Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XenoGears Modchip => Texturfiltering?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

XenoGears Modchip => Texturfiltering?

Guten Tag liebe Leuts,

weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob dieses Thema hier hergehört, aber ein besseres Forum/Unterforum hab ich nicht finden können.

Und zwar hab ich folgende Frage: da es mich grad tierisch durstet XG endlich mal richtig zu zocken, hab ich mir gedacht es auf einer umgebauten PS2 zu tun, um die Möglichkeiten des Texturfilters zu nutzen. Bringt das überhaupt etwas? Gibt es eine grafische Aufwertung? Nutzt das Spiel überhaupt diesen "Vorteil"?

Kurzum: hat jemand in dieser Richtung evtl. schon Erfahrungen gemacht und lohnt es sich die PS2 dafür umzubauen?

Alternativ hätte ich noch eine umgebaute PSone, bei der das Spiel auch einwandfrei funktionert, aber Texturfiltering bei XG wäre schon was feines, wie ich finde.

Für ein paar Ratschläge wäre ich Euch ziemlich dankbar!

Man kann mit den Einstellungen der PS2 das Spiel grafisch schon ziemlich aufwerten(vor allem die Charaktere sehen imo deutlich besser aus), aber eine PS2 nur deswegen umzubauen lohnt sich glaube ich nicht wirklich

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rush
    Man kann mit den Einstellungen der PS2 das Spiel grafisch schon ziemlich aufwerten(vor allem die Charaktere sehen imo deutlich besser aus), aber eine PS2 nur deswegen umzubauen lohnt sich glaube ich nicht wirklich
    Abgesehen davon dürfte das auch nicht unbedingt klappen. Sicher bin ich mir nicht, aber normalerweise sollte der Chip das Spiel erkennen, aber meistens muss dann dafür doch die PS2 resetten, was die Einstellung wieder auf den Ursprung stellen würde und es somit wieder keine Wirkung zeigen würde.

Zitat Zitat von Knuckles
    Abgesehen davon dürfte das auch nicht unbedingt klappen. Sicher bin ich mir nicht, aber normalerweise sollte der Chip das Spiel erkennen, aber meistens muss dann dafür doch die PS2 resetten, was die Einstellung wieder auf den Ursprung stellen würde und es somit wieder keine Wirkung zeigen würde.
    Kommt auf den Chip an.
    Mit meinem Chip kann ich ganz normal jedes PS1- und PS2-Spiel booten und bei PS1-Spielen auch den bilinearen Filter und die Lesebeschleunigung benutzen.

EDIT: Aber logischerweise lohnt es sich nicht, nur deshalb die PS2 umbauen zu lassen. Dafür sind die Modchips noch zu teuer, als dass man sagen könnte "Ach, ich mach das mal eben".

Zitat Zitat von V-King
    Kommt auf den Chip an.
    Mit meinem Chip kann ich ganz normal jedes PS1- und PS2-Spiel booten und bei PS1-Spielen auch den bilinearen Filter und die Lesebeschleunigung benutzen.
    Ja, ich weiss, klingt im ersten moment natürlich mehr als übertrieben, lediglich wg. einem Spiel, solch ein Aufwand zu betreiben. Es gibt aber auch noch weitere Spiele in meinem Besitz (z.B. Chrono Cross), die ich doch auch gerne mal wieder anzocken möchte. In erster Linie aber hauptsächlich wg. XG, da ich es eben nicht so lange gespielt habe.

Und aktuelle PS2-Spiele wie Tales of the Abyss wären dann auch für mich wieder interessant, vorrausgesetzt es kommt wirklich keine PAL-Version.

@V-King: kannst du mir sagen, was für ein Chip du hast? Wenn nicht direkt hier, kannst du mir ja evtl. ne PN schreiben. Wäre echt Supi! Laut deiner Aussage hört sich das ja sehr vielverspreched an.

Geändert von Sleip` (17.06.2006 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles
    aber meistens muss dann dafür doch die PS2 resetten, was die Einstellung wieder auf den Ursprung stellen würde und es somit wieder keine Wirkung zeigen würde.
    Das kann man aber auch wieder umgehen. Die PS2 einfach in den PSX Modus bringen und dabei einfach kein PSX Spiel drinhaben. Einstellungen vornehmen und dann das Spiel einlegen und es wird gestartet. Das geht bei den alten Chips aber nur da im PSX-Modus quasi ständig das SCEX-Signal vom Chip gesendet wird. Bei den neuen Chips ist das ja eh kein Problem mehr mit ihrer Auto-Erkennung.

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn ich den Namen des Chips hier hin schreibe, aber Links, wo man ihn kriegt, werd ich keine posten.

Also, ich hab den Matrix Infinity. Das ist afaik der gebräuchlichste Chip für die PS2, weil man halt nix umstellen muss und er PS1- und PS2-Spiele gleich im richtigen Modus bootet.

Jo, soviel dazu o.o

Geändert von V-King (18.06.2006 um 05:52 Uhr)

thx! werd mich mal drüber schlau machen.

Geändert von Sleip` (18.06.2006 um 11:00 Uhr)

Ist erlaubt hier solche Sachen zu posten V-King. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du sogar ein großes Tutorial von einem ehemaligen User finden (wer das war kA). Ist aber afaik hier erlaubt.