@BigGhost
In einer Sache kann ich dich beruhigen: Ich mag Sakurabas Musik nicht. Würdest du noch Shimomura zu deinen Lieblingskomponisten hinzuziehen, hätten wir zumindest was Musik angeht einen ähnlichen Geschmack.
Ich würds zwar nicht so krass ausdrücken, aber da stimme ich ebenfalls zu. Und gerade deswegen ist sie kein vollkommener Reinfall sondern noch innerhalb der Grenzen.Zitat
Natürlich, aber nicht der IQ von 10 bei dem Schreiber seiner Dialoge. Nur weil ein Charakter dumm ist, müssen die Witze nicht sofort niveaulos sein. Sie könnten seine Dummheit auf geschickte und lustige Weise wiederspiegeln. Dies passiert aber IMO nicht. SH3, welches ich im Moment spiele, tut übrigens das gleiche. Dieser Franky ist die Reinkarnation von Joachim. :/Zitat
Dann spar dir doch solche Aussagen und auch solche wie im letzten Satz deines ersten Posts. Dadurch trägst du nichts unwesentliches zu diesen Thema bei, sparst Zeit und verhinderst, dass man dich für nen Shadow Hearts Fanboy hält.Zitat
@Zeuge Jenovas
Dann habe ich ja Glück, dass nur nautilus solche genialen und kreativen Charaktere erschaffen kann.Zitat
Das war auf die seltsamen Bewegungen bezogen. Sowohl in S4 und SH2 fuchteln die Charaktere mit ihren Händen herum und machen andere seltsame und unnatürliche Körperbewegungen.Zitat
Das stimmt. Die Animationen in den Sequenzen von SH2 sind besser als die Laufanimation des Helden aus S4. Aber ich habe nicht die Laufanimation des Helden verglichen sondern die Animationen in den Cutscenes von S4.Zitat
Schön, dass du mir zustimmst.Zitat
Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Suikoden IV gut ist, sondern nur, dass SH2 schlecht ist.Zitat