-
Provinzheld
hm, also ehrlich gesagt würde ich dir für so eine busfahrt eher von rpgs oder adventures insgesamt abraten... ist zwar nur meine meinung, aber imho spielt man bei solchen anlässen sowieso nie die gesamte zeit, sondern man schläft, quatscht mit den mitreisenden, etc. , sodass du schonmal damit rechnen kannst, dass du das spiel eh nicht beenden kannst, was ich persönlich zumindest immer SEHR unbefriedigend finde. zudem leben viele rpgs gerade von ihrer atmosphäre, und die geht bei einer busfahrt meist total verloren (lärm, "ruckeln", mitreisende, etc.). und wenn man dann noch pech hat und zu der sorte mensch gehört, der beim lesen, zocken, etc. im bus schlecht wird...
und von dem allen mal abgesehen is die auswahl an handheld-rpgs, bei denen es sich NICHt um remakes handelt, eher mau...
insgesamt würde ich dir ehr zu spielen wie der wario ware-serie raten, weil man die ähnlich wie tetris auch mal schnelll zwischendurch spielen kann, wobei das ganze aber immer noch einen heidenspaß macht. zudem ist etwa wario ware so leicht zu verstehen, dass man auch mal einem mitreisenden den ds in die hand drücken und ihm beim spielen über die schulter gucken kann.
bei amazon kostet das erste wario ware gebraucht 19 euro oder so, und wenn du ein wirklich sehr abgefahrenes und tolles spiel willst, kannst du dir wario ware twisted importieren lassen. von touched würde ich persönlich aber eher abraten...