Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Meine Lieder

Meine Lieder

Hey ho.
    Seit 4 Tagen sind meine lieder schon im netz und ich ahbe eigentlich auch viele komplimente bekommen.
    Ich wolte mal fragen wie sie euch so gefallen:
    www.sekar.de.ms
    (Ich hoffe mal das dies nich als Werbung behandelt wird ansonsten bitte sagen.)

Bitte vergesst nicht: Ich habe nur eine Akkustik Gitarre und ein MP3 Player mit aufnamefunktion =)
    Ich kann Kritik gut einstecken also nur ran.

MfG Sekar

Anhören kann ich die Lieder leider auf Arbeit nicht - mach ich aber nachher - aber mit 14 ein Lied namens Sommer & Bier find ich schon... recht amüsant ^^.

http://www.last.fm/music/Mario+C

Da werden ja zwei deiner Songs schon aufgeführt, die anderen (Malkovich?) sind aber nich von dir, oder?

Wow Flashing und my big Love *staun* ^^"
    Nein die anderen sind nich von mir aber ich bin gerade sehr erstaunt ...

Die Lieder klingen alle gleich.
    Refrain schreibt man nicht Refree (oder war das extra, auf einer komischen Sprache, die ich nicht kenne?).
    Naja, ein paar Tempo/Rhythmus-Ungenauheiten, aber damit habe ich selber auch schwer genug zu kämpfen .
    Gesang und Gitarrenspiel gehen in Ordnung.
    Von Texten habe ich keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, deine sind nichts besonderes.

ja das ist halt das problemm bei der gittare das sich die Lieder meistens gleich anhören zumal man gerne mal die gleichen akkorde verwändet allerdins in einer anderen reinfolge.
    Naja und cih spiele jetzt auche rst anfang diesen Jahres aber das solte keineswegs eine entschuldiung sein :P

Wegen dem Rytmus tempo.. jo.. das ist halt ne sache... werde die lieder eh nochmal aufnemen wen ich vom husten und halzschmerzen befreit bin ;_;
    Dann das mim refrain ich konnte mich nciht enstcheiden da es auch auf manchen seiten anders geschrieben werden ^^

Aber nungut kann ja nich von jedem erwarten das er sagt das die leider gut sind doch weiß cih das es auch leute gibt die lieben die songs =)

Zitat Zitat
    Von Texten habe ich keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, deine sind nichts besonderes.
    Naja wen du vom texten keine ahung hast würde ich an deiner stelle auch die meinng für mich behalten was texte insgesamt angeht
    ich würde mal sagen das jeder Text au dieser welt was besonderes ist.
    Klar das ist halt dieses 08/15 depri ich leibe dich zeuchs aber ich versuche es gut zu interpretiren.

Ähm und ich hoffe mal das du dir auch wirklich alle lieder angehört hast ...

mfg Sekar

Zitat Zitat von Sekar
    Wow Flashing und my big Love *staun* ^^"
    Nein die anderen sind nich von mir aber ich bin gerade sehr erstaunt ...
    Naja erstaunt - das bedeutet nur, dass irgendwer bei last.fm (vorzugsweise ich, Flashing hattest du afaik ja auch mal hier angeboten) das Lied sich mal angehört hat. Gleichzeitig gibt es aber noch einen anderen Typen, der sich "Mario C" nennt, der ein wenig bekannter ist. Bedeutet vielleicht, dass du dir einen anderen Interpretennamen suchen solltest
    Wobei dein RL-Name doch cool ist, wieso uncool abkürzen?

Also das Lied Sommer und Bier fand ich bis auf ein paar nicht so schön gesprochene Worter gut, nein sogar geil, habs mir jetzt gezogen und werds, falls dus erlaubst, eventuel an Freunde schicken

Naja die andern "probier" ich noch, sags mir ins Gesicht find ich nicht so doll.

Wo bist du nur, ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll.

Naja, "das Pfila Lied" fand ich jetzt nicht so toll, solltest vll einfach nochmal aufnehmen, weil das gesungene abgedampft und sich dadurch blöd anhört.

Geändert von .matze (16.06.2006 um 14:10 Uhr)

So ich steh auf Liedermacher....(Joint Venture, Götz Wiedmann, Daf, Funny van Dannen etc..)..

...und ehrlich du bist aufm richtigen Weg...

Sommer und Bier:
    Leider miese Quali, sonst...naja..ganz gut....allerdings stimmts schon...deiner Stimme höhrt man an...das die noch keine 16 is....

Das PFILA Lied:
    Äh...nee lasse ma mal den Kommentar....

Fight for:
    Etwas holprig...sonst ganz gut

Wo bist du nur:
    Gut...sehr gut (abgesehn von paar holpern)

Sag´s mir ins Gesicht:
    Etwas schnulzig....was bei "Wo bist du nur" grad noch ging....ist hier zuviel...und holprig

sonst mach weiter damit...vllt mal en paar witzige Texte übers Kingdom...insgesammt halt au nowas Gittarre üben...weil die holperer sind etwas nervig

Edit: ich hab mir ma die mp3s gezogen (willst du des eigntl. nich oder warum gibts keinen offiziellen DL)..also nich wegen last.fm wundern...

Geändert von Xelll (16.06.2006 um 15:11 Uhr)

Ihr könnt euch die Lieder ruhig zihen blos mich erwänen bei verlinkung oder es wäre lieb wen ihr wenigstens die seite erwänt wen er sie euren kumpels weitergibt =)

So das neue Lied ist fertig.
    Schön das die kritik ausfürlich abläuft

Das wegen der qualli is halt so ein din aber nungut man kann nich alles haben =)

Ich lass ja meinen Namen auch so.. Mario C das war vor nem halben jahr Oo

Ich habe mir alle Lieder ausser eins angehört... aber ich dachte, das reicht, um einen Kommentar zu schreiben...
    Klar, es stimmt, wenn man keine Ahnung von Texten hat, dann soll man sich nicht so dazu äußern... Aber manche Texte berühren mich schon, deine taten es nicht. Das ist aber nichts schlimmes, denn es gibt sicher viele, die deine Texte schon ansprechend finden... In den Charts findet man oft vergleichbares, und das kommt ja auch gut an .

Nimmst du eigentlich mit 2 verschiedenen Mikros auf? Oder benutzt du nur ein Raummikro?

Zitat Zitat von lenin01
    Nimmst du eigentlich mit 2 verschiedenen Mikros auf? Oder benutzt du nur ein Raummikro?
    Hat er doch geschrieben, er nimmt es per MP3 Player auf.

Fang an zu rauchen, vielleicht hilft's ja.

Gut, lieber Sekilli, hier die Bewertungen:

Sag's mir ins Gesicht:
    Wow, wirklich nicht schlecht, klingt nicht übel. Am Anfang klang deine Stimme irgendwie wie die von Bill von Tokio Hotel

Wo bist du nur:
    Auch nicht schlecht. Doch, gefällt mir gut, aber nicht so gut wie "Sag's mir ins Gesicht".

Fight for:
    Mein persönlicher Favorit ^^ Klingt gut, Englisch klingt immer gut

Das PFILA Lied:
    Von der Melodie her recht schön, aber der Text ist irgendwie doof >_<

Sommer und Bier:
    Mag ich ehrlich gesagt nicht so, wirkt so, naja, aufgesetzt. Bier, nackte Frauen, ... kenn' wir ja

Ich bin ein Idiot:
    Nee, das ist auch nicht so mein Fall.

Gut, bin fertig. Im Großen und Ganzen sehr einfallsreich und gute Arbeit. Qualität finde ich gar nicht so schlecht, dein MP3-Player nimmt wirklich gut auf, meiner ist da eher eigenwillig. Aus allen jeden deiner Lieder kann man was machen, also krall' dir 'ne Band und mach' ordentlich Schlagzeug dazu, denn nur Gitarre wirkt fad, das muss alles noch durch unterschiedliche Instrumente aufgelockert werden.
    Ansonsten aber wirklich

Zitat Zitat von Finch
    Bloß nicht!

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Hat er doch geschrieben, er nimmt es per MP3 Player auf.
    Hups, übersehen, sorry .

Zitat Zitat von Finch
    so schnell wilst du mich los haben ?

Will aber nich an krebs sterben :P

@zuffel: Ich werde auch mal wieder englsiche leider schrieben

Nett komponiert, musikalisch aber eher knarz. Klingt alles sehr gleich. Man freut sich wenn mal ein Refrain ohne massive Tempo Fehler kommt. Spiel das ganze 1/3 langsamer, das macht es ( den meisten ) wesentlich einfacher im Takt zu bleiben, besonders halt wenn du noch nicht so geübt mit deinem Instrument bist. Ist wirklich meist ne grosse Hilfe. Stimmlich merkt man dir halt das Alter noch ziemlich an, aber dagegen kannst du vorerst ja nichts unternehmen ( was auch nicht schlimm ist ).
    Naja, lass den Depri Mist aus den Texten weg, würde besser passen. Aus dem Mund eines vierzehnjährigen - gesülz von ewiger Liebe und so weiter ist immer etwas schwer ernst zu nehmen. Nimms mir nicht übel, aber ist einfach so.

Zitat Zitat von Sekar
    so schnell wilst du mich los haben ?
    Das hat gar nichts mich loswerden zu tun, sondern damit, dass deine Stimme sich dann vielleicht ein bisschen cooler anhört.

Zitat Zitat von Dolem
    Nett komponiert, musikalisch aber eher knarz.Spiel das ganze 1/3 langsamer, das macht es ( den meisten ) wesentlich einfacher im Takt zu bleiben, besonders halt wenn du noch nicht so geübt mit deinem Instrument bist. Ist wirklich meist ne grosse Hilfe.
    Eigentlich merkt man Rhytmus und Tempofehler weniger, je schneller man spielt, nicht je langsamer... Langsam spielen ist viel schwerer als schnell spielen (generell).

Zitat Zitat von Sekar
    @zuffel: Ich werde auch mal wieder englsiche leider schrieben
    Bitte vorher Aussprache der Wörter üben.

Zitat Zitat von lenin01
    Eigentlich merkt man Rhytmus und Tempofehler weniger, je schneller man spielt, nicht je langsamer... Langsam spielen ist viel schwerer als schnell spielen (generell).
    Imo merkt man aber insbesondere bei Sekars Liedern das sie eben doch zu schnell gespielt werden. Seine Rhytmus Fehler liegen grösstenteils darin, dass er Noten zu spät und verzögert spielt, was wiederum darauf schliessen lässt, dass er nichtmehr mit seinem eigenem Tempo mithalten kann.

Sicher ist ein schnellerer Rhytmus oft einfacher runter zu schmettern, aber es bringt einem rein garnichts, wenn er nicht schnell genug umgreifen kann um seinen Rhytmus zu halten.