Ich würde zu Final Fantasy IV raten. Schöne Story, gute Übersetzung und klassisches
FF-Gameplay. Die Grafik ist nich so schön wie bei Tales, aber um Längen besser als beim SNES-Original.

Breath of Fire 2 schlägt in die selbe Kerbe, mit Sicherheit kein Fehlkauf.

Final Fantasy Tactics Advance fand ich eher enttäuschend: lahme Story, bescheidenes Job/Rassensystem und ein gewöhnungsbedürftiger Grafikstil. Kein Vergleich zum genialen Final Fantasy Tactics für die gute alte PlayStation.

Baphomet´s Fluch kenn ich von der PSX. Schönes Spiel mit spannender Story und schöner Grafik, aber sehr textlastig. Und da man auf dem DS wohl kaum Sprachausgabe hat, werden die Textpassagen vielleicht etwas ermüdent. Außerdem stelle ich es mir frustig vor, wenn man im Bus nach einer Stunde nicht mehr weiterkommt weil man einfach nicht auf die Lösung für irgendein Rätsel kommt...und soetwas passiert bei Adventures leider manchmal.

Chain of Memories hab ich bisher nur kurz gesehen, die Grafik sieht sehr gut aus. Aber am Card-Game-mäßigen Kampfsystem werden sich wohl die Geister scheiden.

Also würde ich am ehesten zu FFIV raten...

Gruß,
108 Sterne