Zitat Zitat von Daen vom Clan
Ganz einfach, mein Lieber: Ich habe gestern gejubelt, als die Käskopfe deklassiert wurden, weil ich beruflich extrem viel mit den Holländern zu tun habe und sie in meinen Augen neben den Amis das deutschlandfeindlichste Land dieser Welt sind.
Was man da - selbst als Gast - alles ertragen muss, das geht auf keine Kuhhaut.
Dazu diese unerträgliche - und durch ihre zahlreichen Misserfolge auch noch völlig unnötige - fussballerische Arroganz...

Deswegen bin ich verdammt froh, das diese Tulpen draußen sind.
Hmm, ich entsinne mich, früher im Urlaub immer nach Römö gefahren zu sein (dänische Insel gegenüber von Sylt). Was da manche deutschen Touristen boten, lässt einem auch den Kopf schütteln. Nicht umsonst konnten die Deutschen selbst eine Satire über ihr Verhalten in fremden Ländern schreiben ("Man spricht deutsch"). Und zur fussballerischen Arroganz: Was die deutsche Presse nach den mässigen Vorbereitungsspielen abgeliefert hat, spricht wohl für sich. Vielleicht kann ich das auch nicht nachvollziehen, bzw. nur bedingt. Immerhin erwartet Deutschland durch den Weltmeistertitel einen wirtschaftlichen Aufschwung (weil alles gute, was Deutschland passiert ist, immer durch einen Fussballweltmeistertitel begleitet wurde... was eigentlich sehr interessant ist )

Und was den Käse betrifft: Was juckt das den Schweizer?

Argentinien hätte den Titel klar verdient, eine der besten Mannschaften der Vorrunde (zusammen mit Deutschland und der Schweiz (wegen den 0 Toren)), Maradonna als Maskotchen, südamerikanischer Traumfussball... und weit weg, so dass man das nachher nicht 4 Jahre lang hören muss .