mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

ThoSha´s Endgegnerhilfe

FF1: Chaos ist ein recht schwacher Gegner.
    Schlagt einfach nur auf ihn ein(ich hoffe, ihr habt einen Master, denn der kann Chaos mit einem Schlag die Hälfte seiner Energie abjagen) und heilt gelegentlich mit dem White Mage/Wizard.
    Der Knight/Fighter sollte ebenfalls angreifen und den Master unterstützen(!Wichtig: Legt dem Master KEINE Waffe an, denn mit blosser Hand ist er enorm stark!).
    Sollte er einen Heilzauber anwenden, habt ihr Pech und müsst von vorn beginnen.

FF5:
    Als Vorbereitung auf diesen Kampf sollte man alle Charas zu Suplins oder Mimics machen da es vorteilhaft ist bestimmte Abilities einsetzen zu können ohne dabei in der Ausrüstung eingeschränkt zu sein. Mindestens 2 in der Truppe sollten White Magic beherschen, außerdem sollte möglichst vielen die Cointoss-Ability zur Verfügung stehen.

Exdeath's 1. Form ist sehr einfach, er hat allerdings eine gefährliche Attacke die einen Chara gleichzeitig tötet und versteinert.

Die 2. Form besteht aus mehreren angreifbaren Stellen. Cointoss ist hier am effektivsten und sollte durchgehend eingesetzt werden, die Attacken des Gegners können mitunter recht heftig ausfallen weshalb man regelmäßig heilen sollte. Sollte einer der Heiler in den Zombie-Status verfallen übernimmt sein Partner den Job bis dieser Zustand wieder behoben wird. Durchhalten ist hier alles, wenn man sich an diese Taktik hält dürfte aber auch Neo-Exdeath keine Probleme machen.

FF6: Kefka hat mehrere Stufen.
    Stufe1: Eigentlich kann ich hier nur Ultima und Konserten empfehlen.
    Bahamut dürfte auch helfen. Nach 2-3 Runden ist sie weg.
    Stufe2: Einer der Teile zaubert manchmal Life3, ansonsten hat diese Truppe nix drauf. Haut drauf und heilt euch gelegentlich.
    Stufe3: Schon schwerer.
    Tötet den Heiler und nehmt euch dann das Monster vor.
    Gewalt hilft hier.
    Finalstufe: Kefka hat 65.000 HP.
    Habt ihr Sabin´s Bum Rush, seid ihr im Vorteil.
    Hämmert mit euren besten Attacken/Magien auf ihn ein und verwendet all eure gesammelten Elixire, falls ihr in Not kommt.
    Ansonsten kann ich nur Glück wünschen.

FF7: Eigentlich hat Sephiroth nicht viel drauf.
    Sein weisses Pferd zieht euch bis zu 90% Energie ab, aber ansonsten ist er schwach.
    Doppelattacken helfen hier und zeigen Seph wer der Stärkere ist.
    Ansonsten rate ich zu Limit Breaks, besonders von Cloud und Barret.
    Und schnell segnet der one winged angel das Zeitliche.

FF8: Artemisia hat 4Phasen.
    Phase1: Artemisia versucht es auf normale Weise. Greift mit Melton an und benutzt Squall´s und vielleicht noch Rinoa´s und Xell´s Limits. Ihr Maelstrom ist das gefährlichste an ihr.
    Phase2: Sie schickt ihre GF Grieva in den Kampf.
    Er hat die Frechheit, eure Zauber zu löschen.
    Haut so schnell wie möglich auf ihn mit euren härtesten Attacken ein!
    Seid ihr zu langsam, wartet der Shock-Pulsar(autsch..).
    Habt ihr auch diesen ungemütlichen Gesellen besiegt, wird er mit Arte verschmelzen und weiter gehts mit Phase3.
    Phase3: Ein fieser Gegner.
    Seine Superattacke kann sehr wehtun. Haut wie immer mit Limits her und heilt. Dann, nach einiger Zeit Dresche, wird sich der hintere Teil Artegrieva´s abkoppeln. Ihr habt es fast geschafft!
    Geht weiterhin mit Limits gegen sie vor und heilt gelegentlich, falls ihre Attacken zu stark werden.
    Habt ihr es geschafft, folgt ihre ultimative Form.
    Endphase: Artemisia´s volle Stärke wartet auf euch.
    Benutzt einen Göttertrank oder Heldentränke um euch vor ihrem Todesgericht zu schützen(alternativ könnt ihr auch Rinoa´s unsichtbarer Mond einsetzen).
    Ansonsten: Herzensbrecher, Xell´s Breaks, Irvine´s Geschosse und Rinoa´s Sternschnuppe. Auch Quistis´s Blaumagie wirkt hier.
    Nach einiger Zeit erwacht Artemisia´s innerer Kern.
    Saugt Apokalypse von ihm ab und verwendet es direkt auf Artemisia weiter. Diese Gegnerin kann bis zu 250.000 HP haben, also kann das dauern O_o. Habt ihr sie fast besiegt, wird sie 3 Sätze von sich geben, die drauf führen, das Artemisia Rinoa ist.
    Habt ihr es geschafft, könnt ihr den Abspann geniessen.

FF9:
    Ewiges Dunkel hat gemeine Tricks drauf.
    Ihr solltet auf jeden Fall vorher Abilities wie Immer-Regena und Felsenfest anlegen. Aber auf keinen Fall alle Abilities gegen Statusveränderungen! Sonst zaubert er Zombie auf euch, und ihr werdet lngsam durch immer Regena besiegt.
    Meine Party bestand aus Freya, Steiner, Zidane und Lili.
    Wobei Freya mit Drakogramm für großen Schaden sorgt, Steiner mit Atomisator beisteht,Zidane Items benutzt und Lili heilt.
    Supernova ist seine stärkste Attacke.
    Zaubert Shell und Protes auf euch, damit ihr etwas abgehärtet seid.
    Blauer Schock kann die HP eines Partymitgliedes schlagartig auf 1 senken. Böse wird es, wenn gleich danach eine Flächenattacke folgt.... Und kämpft immer nach dem gleichen Schema: Freya Drakogramm, Steiner Atomisator(kriegt man durch Exkalibur IIRC), Zidane Elixiere und Lili Vigra und Abwehrzauber.
    Bald ist auch er Geschichte..

FF10:
    Man kann Yu-Jevon durchaus einen Endgegner nennen, wenn man nicht die richtige Taktik kennt. Da eure Bestia ins Nirvana geflattert sind, gibts nur noch eine wirkungsvolle Möglichkeit,
    Yu-Jevon eine volle Breitseite zu verpassen: nämlich
    Sanctus. Das zieht am Stück so 28.000 ab(war bei mir jedenfalls so, obwohl ich nie sonderlich trainiert habe).
    Normale Angriffe könnt ihr vergessen, da er sich eh jede Runde heilt.
    Eine 2te, nichtganz so wirkungsvolle Methode wäre, auf ihn Reflec zu zaubern und dann seine Vigra´s abzukassiern^^. Aber ich rate zu ersterem, da bei der Reflectaktik auch kein Sanctus wirkt.
    Tidus´Blitzballgott dürfte ebenfalls Wunder wirken, falls vorhanden..
    Für die ganz harten, bei denen ein Schlag 99.999 HP abzockt, hab ich nen ganz einfachen, schnellen Tip: Haut einmal drauf und das wars.

© Squarenet
    Geändert von ThoSha (05.05.2003 um 03:06 Uhr)

@ ThoSha
    Können wir ggf. wirklich gut gebrauchen, aber ich schaue es mir noch genau an und sag später was dazu. Nach dem Umzug, der ist heute Nacht.

Edit:
    Nachdem ich alles durchgelesen habe, lass ich das als Thema stehen und wenn andere möchte, können sie auch ihre Stategien zu Bossen hierein posten. Vielleicht tue ich das auch noch bei Gelegenheit, schaden tut so ein Thread auf keinen Fall.

Ich habe in einigen Kämpfen auch völlig andere Strategien drauf.

Interessant, weil oft gefragt, wäre vielleicht auch noch eine Strategie gegen Adell in FF VIII, die doch immer wieder einigen ziemliche Probs bereitet.

Nur eine kleine Ergänzung zu Ju-Yevon:
    Mögliche wäre auch ein Zombie-Hieb oder -Schlag, da verursacht das regelm´ßige Heilen des Gegners Schaden. Imo besonders wirkungsvoll für Leute, die keinen Hit-Expander haben!
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Adell:

Zaubert zu Beginn des Kampfes Melton auf sie und Regena auf Rinoa.
    Benutzt auf keinen Fall mit allen 3 Kämpfern eine GF, weil sonst auch Rinoa getroffen wird(stirbt sie, habt ihr verloren).
    Zaubert Tripel auf euch und der Spass geht los.
    Der mit der höchsten Angriffsstärke greift regelmässig an.
    Die anderen zaubern. Einen Heiler braucht ihr schon.
    Bei mir war es so: Squall greift an, Irvine zaubert Schwarzmagie auf sie und Xell heilt die Gruppe oder Rinoa.
    Rinoa hat aber 9000 HP, daher könnt ihr schonmal eine Flächentechnik wagen. Da empfehle ich Ultima, da es etwa 4000 abzieht und Adell wegen Melton mehr Schaden erhält. Danach müsst ihr Rinoa aber heilen. Wiederholt eure Strategien bis sie in die Knie sinkt.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

zu Yu-jevon:
    warum so schwierig? einmal zombie-hieb benutzten und dann erzengel oder phönix-feder auf ihn anwenden= tot!
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squallfreak
    zu Yu-jevon:
    warum so schwierig? einmal zombie-hieb benutzten und dann erzengel oder phönix-feder auf ihn anwenden= tot!
    okay, aber dann doch lieber noch 2mal zuschlagen, sonst komme ich mir vor, als hätte ich nicht gekämpft, fast wie zanmatou.

@ThoSha

Die HP-Anzahl von rinoa kann variieren, weil extrem-spieler wie ich z.b. nicht 9000, sondern vielleicht 1000 oder noch weniger hatten.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Nein, nein.
    Meine Rinoa hatte da etwa 1600 aber im Kampf 9000 .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    True Love behind a wall

In meiner komplettlösung (aus der Screenfun- damals habe ich die noch gelesen) steht: das man rinoa einen Guardian mit Hp +80% ausrüsten soll, ergo kann die hp-anzahl variieren: durch eben diese abilities und gekoppelte zauber!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Nein, nein.
    Meine Rinoa hatte da etwa 1600 aber im Kampf 9000 .
    Die HP variieren tatsächlich nicht besonders.
    Rinoas HP belaufen sich immer auf 6021-9036.

Zitat Zitat
    okay, aber dann doch lieber noch 2mal zuschlagen, sonst komme ich mir vor, als hätte ich nicht gekämpft, fast wie zanmatou.
    Für eine FAQ sollte man aber doch den einfachsten Weg suchen.

@screenfun : sigh..

letmedie
    Das nutzt alles nix: Rinoa hat immer 9000 HP bei Adell, da kann man nichts dran drehen. (und Screenfun gibt oft miese Tipps)

Dasselbe gilt für Squall wenn er beim Kampf der Garden den Kampf am Seil hat, ich hab schon alles ausprobiert: es bringt nichts.

Sind feste Werte.

FF5:
    Als Vorbereitung auf diesen Kampf sollte man alle Charas zu Suplins oder Mimics machen da es vorteilhaft ist bestimmte Abilities einsetzen zu können ohne dabei in der Ausrüstung eingeschränkt zu sein. Mindestens 2 in der Truppe sollten White Magic beherschen, außerdem sollte möglichst vielen die Cointoss-Ability zur Verfügung stehen.

Exdeath's 1. Form ist sehr einfach, er hat allerdings eine gefährliche Attacke die einen Chara gleichzeitig tötet und versteinert.

Die 2. Form besteht aus mehreren angreifbaren Stellen. Cointoss ist hier am effektivsten und sollte durchgehend eingesetzt werden, die Attacken des Gegners können mitunter recht heftig ausfallen weshalb man regelmäßig heilen sollte. Sollte einer der Heiler in den Zombie-Status verfallen übernimmt sein Partner den Job bis dieser Zustand wieder behoben wird. Durchhalten ist hier alles, wenn man sich an diese Taktik hält dürfte aber auch Neo-Exdeath keine Probleme machen.

Falls es jemand braucht

Wird geadded
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    True Love behind a wall

Eine Taktik für Braskas Bestia (FFX) wäre auch angebracht, da diese IMO den eigentlichen Endgegner darstellt. Der Rest ist doch nur Geplänkel...
    Ich selbst weiß keine, da ich die Endgegner erst abgeklappert hatte, als ich alle Werte auf max und alle Waffen und Expander hatte und das Vieh mit einem Schlag dahin war...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó