Also ich habe das Standard Ks immer Standard gennant, und so eines wie in Velsarbor, oder Auroras tear habe ich immer Siedeview-Ks genannt.
Was ist jez richtig?

Also Dracula wird ohne KS auskommen, da mir das Standard einfach nicht gefällt, vom Desing und von anderen Punkten auch noch.
Aber für ein AKS und ein SKS (CBS...????) bin ich u blöd.
Ich finde AKS eigentlich auch scheiße wenn man später im Spiel 4 Charactere hat. Und SKS/CBS pack ich nciht mit mehr als einem Helden.
Deshalb wird meine neues Spiel, was ich zwischendurch einlege (Dracula hat ne Flaute,wird aber nicht gegeancelt) ein SKS haben, da man dort nur einen Helden hat.

Ich denke das beantwortet auch die Frage.
CBS ist nicht notwendig, ich spiele auch durchaus spiele mit Standard.
Aber für mein Spiel finde ich es besser, da ich es besser an das Spiel anpassen kann, grafisch und spielerisch.
Und da es in meinem Spiel sowieso nicht viel ums Kämpfen geht, kann ich es optimal ans Spiel anpassen. Den Menüpunkt Technik wird es im Sinne von Kampftechniken nciht geben, da der Held sowas nicht kann. Er wird eher solche Dinge, wie zb Schlösserknacken können. Falls es mal einen Gegner geben sollte, bei dem solche Techniken helfen könnten, dan wird es den Punkt Technik/Fertigkeiten geben.

Fazit:
Nur Notwendig wenn man es braucht.
Mir fällt zwar keine Bedingung ein unter der ein CBS wirklich Notwendig wäre, aber trotzdem kann es ja sein, das es wie bei mir aus der Sicht der Makers besser wäre ein BS zu haben.