder ändert, dan SAGT uns das doch auch!

Wenn ich da mal das Aiu-Beispiel bringen darf:
    Waya hat den Thread wegen Mia und Yuna geschlossen. Soweit, so gut.
    Die beiden haben sich BEI IHR entschuldugt. Woher sollen wir das bitteschön wissen? Wir können nicht die PNs von anderen Leuten lesen.

Gerade eben erst habe ich mitbekommen, dass Seiken gebannt ist. Wieso, bitteschön? Und warum wurde es Counter runtergesetzt? Warum werden wir nicht aufgeklärt, was denn nun eigentlich mit den ganzen ZAs ist, die sich hier so rumtreiben?

Also, versucht doch einmal, etwas offener und transparenter für die "normalen" User zu wirken, okay ?

Zitat Zitat von BlackRose
    Und warum wurde es Counter runtergesetzt?
    Frag es doch? Kannst ihm doch ne PN schreiben...
    Es soll User geben, die sich einen Spaß draus machen, vielleicht gehört es ja auch dazu...

Ich kann an dieser Stelle jetzt erstmal nur für mich sprechen. Ob jemand mit mir Probleme hat, weiß ich nicht. Ich möchte aber sagen, dass ich eigentlich jemand bin, mit dem man immer reden kann, wenn man ein Problem hat. Ich werde sicherlich niemanden blöd anfahren und gebe mir auch dann Mühe ruhig zu bleiben, wenn ich grade mal nicht so gut gelaunt bin oder sonst irgendwas nich so läuft, wie ich mir das vorstelle.
    Wenn ein User mit mir ein Problem hat, wenn irgendwas ist, was ihn stört, dann kann er mir gern eine PN schicken

Zitat Zitat von BlackRose
    Naja, meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, das der Otto-Normal User von den Aktionen des Staffs nichts mitbekommt und demnach verständnislos reagiert. Wenn ihr etwas absprecht, ausmacht, beschliesst oder ändert, dan SAGT uns das doch auch!

Wenn ich da mal das Aiu-Beispiel bringen darf:
    Waya hat den Thread wegen Mia und Yuna geschlossen. Soweit, so gut.
    Die beiden haben sich BEI IHR entschuldugt. Woher sollen wir das bitteschön wissen? Wir können nicht die PNs von anderen Leuten lesen.

Gerade eben erst habe ich mitbekommen, dass Seiken gebannt ist. Wieso, bitteschön? Und warum wurde es Counter runtergesetzt? Warum werden wir nicht aufgeklärt, was denn nun eigentlich mit den ganzen ZAs ist, die sich hier so rumtreiben?

Also, versucht doch einmal, etwas offener und transparenter für die "normalen" User zu wirken, okay ?
    Der Seiken hat böse Texte verbreitet. Die wurden aber gleich wieder gelöscht, konnten wohl nicht viele lesen.

Wegen den ZAs wurden die Haupverantworlichen schon gebanned. †RIP†

Zitat Zitat
    Alle anderen Personen (ich denke vielen wissen, dass sie gemeint sind), fordere ich aber auf, hier noch einmal sachlich und ruhig zu schildern, welche Probleme sie haben und was sie wem warum vorwerfen!
    Meinst du diejenigen die gebanned sind? Ich selbst bin grad zu faul dafür zu schildern, was ich hier nicht mag.

Geändert von Secasy (14.06.2006 um 14:24 Uhr)

Ich würd gern wissen warum die Spameskapaden im QFRAT-Thread geduldet, ja scheinbar sogar gefördert werden.

Die Ausrede Tradition wird nicht akzeptiert.

Zitat Zitat von Drakon
    Ich würd gern wissen warum die Spameskapaden im QFRAT-Thread geduldet, ja scheinbar sogar gefördert werden.

Zitat Zitat
    Du hast keine Ahnung, was du schreiben sollst, willst aber trotzdem posten? Hier bist du richtig! Egal ob frittierte Fische oder hausgemachte Krankheiten, jedes Thema wird gleich behandelt und von einem Heer schreibwütiger User überfallen. Freue dich auf das ultimative Achterbahnerlebnis!
    Deswegen.

Selbst wenn man einfach nur so im Qfrat posten will, muss das nicht unbedingt ein 1-Zeilen Spam werden, wie es meistens der Fall ist.

Zitat Zitat von Secasy
    Selbst wenn man einfach nur so im Qfrat posten will, muss das nicht unbedingt ein 1-Zeilen Spam werden, wie es meistens der Fall ist.
    Komisch, auf einer Auflösung von 1200xblubb ist auch deins hier ein Einzeiler. Dennoch kann man oft auch in eine Zeile viel Aussage stecken, hast du auch getan.

Generell ist es im QFRAT allerdings so, dass es Leute gibt, die in den QFRAT selbst eine Zeile hinrotzen und andere Leute, die dort viel viel viel aus ihrem Leben, zu einem aktuellen Thema oder sonst was erzählen. Bei genauerer analytischer Betrachtung gehört zur zweiten Gattung der QFRAT-Besucher oftmals ein Stammuser, während zur ersten Gattung eher "Gäste" gehören, die einmal im Monat im QFRAT hineinschauen.

Und selbst wem der QFRAT so nicht gefällt, hat ja immer noch gut und gerne 20 andere Forenbereiche (insbesondere OT, Sumpf), wo man sich nach herzenslust eloquent vergnügen und austauschen kann.

Ich lese in der Forenbeschreibung nichts davon, dass der QFRAT eine Sonderfunktion als Shoutbox in Thread-Form einnehmen darf bzw. einen Freischein der User fürs chatten.

Und interessanterweise werden wohl nicht alle Threads gleich behandelt, man kann des öfteren einige Threads sehen, die wegen Spams geschlossen wurden.

Redest du jetzt vom QFRAT-Thread oder vom QFRAT-Forum?

Zitat Zitat von Virgile
    Komisch, auf einer Auflösung von 1200xblubb ist auch deins hier ein Einzeiler. Dennoch kann man oft auch in eine Zeile viel Aussage stecken, hast du auch getan.

Generell ist es im QFRAT allerdings so, dass es Leute gibt, die in den QFRAT selbst eine Zeile hinrotzen und andere Leute, die dort viel viel viel aus ihrem Leben, zu einem aktuellen Thema oder sonst was erzählen. Bei genauerer analytischer Betrachtung gehört zur zweiten Gattung der QFRAT-Besucher oftmals ein Stammuser, während zur ersten Gattung eher "Gäste" gehören, die einmal im Monat im QFRAT hineinschauen.

Und selbst wem der QFRAT so nicht gefällt, hat ja immer noch gut und gerne 20 andere Forenbereiche (insbesondere OT, Sumpf), wo man sich nach herzenslust eloquent vergnügen und austauschen kann.
    Ja, das man mit einem Einzeiler viel sagen KANN, da geb ich dir recht. Gerade im Qfrat Thread ist es aber oft soweit ich das sagen kann, oft so, das diese Einzeiler wirklich nur ziemlicher Spam sind. Oder willst du mir sagen das Einzeiler aus Qfrats die an einem Tag voll waren, sonderlich viel Aussage hatten? Da war meist schon eher ein Chat.

Mich wunderts hier auch das es im Qfrat toleriert wird und man in anderen Foren gleich darauf hingewiesen wird. Das ich einfach in andere Foren gehen kann ist mir auch klar, darum war ich auch so gut wie nie im Qfrat. Mich interessiert einfach auch, warum das im Qfrat-Thread toleriert wird.

Zitat Zitat von Drakon

Zitat Zitat
    Du hast keine Ahnung, was du schreiben sollst, willst aber trotzdem posten? Hier bist du richtig! Egal ob frittierte Fische oder hausgemachte Krankheiten, jedes Thema wird gleich behandelt und von einem Heer schreibwütiger User überfallen. Freue dich auf das ultimative Achterbahnerlebnis!
    Zitat Zitat von Virgile
    Deswegen

Es entstehen im QFRAT-Thread oft interessante Gespräche und meinetwegen könnte der Postingcounter dort auch abgestellt werden, ich post doch nicht in ein Forum um irgendeine Zahl unter meinem Ava zu haben...Mit wurscht, von mir aus kann bei mir auch "0" stehen....

Die ganze Spam-Debatte nervt mittlerweile echt ^^

@ Drakon: Ich post dort weil ich mich gern mit den anderen Leuten unterhalte....weils einfach Spass macht. Vll solltest Du auch mal vorbeischauen, vll. gefällts Dir ja dann da

Geändert von Paramite (14.06.2006 um 15:07 Uhr)

Frag mich mal, wir sind inzwischen hier bei über 160 QFRAT-Threads, die allesamt gleich behandelt wurden. Ich habe mir sagen lassen, dass in den Vorgängerforen vor diesen 160 QFRATs weitere 50 waren, die nicht in diesen 160 berücksichtigt sind. Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber wenn seit 210 Threads der QFRAT dazu dient, dass sich User meinetwegen chatartig austauschen - und klar, es gibt dabei immer belanglose Querschläger, aber man muss auch zugeben, dass der Großteil der Stammuser vom Anfangstopic weg immer auf ein anderes Topic kommen und sich dann darüber austauschen - wieso sollte man dies plötzlich ändern, wenn die Anlaufstelle dafür eben der QFRAT-Thread ist und dies so genutzt werden soll?

Ich verstehe daran jetzt nicht ganz das Problem. Ist es, dass "Spam" (ich seh immer noch einen Unterschied zwischen einem QFRAT-Spam wo einer was von sich erzählt oder einem "Gratz, who the fuck bist du eigentlich; +1"-Spam in einem Geburtstagsthread) im QFRAT-Thread erlaubt ist und an sich nicht erlaubt sein sollte oder ist es, dass überall Spam erlaubt sein sollte?

Und noch mal was von meiner Seite hinsichtlich den ZA-Aktionen: Die waren nun wohl absolut nicht als Kritik ans Forum selbst erkennbar... das waren schon derbe, persönliche Anfeindungen. Und sowas muss meiner Meinung nach nicht sein, selbst, wenn man ein Problem mit der Riege hier hat.

Geändert von Viddy Classic (14.06.2006 um 15:07 Uhr)

@ Virglie: Mir gehts einfach auf die Nerven ewig als "Spammer" zu gelten.
    Hab gad eine PN verfasst in der ich um Stop meines Postingcounters ersuchen und ausserdem darum, dass unter meinem Ava die Anzeige auf "0" steht.

Ich hoff dass das so geht, vll sehen dann manche, dass es nicht allen "Spammern" nur um ein verdammtes +1 geht

Dieses ewige Genörgel nervt mich einfach ^^

Bei geschätzten 250-500 Usern im QFRAT - komplett - wenn man, wie Paramite es vorschlägt, den Counter runtersetzt auf 0 Posts, also wie im Sumpf, dann kommen nur noch Leute der zweiten Gattung, wie Virgile sie genannt hat, und das sind dann noch 10-20 Leute. Echt jetzt.