FF1: Chaos ist ein recht schwacher Gegner.
Schlagt einfach nur auf ihn ein(ich hoffe, ihr habt einen Master, denn der kann Chaos mit einem Schlag die Hälfte seiner Energie abjagen) und heilt gelegentlich mit dem White Mage/Wizard.
Der Knight/Fighter sollte ebenfalls angreifen und den Master unterstützen(!Wichtig: Legt dem Master KEINE Waffe an, denn mit blosser Hand ist er enorm stark!).
Sollte er einen Heilzauber anwenden, habt ihr Pech und müsst von vorn beginnen.
FF5:
Als Vorbereitung auf diesen Kampf sollte man alle Charas zu Suplins oder Mimics machen da es vorteilhaft ist bestimmte Abilities einsetzen zu können ohne dabei in der Ausrüstung eingeschränkt zu sein. Mindestens 2 in der Truppe sollten White Magic beherschen, außerdem sollte möglichst vielen die Cointoss-Ability zur Verfügung stehen.
Exdeath's 1. Form ist sehr einfach, er hat allerdings eine gefährliche Attacke die einen Chara gleichzeitig tötet und versteinert.
Die 2. Form besteht aus mehreren angreifbaren Stellen. Cointoss ist hier am effektivsten und sollte durchgehend eingesetzt werden, die Attacken des Gegners können mitunter recht heftig ausfallen weshalb man regelmäßig heilen sollte. Sollte einer der Heiler in den Zombie-Status verfallen übernimmt sein Partner den Job bis dieser Zustand wieder behoben wird. Durchhalten ist hier alles, wenn man sich an diese Taktik hält dürfte aber auch Neo-Exdeath keine Probleme machen.
FF6: Kefka hat mehrere Stufen.
Stufe1: Eigentlich kann ich hier nur Ultima und Konserten empfehlen.
Bahamut dürfte auch helfen. Nach 2-3 Runden ist sie weg.
Stufe2: Einer der Teile zaubert manchmal Life3, ansonsten hat diese Truppe nix drauf. Haut drauf und heilt euch gelegentlich.
Stufe3: Schon schwerer.
Tötet den Heiler und nehmt euch dann das Monster vor.
Gewalt hilft hier.
Finalstufe: Kefka hat 65.000 HP.
Habt ihr Sabin´s Bum Rush, seid ihr im Vorteil.
Hämmert mit euren besten Attacken/Magien auf ihn ein und verwendet all eure gesammelten Elixire, falls ihr in Not kommt.
Ansonsten kann ich nur Glück wünschen.
FF7: Eigentlich hat Sephiroth nicht viel drauf.
Sein weisses Pferd zieht euch bis zu 90% Energie ab, aber ansonsten ist er schwach.
Doppelattacken helfen hier und zeigen Seph wer der Stärkere ist.
Ansonsten rate ich zu Limit Breaks, besonders von Cloud und Barret.
Und schnell segnet der one winged angel das Zeitliche.
FF8: Artemisia hat 4Phasen.
Phase1: Artemisia versucht es auf normale Weise. Greift mit Melton an und benutzt Squall´s und vielleicht noch Rinoa´s und Xell´s Limits. Ihr Maelstrom ist das gefährlichste an ihr.
Phase2: Sie schickt ihre GF Grieva in den Kampf.
Er hat die Frechheit, eure Zauber zu löschen.
Haut so schnell wie möglich auf ihn mit euren härtesten Attacken ein!
Seid ihr zu langsam, wartet der Shock-Pulsar(autsch..).
Habt ihr auch diesen ungemütlichen Gesellen besiegt, wird er mit Arte verschmelzen und weiter gehts mit Phase3.
Phase3: Ein fieser Gegner.
Seine Superattacke kann sehr wehtun. Haut wie immer mit Limits her und heilt. Dann, nach einiger Zeit Dresche, wird sich der hintere Teil Artegrieva´s abkoppeln. Ihr habt es fast geschafft!
Geht weiterhin mit Limits gegen sie vor und heilt gelegentlich, falls ihre Attacken zu stark werden.
Habt ihr es geschafft, folgt ihre ultimative Form.
Endphase: Artemisia´s volle Stärke wartet auf euch.
Benutzt einen Göttertrank oder Heldentränke um euch vor ihrem Todesgericht zu schützen(alternativ könnt ihr auch Rinoa´s unsichtbarer Mond einsetzen).
Ansonsten: Herzensbrecher, Xell´s Breaks, Irvine´s Geschosse und Rinoa´s Sternschnuppe. Auch Quistis´s Blaumagie wirkt hier.
Nach einiger Zeit erwacht Artemisia´s innerer Kern.
Saugt Apokalypse von ihm ab und verwendet es direkt auf Artemisia weiter. Diese Gegnerin kann bis zu 250.000 HP haben, also kann das dauern O_o. Habt ihr sie fast besiegt, wird sie 3 Sätze von sich geben, die drauf führen, das Artemisia Rinoa ist.
Habt ihr es geschafft, könnt ihr den Abspann geniessen.
FF9:
Ewiges Dunkel hat gemeine Tricks drauf.
Ihr solltet auf jeden Fall vorher Abilities wie Immer-Regena und Felsenfest anlegen. Aber auf keinen Fall alle Abilities gegen Statusveränderungen! Sonst zaubert er Zombie auf euch, und ihr werdet lngsam durch immer Regena besiegt.
Meine Party bestand aus Freya, Steiner, Zidane und Lili.
Wobei Freya mit Drakogramm für großen Schaden sorgt, Steiner mit Atomisator beisteht,Zidane Items benutzt und Lili heilt.
Supernova ist seine stärkste Attacke.
Zaubert Shell und Protes auf euch, damit ihr etwas abgehärtet seid.
Blauer Schock kann die HP eines Partymitgliedes schlagartig auf 1 senken. Böse wird es, wenn gleich danach eine Flächenattacke folgt.... Und kämpft immer nach dem gleichen Schema: Freya Drakogramm, Steiner Atomisator(kriegt man durch Exkalibur IIRC), Zidane Elixiere und Lili Vigra und Abwehrzauber.
Bald ist auch er Geschichte..
FF10:
Man kann Yu-Jevon durchaus einen Endgegner nennen, wenn man nicht die richtige Taktik kennt. Da eure Bestia ins Nirvana geflattert sind, gibts nur noch eine wirkungsvolle Möglichkeit,
Yu-Jevon eine volle Breitseite zu verpassen: nämlich
Sanctus. Das zieht am Stück so 28.000 ab(war bei mir jedenfalls so, obwohl ich nie sonderlich trainiert habe).
Normale Angriffe könnt ihr vergessen, da er sich eh jede Runde heilt.
Eine 2te, nichtganz so wirkungsvolle Methode wäre, auf ihn Reflec zu zaubern und dann seine Vigra´s abzukassiern^^. Aber ich rate zu ersterem, da bei der Reflectaktik auch kein Sanctus wirkt.
Tidus´Blitzballgott dürfte ebenfalls Wunder wirken, falls vorhanden..
Für die ganz harten, bei denen ein Schlag 99.999 HP abzockt, hab ich nen ganz einfachen, schnellen Tip: Haut einmal drauf und das wars.
© Squarenet