mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

FFX Fragethread Q_Q

Moin.
    Also ich hätte da auch ein paar Fragen zu FFX...
    1.) Welches Schwert wäre für Tidus am passendsten? Ich habe ihm den Rächer mit Konter gegeben...
    2.) Wann bekommt man neue Ekstasen?
    3. und wichtigste Frage) Ich bin gerade beim Hauptquartier bei dieser Bürgerwehr mit den Al Bheds angekommen.
    Die Leute haben einen Haufen Monster in einen Käfig gesperrt, daraus wurde anscheinend irgendwie ein Supermonster...ich habe gegen dieses gekämpft, hab aber verloren. Wie soll ich dieses Ding besiegen? >.< Das macht ja sogar meine Bestias kalt...
    4.) Ich habe gegen den Chocoboeater verloren, gibt es eine Möglichkeit gegen ihn nochmal zu kämpfen?

Thx mal...

Also Caractacus , du spielst Final Fantasy X zum erstenmal durch, nicht wahr?

Also zu 1.) Welches schwert du nimmst ist eigentlich deine sache, auch weil du dir deine schwerter selber zusammenbauen kannst. Ich hab immer irgentein schwert genommen und hab in möglichst viele leere slots was eingebaut, was mir wichtig erscheint. Z.B. Angriff +10% oder eben konter. Die Schwerter die du von monster erhälst, finde ich nicht soo nützlich wie selbst "geschmiedete". Du solltest dir irgentein Schwert nehmen das viele leere slots hat und wie ich das einbaun was du meinst das du gebrauchst. Vom Rächer gibts auch viele verschiedene Arten (wie bei allen waffen) , dass heißt das du einen Rächer mit konter und einem leeren slot bekommen kannst , aber auch einen mit konter und Angriff +3% (nur zum Beispiel). Also mein Rat such dir was aus und verbessere selber. kannst ja mal schaun villeicht hast du ja einen Rächer mit konter und leeren slots, da kannst dann andere Abilitys einbaun. Wie du aber wahrscheinlich schon weist braucht man für bestimmte Abilitys bestimme sachen. also schön sammeln ^^.

Zu 2.) Neue Ekstasen (für wen den) , naja egal, also neue Exstasen bekommst du so:

Tidus: Du musst möglichst oft seine vorhandenen Exstasen einsetzen. bei einer bestimmten Anzahl bekommst du neue. Für "Gemetzel" bin ich mir nicht sicher, aber für "Energieregen" glaub ich 30 mal und für "Blitzballgott" 80 mal (sicher).

Auron: Du musst Jekkt Sphäroiden sammeln. Wenn du alle hast , bekommst du auch die letzte Exstase.

Wakka: Du musst im Blitzball gut sein, weil seine Extasen (Angriffs-T und Zustand-T) als Preise beim Blitzball zum gewinn freistehn.

Kihmari: Mit Dragonik

Lulu: Keine weiteren Exstasen

Yuna: auch keine weiteren Extasen

Rikku: Keine weiteren Extasen

Das alles und viel mehr kannst du hier nachlesen : http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47

Zu 3.) Ich weis nicht wie gut du bist aber ich rate dir folgendes:

Ich hab ihn so ganz leicht ins Nirvana schicken können, ich hab alle Extasen (auch von Bestian) vollgemacht und dann eine nach der anderen gegen ihn gesetzt, lange konnte er sich nicht halten, muss aber sagen ich hab davor trainiert bis lulu feura wassra blitzra und eisra hatte. also das ist nicht schwer villeicht solltest du auch noch ein wenig trainieren. Außerdem solltest du dich nicht so auf deine Bestia stützen, weil die früher oder späther eh nur noch als "kugelfang" eingesetzt werden, damit meine ich das die Charaktere eines schönen Tages um einiges , oder besser sehr viel besser als die bestia werden. Nützliche Bestia sind dann eher Anima, Yojinbo und das Magus Trio. Aber die helfen dir auch nur anfangs.

Und zu 4.) Da kann ich dir nicht helfen, erstens weil ich nicht gegen ihn verloren hab (ist ja nicht schlimm). Ob du ihn nochmal herausvordern kannst muss dir jemand mit viel erfahrung oder dem Lösungsbuch sagen. Ich schätz mal du kannst nochmal gegen ihn käpfen weil es heist doch das er dort sein unwesen treibt also, keine ahnung villeicht oder auch nicht ich bin mir nicht sicher.

Ich hoffe mal das ich dir helfen konnte, aber ich hab ne art und weise alles verdammt kompliziert zu umschreiben, also wenn du was nicht verstanden hast einfach nochmal fragen. Freu mich schon dir öffter helfen zu können.

Warbringer

ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten!!!
    Geändert von Warbringer (17.06.2006 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von Warbringer
    Also zu 1.) Welches schwert du nimmst ist eigentlich deine sache, auch weil du dir deine schwerter selber zusammenbauen kannst. Ich hab immer irgentein schwert genommen und hab in möglichst viele leere slots was eingebaut, was mir wichtig erscheint. Z.B. Angriff +10% oder eben konter. Die Schwerter die du von monster erhälst, finde ich nicht soo nützlich wie selbst "geschmiedete". Du solltest dir irgentein Schwert nehmen das viele leere slots hat und wie ich das einbaun was du meinst das du gebrauchst. Vom Rächer gibts auch viele verschiedene Arten (wie bei allen waffen) , dass heißt das du einen Rächer mit konter und einem leeren slot bekommen kannst , aber auch einen mit konter und Angriff +3% (nur zum Beispiel). Also mein Rat such dir was aus und verbessere selber. kannst ja mal schaun villeicht hast du ja einen Rächer mit konter und leeren slots, da kannst dann andere Abilitys einbaun. Wie du aber wahrscheinlich schon weist braucht man für bestimmte Abilitys bestimme sachen. also schön sammeln ^^.

Das ist aber erst nach betretten von Guadosalam möglich wenn Rikku mit ins Team kommt. Nicht das du dich nach diesem Befehl im Menü tot suchst.

MFG

NIGHT-HAWK
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

Auron: Hmmm..... Let´s go..!

Zitat Zitat von Caractacus
    Moin.
    Also ich hätte da auch ein paar Fragen zu FFX...
    1.) Welches Schwert wäre für Tidus am passendsten? Ich habe ihm den Rächer mit Konter gegeben...
    Wie schon gesagt, musst du halt wissen. Konter klingt aber schonmal nicht schlecht. Sinnlos sind bei ihm aber Waffen, die die MP erhöhen - zumindest zu Beginn. Erwähnenswert wären noch Waffen mit Angriff +x%.
    Zitat Zitat
    3. und wichtigste Frage) Ich bin gerade beim Hauptquartier bei dieser Bürgerwehr mit den Al Bheds angekommen.
    Die Leute haben einen Haufen Monster in einen Käfig gesperrt, daraus wurde anscheinend irgendwie ein Supermonster...ich habe gegen dieses gekämpft, hab aber verloren. Wie soll ich dieses Ding besiegen? >.< Das macht ja sogar meine Bestias kalt...
    Also der Funguspass eignet sich hervorragend zum Trainieren und das ist auch mein Tipp. Ansonsten solltest du während des Kampfes die Arme beseitigen und dich dann auf den Torso stürzen, wobei Auron den schon vorher mittels Durchschlag und Kraftbrecher angreifen kann. Hast ist sehr nützlich. Wenn sich der Kopf komisch bewegt, dann greife diesen mit Wakka oder Lulu an. Bestia kannst du ruhig verheizen, beim nächsten Speicherstand leben die wieder.
    Zitat Zitat
    4.) Ich habe gegen den Chocoboeater verloren, gibt es eine Möglichkeit gegen ihn nochmal zu kämpfen?
    Soweit ich weiß nicht.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Wie oft muss ich mit Lulu kämpfen damit ich die zweiten Formen von Feuer und so bekommen?
    Bin jetzt in der Al Bhed Stadt und muss gegen die Guado Wache und die zwei Chimäras kämpfen...wie kann ich die besiegen? Die sind extrem stark...

Wie oft muss ich mit Lulu kämpfen damit ich die zweiten Formen von Feuer und so bekommen?
    Ähm, so lang du auf dem Sphärobrett bis zu den nächsten Formen kommst. Es hängt je vom Brett ab und davon wie oft du Lulu in der Truppe hast. Die Formen sind alle auf dem Brett verteilt, wie auch alle anderen Zauber und Abilities.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Hallo Caractacus

Nur mal so eine Frage muss da unbedingt Lulu beim Kampf dabei sein.
    Ich muss aber zugeben das diese Gegner auch sehr stark für mich waren daher habe ich immer Auron,Tidus und wakka genommen weil ich die von der angriffsstärke her sehr gut bei mir in Form waren!

Bonita

Die selben habe ich ja auch drinnen, ab und zu muss ich Wakka gegen Rikku einwechseln damit sie die Al Bhed Potions benutzen kann.
    Mit Auron mach ich immer Kraftbrecher und mit Tidus auf alle Hast und Gemach auf die Gegner, ihre Angriffe(Nasshauch und dieser Feuerangriff) sind dennoch extrem stark, und diese Wache nervt auch mit Feura und so...
    Und Lulu muss in der Truppe sein damit sie nach dem Kampf AP bekommt.

n00~bs

zugegebenermaßen ist die stelle im HQ der al-bhed immer etwas knifflig, da ich auch kein großer freund vom aktiven leveln bin. die stelle kann man sich jedoch extrem vereinfachen, wenn man eine waffe mit steinschlag ausrüstet. die chance für stein ist zwar nicht monumental, aber angesichts der hp der gegner ist es immer noch wesentlich besser als im kleinkrieg rumzufuchteln.
    wenn du grad keine solche waffe zur hand hast, kannst du eine mit 10 perseusgranaten basteln (hauptmenü -> umbau). gift-schlag ist auch recht hilfreich (umbau: antidot x 99). elementdefensive rüstungen gibt es auch noch.

ansonsten hast du recht schlechte karten und musst sehr vorsichtig fahren. als erstes "hast" auf rikku, da sie schnell heilen muss; dann nimmst du einen starken kämpfer und metzelst, während du einen zweiten zusätzlich in bereitschaft zum heilen hälst. wird lange dauern und unmengen an heilzeugs verbrauchen, aber immer noch besser als neu anzufangen.
    charaktere erhalten übrigens auch ap, wenn man sie in die truppe nimmt und mit dreieck die abwehrstellung einnehmen lässt, da dies auch als zug gilt.

Ich bräuchte eher Rüstungen die vor Nasshauch und Megiddoflamme schützen...gibts sowas?

Ich bräuchte eher Rüstungen die vor Nasshauch und Megiddoflamme schützen...gibts sowas?

Zitat Zitat von ich vor 5 minuten
    elementdefensive rüstungen gibt es auch noch.
    jaaaaa~! wie bist du überhaupt bis dahin gekommen ohne zu checken, dass die rüstungen nur so vollgestopft sind mit elementaren abwehrabilities?

*klick mich*
    nässe 50%, hitze 50% und strom 50% wären gut, da diese elemente dort in den kämpfen zum einsatz kommen. stärkere abwehrstufen wie sog oder wall wären natürlich besser.

Zufällig habe ich diese drei Rüstungen glaub ich...
    Ich kann sie aber nicht alle auf einmal anlegen oder?

Zufällig habe ich diese drei Rüstungen glaub ich...
    Ich kann sie aber nicht alle auf einmal anlegen oder?
    Klar, kannst du das
    Auf 3 verschiedene Charaktere. Oder hast du nur zu einem bestimmten Chara die Rüstungen? (also z.b. für Lulu die 3 Wappen) Dann kannst du nur eine anlegen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ich habe nur einen Rotschützer(Feuerschutz) für Wakka...und sonst nur Donnerschutzrüstungen...ich will endlich weiterkommen ;_; Sagt mir mal wie ich gegen die Viecher vorgehen soll...

Und Lulu muss in der Truppe sein damit sie nach dem Kampf AP bekommt.[/QUOTE]

Wieso muss eigentlich nicht wenn du sie einmal angreifen lässt und dann durch einen stärkeren Chara einwechseln lässt ist doch alles in Butter und sie bekommt dann auch noch AP.

Bonita

Zitat Zitat von Bonita
    Wieso muss eigentlich nicht wenn du sie einmal angreifen lässt und dann durch einen stärkeren Chara einwechseln lässt ist doch alles in Butter und sie bekommt dann auch noch AP.
    Weil sie dann ja einen Zug gemacht hat. Es ist egal was für einen Zug ein Charakter gemacht hat und ob er dann ausgetauscht wird - hauptsache er macht einen, damit er AP kriegt.
    Die selben habe ich ja auch drinnen, ab und zu muss ich Wakka gegen Rikku einwechseln damit sie die Al Bhed Potions benutzen kann.
    Mit Auron mach ich immer Kraftbrecher und mit Tidus auf alle Hast und Gemach auf die Gegner, ihre Angriffe(Nasshauch und dieser Feuerangriff) sind dennoch extrem stark, und diese Wache nervt auch mit Feura und so...
    Also die Guado-Wache belegst du am besten mit Stumm, wenn sie dir Probleme bereitet. Damit gibt sie erstmal Ruhe. Bei Chimära kann Stein-Schlag evtl. nützlich sein, ansonsten normal kämpfen und heilen. Ach ja, ich empfehle dir dringend, noch etwas zu trainieren, da du mir mit den Statuswerten etwas weit zurückzuliegen scheinst.
    Und vergiss nicht im Versteck der Al-Bhed die Al-Bhed-Lexika 19, 20 und 21 zu holen!!!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Ach ja, ich empfehle dir dringend, noch etwas zu trainieren, da du mir mit den Statuswerten etwas weit zurückzuliegen scheinst.
    falls er nur diesen einen speicherpunkt hat oder der letzte zu weit zurückliegt, hat sich's austrainiert. ihm geht es ja nur darum die kämpfe irgendwie durchzustehen... obwohl ich dann schon auf efrye gespannt bin.

leidet ihr eigentlich alle an spontaner blindheit oder wiederholt ihr nur gerne sachen, die ich in meinen beiträgen schreibe? >__>

Zitat Zitat von Evanescence
    obwohl ich dann schon auf efrye gespannt bin.
    Und genau darauf wollte ich hinaus
    Zitat Zitat
    leidet ihr eigentlich alle an spontaner blindheit oder wiederholt ihr nur gerne sachen, die ich in meinen beiträgen schreibe? >__>
    Weder noch. Es kann ja sein, dass er deinen Beitrag überlesen hat und in dem Fall würde ich die Lorbeeren einheimsen
    kleiner Scherz. Das mit Stein-Schlag ist jetzt nichts weiter als ein dummer Zufall; ist mir beim Schreiben nur spontan eingefallen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

\o/
    So, hat sich alles gelöst, hab schon ein paar Solaris-Waffen, meine Schläge machen sowieso immer 9999 Punkte Schaden, mein Bahamut killt alle Gegner in der Monsterfarm mit einem Schlag und mein Yojinbo will mir nicht gehorchen xD
    Ich geb dem immer so 50.000 Gil und der macht aber immer nur Wischiwaschi(Wakizashi)-.-
    Naja...
    Kann mir jemand eine Lösung für den Tempel in Zanarkand geben, ich will mir Anima holen aber dazu muss ich halt alle 6 Schätze aus den Tempeln holen.
    Und der Schatz von Zanarkand fehlt halt noch...deswegen brauch ich ne Lösung^^
    Thx schonmal...

Kann mir jemand eine Lösung für den Tempel in Zanarkand geben, ich will mir Anima holen aber dazu muss ich halt alle 6 Schätze aus den Tempeln holen.
    Und der Schatz von Zanarkand fehlt halt noch...deswegen brauch ich ne Lösung^^
    Thx schonmal...
    nichts leichter als das:
    im kleinen Raum drei weiße Quadrate auf dem Boden aktivieren und in der großen Halle vier weiße Quadrate - macht zusammen die sieben weißen Quadrate, die du auf dem Bildschirm siehst. Dadurch kannst du im kleinen Raum einen Sphäroid Fractura bekommen. Den setzt du dann in der großen Halle neben den Monitor ein und tatatataaaa erscheint eine Kiste.
    Wohlgemerkt, das geht erst, wenn du dem Tempel einen zweiten Besuch abstattest...
    Geändert von Lonely Wolf (25.06.2006 um 10:33 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]