-
Ritter
Also ich würde auch eher zu Suikoden raten. NAch dem unheimlich schlechten dritten teil, kam bei IV (bei mir zumindest^^) das alte Suikoden feeling wieder auf. Interessantes Setting (Piraten ftw^^) schöne Charaktere passende aber nicht überragende Musik usw. Das Kampfssystem ist typisch Suikoden like also nicht sehr erwähnenswert. Wenigesten geht es verdammt schnell^^
Dank des Inselsystems macht es richtig spaß die Inseln zu endecken und zu erkundschaften (Ohne Komplettlössung natürlich^^) Warum alle die SChiffsreise so lahm finden kann ich eigentlich nciht verstehen. Solange man immer R1 (oder welche Taste war es?) gedrückt hielt ging es recht flott und wäre genauso gewesen als wenn man über ne Weltkarte laufen würde. Auch die Suche nach den 108 Stars fand ich sehr unterhaltsam allerdings waren manche verdammt schwer zu bekommen (ohne guide) aber das ist bei den anderen teilen ja auch der Fall.
Die Rankliste für mich ist.
Suikoden 5
Suikoden 2
Suikoden 4
Suikoden
Suikoden 3
Zu SH2 hmm ein recht solides Spiel aber nicht mehr. Die Story ist am anfang verdammt schleppend. Die Comedyeinlagen die manchmal wirklich genervt haben, brachten mich auch nur einige male zum Schmutzeln. Die Musikuntermalung fand ich wirklich stimmig das wars dann aber schon. Und das Kampfsystem ist für reaktionslahme wie mich überhauptnicht zu empfehlen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auch nciht sonderlich hoch^^
Also ich würde zu Suikoden 4 raten oder halt 5 wenn du importe spielen kannst. Denn damit macht man sicherlich nichts falsch^^