Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schrägperspektive

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Scheunenbrenner
    Die chipsets anzugleichen wäre sinnfrei
    Hmm, nicht unbedingt. Dass eine Bewegung wie auf dem Bildchen links (rote Linie) so einfach nicht Möglich ist, is klar.

Mit anpassen mein ich, dass die Pixel (zumindest bei Wänden funktionierts) einfach zu einer 45° Diagonale geschoben werden. Dann passen die Tiles zu der Bewegung des Makers (oben rechts blaue Linie).

Nur bei Bodentiles funktionierts net wirklich

Wobei das ganze letzendlich imo total dämlich aussieht...

damit die ganze sache halbwegs vernünftig aussieht, das müsste imo über pictures gemacht werden (zumindest beim 2k) da eine lösung über move Befehle absolut lächerlich aussieht.
    Wäre eine Möglichkeit, aber dann fehlt Kollision...

Das ganze gibt vor allem auch enorme NAchteile bei den Chipsets die absolut detailarm sein werden, gerade weil isometrische chips mehr platz auf einem normalen makerchipset verbrauchen als andere chipsets die man im "2D" Bereich verwendet.
    Um eine "abschließende" Bodentextur zu schaffen, braucht man 8 Felder.

Sogar Höhen könnte man darstellen. Nur die Events passen nicht so wirklich und auch die Kollision sieht wohl eher dämlich aus
    Wenn man ein ernsthaftes Spiel machen würde, glaube ich nicht, dass es an der Grafik scheitern würde. Eher aus den oben genannten Gründen...

Okay, nur Theorie bis jetzt Eigentlich wollt ich mich auch nur erkunden, in wie weit es schon möglich ist, Isometrie darzustellen...

Geändert von Sinus (18.06.2006 um 06:14 Uhr)