Hmm, nicht unbedingt. Dass eine Bewegung wie auf dem Bildchen links (rote Linie) so einfach nicht Möglich ist, is klar.Zitat von Scheunenbrenner
Mit anpassen mein ich, dass die Pixel (zumindest bei Wänden funktionierts) einfach zu einer 45° Diagonale geschoben werden. Dann passen die Tiles zu der Bewegung des Makers (oben rechts blaue Linie).
Nur bei Bodentiles funktionierts net wirklich![]()
Wobei das ganze letzendlich imo total dämlich aussieht...
Wäre eine Möglichkeit, aber dann fehlt Kollision...Zitat von Scheunenbrenner
Um eine "abschließende" Bodentextur zu schaffen, braucht man 8 Felder.Zitat von Scheunenbrenner
Sogar Höhen könnte man darstellen. Nur die Events passen nicht so wirklich und auch die Kollision sieht wohl eher dämlich aus![]()
Wenn man ein ernsthaftes Spiel machen würde, glaube ich nicht, dass es an der Grafik scheitern würde. Eher aus den oben genannten Gründen...
Okay, nur Theorie bis jetztEigentlich wollt ich mich auch nur erkunden, in wie weit es schon möglich ist, Isometrie darzustellen...