Zitat Zitat von mlistcool
Für mich klingt Joachim als würde er verzweifelt versuchen lustig zu sein, es aber nicht ist.
Sein IQ von 10 ist doch Absicht. Wie sagt Joachim so schön im Spiel? Ein Superheld ohne Schwächen wäre langweilig. Seine Schwäche ist halt sein Gehirn...

Egal - auf dich klingen seine Dialoge "verzweifelt", von mir aus, ich fand sie alles in allem gut. Yuri ist aber freilich besser.

Ich will schon lieber Figuren mit klischeehaften Charakter als einen solch persönlichkeitslosen Mist.
Ja, dann spiel halt die Tales of Symphonias und Grandias auf dieser Welt. Mir soll´s am Hintern vorbei gehen.

Und damit meine ich Gepetto, Lucia, Joachim und den Wolf, welcher wohl nur wegen eines zusätzliche Sidequests eingebaut wurde.
Gepetto und Lucia sind belanglos, haben so gut wie null Screentime bekommen, das wird auch kaum jemand anders sehen. Joachim - ja, was soll ich dazu noch sagen? Er ist... dumm, auf eine charmante Art und Weise. Blance ist vor allem in Russland und in Japan in einige nennenswerte Szenen involviert - Snowball und so. Sorry, wenn _das_ nicht, ähm, niedliche, witzige Szenen waren, dann weiß ich auch nicht mehr.

Anastasia war da noch hart an der Grenze des guten Geschmacks.
Anastasia ist das süßeste Mädchen der RPG-Geschichte, wenn ich das mal so sagen darf. Wie zur Hölle kann man sie nicht mögen? "Küss sie! KÜSS SIE ENDLICH!"

IMO ist Yuri die einzige Person, die Shadow Hearts 2 im Thema Charaktere noch retten kann.
Der unglaublich charismatische, ähm, Bösewicht?

Außerdem bevorzuge ich Mitsuda vor Sakimoto um Welten.
Sagte ich Sakimoto? Sorry, ich meinte natürlich Sakuraba.

Sakimoto gehört mit Mitsuda, Ueamatsu und Hirota zu meinen Lieblingscomposern. Schande über mich, dass ich ihn mit einem Sakuraba verwechsle...