Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: NATO auch in Österreich?

Zitat Zitat von rpg-samurai

Deswegen großes Lob an Daen für seine Arbeit (obwohl ich seine Arbeit wohl nie zu gesicht bekommen werde ).
    Wooos?
    Ich bin nur für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, der Politik, der Koordination des Teams und habe vielleicht den Initialfunken betätigt, aber ohne mein grandioses Team is' eh nix mit NATO

Also erwarte ich auch ein großes Lob für die

Süße Shinnie, die Daten für mich recherchiert, als weiblicher Ansprechpartner fungiert und die Meisterin der Botenfahrten ist

der Denkfabrik Ineluki, dem Gott der Händler und des Geldes der wie kein Zweiter zu verwalten versteht und ohne den die Auktionen nix wären

dem quirligen YoshiGreen, der mehr als nur eine rechte Hand ist und organisatorisch die meisten Fäden zieht

dem werten DS der als hilfsbereiter Sport-Organisator immer dort einspringt, wo Not am Mann ist

Und natürlich unseren vielen großen breitschultrigen oder schlanken blonden oder brilletragenden kurzhaarigen Helfern

Pöh, jap... Unsere Kaserne ist eine der größten Mitteleuropas, und Platz würds da genug geben. Und vor allem genug Vergnügungsmöglichkeiten *An Panzergrube und Gefechtstrainingsanlage denk*
    Nur gibts da nen kleines Problem: Das ist militärisches Sperrgebiet, und ich kann da auch nicht einfach so nen Haufen Leute mit reinnehmen xO Mal davon abgesehen dass ich da nicht einfach zum Herrn Oberst Strassgschwandter, den Kasernenkommandanten, sagen kann dass ich nen leerstehendes Gebäude für nen Haufen Irre zum unterbringen brauch o_O"

Aber wir könnten echt mal nen Versuch starten und ein eintägiges CT irgendwo zu veranstalten...

Zitat Zitat von Göfla
    Mal davon abgesehen dass ich da nicht einfach zum Herrn Oberst Strassgschwandter, den Kasernenkommandanten, sagen kann dass ich nen leerstehendes Gebäude für nen Haufen Irre zum unterbringen brauch o_O"
    Habt ihr keine Gummizellen? ôo°

Und sonst ist ein Ein-Tages-CT doch die gute Möglichkeit. Warum denken alle sofort an eine NATO.
    Am Anfang stand ein einfaches Treffen auf einen Nachmittag bei Daen in der Wohnung.
    Das Programm war: Makerspiele vorstellen + gem. Essen mit Film gucken.

Dann kam die M3 mit Luki. Neben der GC waren wir Abends noch in einer Kneipe und haben wieder Makergames vorgestellt.

Erst dann kam auf der Rückfahrt zum Bahnhof die Idee zu einem größeren CT auf, die Geburtsstunde zur NATO die wir heute kennen!

Also fangt doch mal klein an und macht einfach mal ein lokales Treffen an einem Tag.
    Natürlich hat nicht jeder eine Wohnung zur Verfügung, aber warum fragt ihr Kölner, Berliner und Münchener (um nur die Himmelsrichtungen zu nennen) nicht mal in nem Jugendfreizeitheim nach, ob ihr das für einen Tag haben könnt oder macht einfach ein gemeinsames Treffen zum Minigolf spielen etc.
    Ich finde, es gibt eh zu wenig Makertreffen!

Zitat Zitat von Liferipper
    Cool, ein Paradoxon-CT .

Zitat Zitat von Repko
    *zonk*
    Bin ich verplant, da is in Reutlingen Stadtfest.
    So zum letzten mal mit der Klasse nochma fix einen draufmachen.
    Außerdem sollte ich eigentlich noch etwas lernen.... während der WM! Die können mich mal.
    Das ist die richtige Einstellung

Aber es hat eh leider nicht geklappt, dafür ist dieses Mal für übernächsten Samstag eins angesagt... Zeit?

Grundsätzlich wäre ich dafür, habe allerdings meist nur immer schlecht Erfahrung mit solchen Treffen gemacht. Meist haben sich anfangs(das war 2002/2003)viele Leute gemeldet aber im Endeffekt belief es sich gerade um eine handvoll die dann wirklich kam.
    Man sollte auch bereit sein sich einen Tag mal Zeit zu nehmen und vielleicht auch zu einem Treffen zu gehen das nicht vor der Haustür stattfindet. Ich hätte nichts dagegen zb nach Salzburg zu fahren. Nur sollte man die Anfahrt berechnen und es vielleicht auf ein Wochenende planen(also knappe 2 Tage).

joah, salzburg wäre toll, da könnt ich's theoretisch auch hinschaffen xD
    *missypoke*

Nix da Salzburg, ist viel zu weit vom geliebten Burgenland entfernt >.>

Njoa, sollte was zustande kommen, besteht die Chance das ich auch komme

Es gibt in Kärnten so ein Camp am Wörthersee, es nennt sich Cap Wörth. Google machts möglich, Preise herauszufinden. Ich selbst war dort schon einmal, wirklich schönes Gebiet, man kann im See auf die Berge blicken.

Pro Tag würde diese Herberge maximal 35 Euro kosten (Vollpension), mindestens 23 Euro (nur Frühstück). Wer ein Mittagsessen haben will, zahlt aufgerundete 29 Euro. Bis zu Sechsbettzimmer sind dort vorhanden, Aufpreise gibt es für Ein- und Zweitbettzimmer.

Für eine Woche kämen wir mit 100 Euronen also perfekt zurecht. Übrigens könnten sich die Maker einmal mit den QFRATlern zusammenschließen - die planen auch so etwas ähnliches.

Zitat Zitat von Neri
    Nix da Salzburg, ist viel zu weit vom geliebten Burgenland entfernt >.>
    Du brauchst aber nicht hoffen, dass ich ein CT ausserhalb von Salzburg organisier, das kann jemand anderes machen

Ich bin grad am überlegen wie ich am besten so nen hübsches Wochenende organisieren könnt. Das einzige Problem ist nach wie vor der Schlafplatz. Da ich so die Vermutung hab, dass nicht gerade viel Leute kommen würden, würds sichs wohl nicht auszahlen ein Jugendheim für 2 Tage zu mieten...

Und eine ganze Woche würde erst in Frage kommen, wenn der Versuch mit einem Wochenends-Treffen klappen würde. Wobei ich gleich sagen kann, dass ich zum organisieren für ein ganzwöchiges CT wohl keine Zeit habe...

Bei mir wär Platz.
    Wir haben ein Haus. Ne große Wiese vorm Haus, ums Haus, und hinterm Haus. Genug Räumlichkeiten, also, für ein Wochenende. Schlafplätze auch genug. Nur ist das Problem eigentlich...das zu mir niemals wer finden würde XD.

EDIT: Ich leb übrigens in der Steiermark > Bezirk Leoben > Trofaiach > Genauer geh ich erstmal nicht drauf ein^^

Henry

Ich mische mich mal unerlaubt ein: Habt ihr keine Zeltplätze oder kennt nen netten Bauern, bei dem ihr eine Nacht zelten dürft?

Muss es überhaupt mit Übernachtung für alle sein? Die meisten sind nach der ersten NATO ja auch wieder nach Hause gefahren!

@Yoshi: Die Idee ist auch nicht schlecht. Zelten ist gut. Da gibts genug Zeltplätze die ich kenne. Vor allem im Burgenland, oder in dort in der Nähe von Fürstenfeld. Auch in Salzburg gibts da tolle Plätze.

Henry

Zitat Zitat von Henry
    @Yoshi: Die Idee ist auch nicht schlecht. Zelten ist gut. Da gibts genug Zeltplätze die ich kenne. Vor allem im Burgenland, oder in dort in der Nähe von Fürstenfeld. Auch in Salzburg gibts da tolle Plätze.

Henry
    Gegen Fürstenfeld hätt ich absolut nichts. Ist 'ne Dreiviertelstunde von hier entfernt . Gehe ich recht in der Annahme dass die meisten von euch westlich von Wien wohnen?

Süd Westlich bin ich zu Haus.
    Google > Karte Österreich > Leoben - Eisenerz suchen > Dazwischen ist Trofaiach^^

Mal sehen wo der günstigste Treffpunkt wäre.
    Und wann ein günstiger Zeitpunkt wäre.

LG Henry

Jeah.
    Wenn du nen gutes Datum von dir gibst, an dem ich Zeit hab und auch sonst paar Leute kommen werd ich versuchen auch vorbei zu schauen.

Ansonsten schau ich mal. Vielleicht krieg ich ja mal so ein kleines Salzburg CT auf die Reihe

*schnief*
    Ist das schön und ergreifend...
    Die Geburtsstunde der SATO und ich bin quasi im Thread dabei...

Haut rein und zieht das durch

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    *schnief*

Haut rein und zieht das durch
    YEAH! Live dabei^^
    Immer auf dem neuesten Stand.

Mal sehen.
    Interessant wäre ja, wer kommen WÜRDE.
    So ne' kleine Liste mit EVENTUELL Teilnehmern.

LG Henry

*schnief*
    Du darfst auch kommen, geliebter Daen. So darfst du einmal die Schönheit Österreichs schnuppern.

Na, ob sich das für einen Tag so lohnt, Gamey?

Na, ob sich das für einen Tag so lohnt, Gamey?
    Österreich lohnt sich IMMER^^
    Wirklich.

Da bereust du nix. Und außerdem musst du ja nicht nur einen Tag bleiben. In Österreich Urlaub, dass wär' doch was, oder?

Henry