-
Mythos
@Topic: Genau diese Frage hatte ich mir auch vor kurzen erst gestellt und hatte bis vorgestern keine richtige Antwort darauf...
Die erste Überlegung war, ob ich denn wirklich eines brauch. Es würde sehr viel Zeit und Aufwand kosten die Technik zu verstehen, die Grafiken zu pixeln und das KS selbst zu schreiben. Ist es das wirklich wert? VD und UID (zB) sind auch ohne CBS zwei (bzw. drei) der bekanntesten RPGs überhaupt (zumindest in der Community). Danach die Überlegnung, da ich ja ein neues Menü gepixelt habe, so dass ich das standartmenü nichtmehr einsetzen muss, könnte es einge Komplikationen geben und mehr Arbeit für mich bedeuten, das SKS zu benutzen, da ich nichtnur die Items als Variablen im Spiel hab, sondern dann auch als richtige Items einsetzen muss ( = doppelte Arbeit). Trotzdem habe ich mich am Ende für das SKS entschieden, aber es wird auch ein CBS geben (aber ein kleineres, nur für 50 Kämpfe ausgelegt, ob es ein AKS oder ein S(V)KS wird, weis ich noch nicht; das CBS kommt in meinem Spiel DuelTower (-->siehe Sig) für die 50 Etagen zum Einsatz). Dennoch werde ich das SKS etwas modden, indem ich ein spezielles Battle-In und -out -System entwerfen werde (So in etwa das -out in FF8, wo die Items und EXP und so verteilt werden). Mal schauen, was ich noch so alles machen werde.