Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Sinus
Hi @ all
soweit ich weiß, haben die Tiles aus Spielen wie FFTA einen anderen Winkel als im Maker. Wenn der Charakter im Maker auf Diagonalen läuft, haben diese im Kreis folgende Winkel:
45°
135°
225°
315°
Bei FFTA dagegen dürften die Winkel schätzungsweise so sein:
60°
120°
240°
300°
Somit stimmen die Richtungsdiagonalen im Maker nicht bin den Tiles aus FFTA überein. Ich meine, mich intressiert nur, wie ihr das Problem löst! Passt ihr die FFTA Tiles an die 45° an? Oder ist es - mit dem XP - sogar möglich, die Steigung der Richtungsdiagonalen umzu programmieren?
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

...
Die chipsets anzugleichen wäre sinnfrei da dabei zwangsläufig die Perspektive wieder flöten geht, somit müsste man ein eigenes isometrielaufskript machen damit die ganze sache halbwegs vernünftig aussieht, das müsste imo über pictures gemacht werden (zumindest beim 2k) da eine lösung über move Befehle absolut lächerlich aussieht.
Das ganze gibt vor allem auch enorme NAchteile bei den Chipsets die absolut detailarm sein werden, gerade weil isometrische chips mehr platz auf einem normalen makerchipset verbrauchen als andere chipsets die man im "2D" Bereich verwendet. Ausserdem wird es schwerer eine anständige Bodentextur hinzukriegen.
... Oh man ich hab viel zu viel Zeit mit dem Zeug verschwendet merk ich grad.