Zitat Zitat
Was das mit Velsarbor zu tun haben soll, kann ich mir nicht wirklich erklären.
Ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass das nur mit Darstellung zu tun hat. Außerdem rede ich nicht von "Klauen". Man assoziert bestimmte Grafikstile oder Grafikeffekte mit den Spielen, in denen sie besonders aufgefallen sind. Ich hab als Beispiel den "VD2-Lichteffekte" genannt, das gleiche würde für mich bei den "Wild Arms"-Sets aus VD 2 gelten und bei Velsarbor sind es eben die Terranigmasets und die Darstellung des Kampfverlaufs. Dass das Spiel sich dann trotzdem ganz anders spielen lässt kann ohne weiteres sein, aber das kann ich ja noch nicht beurteilen.

Zitat Zitat
Ich würde das SKS nichteinmal ausgelutscht nennen, es gibt aber wohl nur wenige Beispiele die zeigen was man alles mit den SKS eigentlich machen kann. UiD hat es wohl gezeigt das das KS zu gebrauchen ist, trotzdem bleibt nach wie vor nur das stumpfe Enterdrücken und halt die gesamten Standarts des SKS'es.
Ob viele CBSse anders sind, sei dann aber mal dahingestellt. Taktische Komponenten sind mMn erstmal unabhängig vom KS. Selbst ein Shoot-KS lässt sich durch die Notwendigkeit mit der Munitions Haus zu halten, oder dasss bestimmte Gegner nur durch spezielle Waffen verletzt werden können taktischer machen. Außerdem - wie Trial ja schon geschrieben hat - hängt das KS auch vom Spielkonzept ab. Wenn ich Armeen von Gegner habe, dann ist mir ein "Hack'n Slay"-KS bzw. AKS lieber als so was wie in Velsarbor, weil man sonst Ewigkeiten am Kämpfen ist. Für mich gilt da die Faustregeln: Je weniger Gegner, desto taktischer und zeitaufwändiger das KS.