Was habt ihr eigentlich alle immer mit eurem Aufleveln bei Dragon Quest? Musste dies genau 2 mal machen (insgesamt so 2 Stunden) und es hat völlig gereicht, um bis zum Ende durchzukommen (mit Ausnahme des Zusatzdungeon). Ich fand dne Schwieirgkeitsgrad eher sehr einfach, kann euch nicht verstehen. Hat vielleicht jemand mal daran gedacht, dass er einfach in Kämpfen die falsche Taktik hat? Ich zumindest bin kein einziges mal gestorben, finde es also sehr merkwürdig, dass alle immer den Schwierigkeitsgrad so hochreden....

Allgeimein ist Dragon Quest VIII IMO auch nicht besser als meine Favoriten von der Tales of... und Star Ocean Reihe, dnenoch habe ich alle 85 Stunden, die ich damit verbacht hab, genossen. Die ganze Oberwelt war einfach der Hammer, passend mit dme orchestralischen Sound gab es eine wirklich schöne Atmosphäre. Auch den Stil von Akira muss man einfach mögen, sonst ist es nur halb so toll ^^
Der OST hat mir insgesamt recht gut gefallen, auch wenn es eher wenig Stücke waren, aber ich mag Klassik generell.

Atelier Iris 1 und auch der zweite Teil waren für mich eher etwas für zwischendurch, d.h. ganz nette Aufmachung, aber nicht wirklich was besonderes ^^