Ja, danke an alle, als ich gerade in der Orchesterproibe saß, und James Bond Theme gespielt hab (is jetzt eher unwichtig^^) ist mir die idee gekommen, das man evtl, um einen schlauen Helfer darzustellen eine kurze Liste von Varis macht, in denen die IDs der Monster gespeichert sind (in meinem AKS baut eigentlich so gut wie alles auf den IDs auf, ich kann schon fast Copy'n Past der Gegner machen, obwohl die net schlecht sind ;-) ) und zwar in der Reihenfolge, wie sie anzugreifen sind, d.h. du machst beim ersten Monster ID des 1. Gegnerischen Fernkämpfers oder Magiers o.ä. rein, beim zweiten den Heiler, etc., halt so wie sich ein Menschlicher Helfer verhalten würde (oder so ähnlich). Wenn jetzt ein Helfer dazukommt, bspl eine Kreatur beschworen wird, Wird eine Variable "Kreatur Ziel ID" auf den Nächsten noch lebenden Gegner in der Liste gesetzt.

Was sagt ihr dazu?

ansonsten finde ich vor allem Macros Version gut, ich glaube die werde ich mir wenn dass hier net so gut klappt oder doch net sonen guten Effekt hat zu Herzen nehmen, ich hoffe du hast nichts dagegen Macros.