Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Win98 -> rmdir

Win98 -> rmdir

Hi,

hab mal wieder ein problem

und zwar hab ich noch nen alten win98 rechner hier stehen...der soll ein script bekommen, damit die ganzen daten gesichert werden....dazu soll aber immer ein Verzeichnis (genannt "backup.1" gelöscht werden, bevor neue daten kopiert werden...

bei meinem XP/2000 rechner klappt das prima...einfach über "rmdir /Q /S" ....aber bei win98 gibbet für "rmdir" noch keine Parameter ...oder ich bin zu blöd...auf jeden fall funzt /Q und /S nicht....und hab auch sonst keine gefunden...jetzt meine frage: kann ich irgendwie das programm "rmdir.exe" auf meinem XP/2000 rechner nehmen und auf den win98 packen? ...also.....hauptproblem ist hier der ort der datei...den ich nicht finden kann....

und nur um vorzubeugen: den win98 rechner will ich nicht mit win2k neu aufsetzen :P

MfG
    Ricky

Zitat Zitat von Ricky
    kann ich irgendwie das programm "rmdir.exe" auf meinem XP/2000 rechner nehmen und auf den win98 packen?
    rmdir ist ein DOS-Befehl.

Alternativ rd verwenden.

Geändert von DVD (16.06.2006 um 18:42 Uhr)

jo....is ja alles gut und schön...nur unter 98 sieht das nicht so aus....

MfG
    Ricky

Dann versuch mal, ob rd anstelle von rmdir funzt. Die Parameter sind dieselben. (siehe Screenshot)

nee au' nich....

mein vater hat gesagt, dass da irgendwas mit der "command.com" is....dass da die befehle drin sein könnten ?

MfG
    Ricky

Alle Befehle sind in der command.com.
    Das Problem ist nur, win98 hat bereits eine. Wenn du diese ersetzt, könnte das dein System lahmlegen.
    Theoretisch kannst du auch versuchen mit dem del-Befehl den Inhalt des Verzeichnisses zu löschen.

benutz doch DELTree:
    DELTree [drive:][path] /Y

/Y steht dafür, dass er ohne zu fragen, den Ordner + Dateien + Unterordner, löschen soll.

thx zauberer

natürlich auch dir volldulli für die mühe

funktioniert

MfG
    Ricky