Zitat Zitat von mlistcool
Dass der OST stimmig ist und das Spiel gut unterstreicht, trifft natürlich zu. Darum sage ich auch nicht, dass er Schlecht ist. Er ist einfach nur Mittelmaß. Er erfüllt seinen Zweck und das wars.
Ich bin leider noch nicht wirklich tief in SH drinnen weil ich immer noch (nach gefühlten 12.000.000 Stunden Spielzeit) in DQ 8 Stecke, aber in den Soundtrack hab ich schon ein bisschen tiefer hinein gehört, und möchte mich an dieser Stelle gleich gegen die Bezeichnung "Mittelmaß" wehren!
Mitsuda ist in meinen Augen die Absolute Referenz in Sachen Videogame Soundtracking - noch vor Uematsu. Und so muss ich sagen war ich nur dezent überascht zu erfahren, dass der geniale SH2 Soundtrack auch von ihm stammt.
Man erkennt ihn vor allem daran, dass sein Stiel sehr wandelbar ist, und wem es, wie mir, gefalllen hat in Chrono Cross plötzlich irische Streicher zu hören, dem wird der intelligente und abwechslungsreiche SH2 Soundtrack sicher extatische Momente bescheren.

Ansonsten zu den aller ersten Impressionen die ich hatte:
-Das Intro: Band of Brothers meets Jeepers Creepers. ^^
-Die stimmig erzählte Einleitung: Der Rahmen beginnnt mit der Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand.
-Das Setting: Dem überaschend hohen Detailgrad (der Kriegsfortschritt stimmt mit der Jahreszahl überein) steht ein interessantes Steampunk / Fantasy Thema.

Also wenn das nicht Lust auf mehr macht...