-
Veteran
[FONT="Arial"]So ich habe mir jetzt ein DQ VIII und Atelier Iris ~ Eternal Mana zugelegt (bei letztem konnte ich nicht widerstehen, es sah soooo süß aus ^^), ah, ich weiss noch nicht, ich denke ich werde DQ noch etwas anzocken (ich bin jetzt bei Alexandrias/Alexandras Turm und muss mal wieder aufleveln), tendiere im Moment aber eher dazu es wieder zurück zu geben. Irgendwie muss man ständig aufleveln, der Tag- und Nachtwechsel st zu relevant, als dass die Geschwindigkeit nicht nerven würde und die Tutorials finde ich einfach nur muffig. ausserdem gefällt mir die Grafik immer weniger, ein Kumpel von mir hat gemeint, dass sieht aus, wie Dragon Ball mit Mittelaltersetting, meine Freundin meinte vorhin, das wäre noch Disney-Liker, als Kingdom Hearts (und Gott, sie hat Recht ^^v) Mir gefällt die gesamte Aufmachung der Chars nicht, obwohl das E-Disgn sehr gelungen ist, das stimmt, mir gefällt dieser Versuch, sich den Schatten des Charas auf Gras und ähnlichem brechen zu lassen....obwohl....war das so geplant? xD
Die Growth-Trees sind bei DQ auch absolut ungeniessbar. Mein held levelt aus mir unerfindlichen gründen immer erst 3 Jahre nach Yangus und letzterer bekommt ach immer niedliche 6 Talentpunkte, während mein Held pro Level-Up 2 oder 3 bekommt.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, was alle Leute an der Synchro so toll finden, sie ist mehr oder weniger Wortgenau, ja....mmh.....die charas sprechen meines Erachtens viel zu leise und die Dialekte tuen ihr übriges Dazu (besonders bei so Charakteren wie Geysir, den man erst nach dem 4. Mal wirklich verstanden hat), ausserdem sind die Monster alle irgendwie ein wenig zu bunt für meinen Geschmack und die Namen sind komisch (ich will die Namen aus DQM, die haben soooooo gerockt, Küsschen........TeuflGlaz, Böstab! *quietsch*)
Zu Atelier Iris kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich es bi sjetzt kaum angespielt habe, gerade eben wollte ich, aber beim ersten Tutorial ist mir dann klar geworden, dass ich das Spiel erst beim zweiten Durchlauf auf japanisch durchspielen werde (Yeah! Wen intressieren Stimmen, die die Blutgefäße zum Platzen bringen, oder die Tatsache, dass ich kein Wort verstehe! Es ist Japanisch = < ALL xD). Hergeben tu ich DAS aber auf jeden Fall nisch mehr ^^
Naja, ich denke ich werde mir anstelle von DQ was anderes zulegen, vielleicht Suikoden Tactics, oder mal wieder eine Demon Comedy (Makai Kingdom, oder Phantom Brave, juhu ^^) und wenn mir die nit gefallen, dann erfülle ich mir einen alten Traum und hol mir eine Dreamcast, mit vielen, vielen, gebrauchten Spielen, juhuuuhuuuu ♥ [/FONT]