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Thema: Gargoyles - A New Dawn - Der Infothread

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  1. #1

    Gargoyles - A New Dawn - Der Infothread

    So, im Zuge des Rollenspiels wird dieser Thread hier für einzelne Spielinformationen dienlich sein und ich eröffne auch gleich mit einem Rassenportfolio für doe Gargoyles. Für diejenigen, die mit der Serie vielleicht nicht so sehr vertraut sein mögen sicherlich eine interessante Lektüre.
    Ich geb zu, ich hab den kleinen Text innerhalb einer flotten Stunde verfasst. Sicher habe ich einige Details vergessen - sollten dennoch Fragen diesbezüglich offen sein, so stehe ich gerne Rede und Antwort - ansonsten kann der Phoenix sicherlich ebenso jeden von euch mit genügend Infos versorgen, so wie ich das mitgekriegt habe :P

    Ach ja, bitte den Thread sauber halten und nicht dichtspammen.

    Die Rassen

    Zitat Zitat

    Gargoyles




    Magisch erschaffene Wesen die längst ihrem Schöpfer entsagt und ihr Schicksal in die eigenen Klauen genommen haben. Es ist bis heute unbekannt, wann und wo genau die Garglyen das erste Mal in Erscheinung traten. Zweifelsfrei lassen sich einige Hinweiße auf ihre Herkunft in der nordischen Mythologie festmachen.

    Gargoyles leben in organisierten Klans, die in vielerlei Hinsicht einer Stammeskultur ähneln.
    Nur selten haben die verschiedenen Klans der Gargoyles Kontakt zueinander, bedingt durch die immensen Entfernungen zwischen den einzelnen Brutplätzen. Jeder Klan hat einen so genannten Hort, den die Gemeinschaft um jeden Preis gegen feindliche Aggressoren verteidigt.

    Bei den Brutstätten kann es sich um Höhlen, aber auch um verlassene Burgen handeln. Gargoyle’s vermehren sich nur langsam. Ihre Zahl mag im Gegensatz zu der Menschheit verschwindend gering sein, doch selbst in all den Jahrhunderten, gelang es ihnen der totalen Vernichtung durch Menschenhand zu entgehen.
    Alle 25 Jahre ist ein weiblicher Gargoyle in der Lage Eier zu legen, die dann nicht weniger als 10 Jahre benötigen, ehe daraus ein Junges schlüpft.

    Gargoyles sind von Natur aus robust gebaut, besitzen Schwingen auf denen sie gleiten können (jedoch nicht fliegen!) und messerscharfe Klauen. Dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und sie auf ihr äußerliches Erscheinungsbild reduzieren. Sie sind intelligente, denkende und fühlende Wesen und sind sich über die Folgen ihrer Taten durchaus im Klaren.

    Auch wenn sie die Klangemeinschaft bevorzugen kommt es hin und wieder vor, das sich ein ganzer Klan einer Gruppe von Menschen anschließt, sei es aus der Not heraus oder bedingt durch ihre Neugier. Ein Vorteil mag für beide Seiten entstehen, doch werden die Gargoyles von den meisten Menschen gemieden, verachtet und für alles Böse in der Welt verantwortlich gemacht. (Ansicht zur Zeiten des Früh- bis Spätmittelalters)

    Für viele Klans stellte sich der Kontakt oder gar das Leben mit den Menschen am Ende als fataler Fehler heraus, bei dem ganze Sippschaften von Gargoyles am Ende innerhalb eines Tages vernichtet wurden.

    „Was der Mensch nicht versteht, das fürchtet er. Was der Mensch fürchtet, das zerstöret er…“

    De Fakto ist der Wunde Punkt dieser Rasse im Licht der Sonne zu suchen. So groß und stark sie auch sein mögen: bei Tag ist jeder Gargoyle ein gefundenes Fressen, durch die Tatsache eines uralten Fluches der auf der Sippschaft lastet. Was bei Tage geschieht, wollt ihr wissen? Ich sag es euch :
    Sie werden zu Stein! Massiver Fels. Und sollte diese massive Felsstatue jemals beschädigt werden, so ist der Gargoyle nicht mehr in der Lage aus seiner Stasis bei Sonnenuntergang zu erwachen. Doch hat dieser Fluch auch seine Guten Seiten: Eine Wunde die bei Sonnenaufgang vielleicht noch tödlich hätte sein können, ist am darauf folgendem Abend gänzlich verheilt.
    Der Name ist der Name, den der Gargoyle schon in der "alten Welt" hat, wenn kein Name davor steht, dann hatte er bis dato auch keinen - der Name der in Klammern steht, ist der Name den der Charakter in der Neuzeit angenommen hat.
    Zitat Zitat
    Der L.A. Klan

    Rabitz (Rabitz) [NPC]



    Rabitz ist der Anführer des einzigen verbliebenen Gargoyle-Klanes westlich des rhein’schen Flusses. Er ist einer der wenigen Überlebenden, die einer systematischen Vernichtung der Garglyen durch die Menschen entgehen konnte. Rabitz nahm die Stellung des Alpha-Tieres ein, nachdem ein Großteil seines Klans zerstört worden war und zog mit den restlichen Überlebenden in den hohen Norden um die Gemeinschaft neu aufzubauen.

    Auch wenn sein Vertrauen in die Menschen stark erschüttert gewesen war, so erkannte der noch junge Gargoyle schnell, das nicht alle Menschen gleich waren.
    Schon bald war der Klan gezwungen seine Heimat aufs Neue gegen feindliche Invasoren aus dem Süden zu verteidigen, diesmal jedoch Seite an Seite mit dem jungen Cheruskerprinzen Arminius. Tragischerweise starb seine Lebensgefährtin bei dem Versuch ihm das Leben zu retten. Noch heute erinnert ihn ein stechender Brustschmerz an den hohen Preis den er und sein Klan zahlen mussten.

    Rabitz besitzt einen ruhigen Charakter, einen kühlen Kopf und die entscheidende Menge an Verstand, die einen Anführer ausmacht. Er handelt nur selten voreilig und ist stets um das Wohl seiner Sippe besorgt. Für den Rest des Klans stellt er so etwas wie die Vaterfigur dar.
    Seine Schwingen zieren zahlreiche Federn, was für einen Gargoyle recht untypisch ist und ihn eher wie einen humanoiden Vogel – einen Raben aussehen lässt. Die Menschen gaben ihm den Namen „Rabitz“ in Anlehnung ans sein äußeres Erscheinungsbild.

    Kein Name (Newark) [Phoenix]



    Newark ist der junge Heißsporn des Klans, welcher sich in der Schlacht vom Teutoburger Wald, entgegen Rabitz’ Befehlen, mit einer Gruppe von anderen Gargoyles den Horst unerlaubter weise verlassen hatte. Durch sein junges Alter und seine Unerfahrenheit zählt er noch zu den Jünglingen des Klans. Er ist stets neugierig und lässt kaum eine Gelegenheit aus, um sich bei den anderen Klansmitgliedern zu beweißen. Außerdem besitzt er ein kleines Problem, wenn es um weibliche Mitglieder seiner Sippe geht…

    Kein Name (Stella) [Maeva]



    Stella bildet mit Newark, Chicago und Europa eine eingeschworene Gruppe unter den Jünglingen. Oft versucht sie ihre ernste Seite durch ihren Optimismus und Fröhlichkeit zu kaschieren, was ihr auch oft gelingen mag. Dabei hatte sie einen schweren Start, da man ihr nach der Geburt nur wenige Überlebenschancen zugestanden hatte, ob ihres nicht vorhandenen Lebenswillens – was sich jedoch später ändern sollte.
    Sie verabscheut unnötige Gewalt, ist aber auch gleichzeitig von der Kultur und Lebensweise der Menschen fasziniert.

    Ebenso wie Newark, missachtet Stella den ausdrücklichen Befehl des Alphas (mit einem mulmigen Gefühl im Bauch), um mit ihm und Europa um Chicago zu helfen.


    Kein Name (Protheus) [NPC]



    Die feuerrote Gargbestie hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Hund von Baskerville, der seinerzeit Arthur Conan Doyle als Vorlage für einen weltbekannten Roman diente. Protheus gleicht einem Wolf, ist jedoch mindestens doppelt so groß. Er ist sehr anhänglich und genießt meist die Aufmerksamkeit der anderen Gargoyles, die man ihm entgegenbringt. Die Jungen machen sich oft einen Spaß daraus, ihn zu ärgern, so dass sich Protheus oft schmollend zurückzieht. Niemand bis auf Rabitz wird wohl die genaue Hintergrundgeschichte dieser Bestie kennen, war er doch schon da, als Rabitz den Klan neu aufzubauen begann.

    In der Schlacht vom Teutoburger Wald rettete Protheus seinem Herrchen das Leben und wachte an dessen Seite, bis man ihn und Rabitz am Ende fand.
    Zitat Zitat
    Sonstige Charaktere - Anno 804

    Der Ahnenschatten (Merlin?) [Wohanski]




    Beschreibung folgt
    Folgende Daten sollten erfasst werden um spielen zu können:

    Zitat Zitat

    Name:
    Spitzname:
    Rasse:
    Alter und Geburtsjahr:
    Größe:
    Geschlecht:
    Aussehen (wenn möglich mit Bild):
    Charakter (Motive etc.):
    Stärken:
    Schwächen:
    Besondere Fähigkeiten:
    Besondere Gegenstände die der Charakter mit sich führt:
    Hintergrundgeschichte des Charakters:
    Fertige Charaktere bitte erst an mich via PM schicken, und erst nach der Absegnung hier hineinposten. Wer sich nicht sicher ist, der kann ja abwarten, was die anderen so für chars machen und sich dann danach richten. Wenn genug Spieler angemeldet sind, gehts los

    Geändert von Louzifer (13.05.2006 um 18:51 Uhr)

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