die total war super, leider muss man zugeben, dass zum ende des n64 und mit pokemon auch die qualität stark abgenommen hat. die designs und kino-sektion waren jämmerlich.
doch allein wenn ich mich an die supergeilen redaktionscomics erinner sowie den absolut genialen aprilscherzen (paste, die aufs streetfighter2 modul aufgebracht wird, damit die kämpfer eine fleischigerere farbe haben zB) wünsch ich mir, ich hätte die alle nicht mal vor ca. 4 jahren aussortiert. auch hat sie wohl maßgeblich dem heutigen anime hype in dt. einen großen anstoß gegeben mit ihren super reportagen.

vondaher stimm ich cooper zu:

TOTAL! R.I.P.

doch ich frag mich, warum noch niemand gee-magazine angesprochen hat. wenn ich diese zeitschrift mal entdecke freu ich mich wie ein schneekönig, da sie leider nicht viele geschäfte verkaufen, der grund wird wohl der absolut seriöse aufbau sein. weniger die videospieltests stehen im vordergrund, sondern mehr das medium selbst. der kult, die geschichte, die klassiker, die technik. getestet werden nur die wichtigsten/interessantesten spiele und zwar neuerdings auch ohne wertung, imho absolut super.
ich bin ein maniac-stammleser, aber ich empfehle jedem, der sich ein wenig mehr für das generelle medium videospiele interessiert diese zumindest mal anzulesen. zumal ich schon allein eine halbe stunde mit dem cover der dezemberausgabe verbracht habe, ca. 100 charakterköpfe aus allmöglichen genres, super idee und sehr stylisch umgesetzt.