mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BigGhost


    Nö, die Animationen in SH2 sind gut, geschmeidig. Punkt. Der Held in Suikoden 4 läuft, als hätte er einen Stock im Arsch stecken - du bist doch nicht tatsächlich der Ansicht, SH2 spielt in _dieser_ Liga?
    Flüssig sind die Animationen bei S4 auch, dank Motioncapturing. Aber wie du sagtest sehen die Animationen alles andere als realistisch aus (so stark hampeln ja nicht mal die Japaner...). Dies gilt IMO auch bei SH2


    Zitat Zitat
    Gruselig? Nein, nicht wirklich.
    Fand ich auch nicht. Nur blöd, dass Midway mit einem "diabolical plot" gewerbt hat.



    Zitat Zitat
    Falsch. Das würde auf den Nachfolger, SH: FTNW zutreffen, aber garantiert nicht auf SH2. Trotz vieler Comedyeinlagen steht die Story immer noch im Vordergrund. Der over-the-top Humor (vor allem von Joachim) ist sicher nicht jedermanns Sache, lächerlich ist hier aber das falsche Wort.
    Auf den dritten Teil trifft es noch viel stärker zu, da hast du recht (hach, habe ich mich gefreut als ich mit Franky einen Joachim Ersatz bekommen habe...). Für mich klingt Joachim als würde er verzweifelt versuchen lustig zu sein, es aber nicht ist. Was die Lächerlichkeit angeht, trägt dazu vor allem die Synchro bei. Hätte ich diese ausgestellt wären zwar die Witze weiterhin nicht lustig aber die Darbietung vielleicht ein bisschen weniger peinlich.

    Zitat Zitat
    Vor allem ist es SEHR aufregend, "dauernd" mit einem Schiff in Schneckentempo auf dem Meer herumzutackern. Wirklich!
    Dazu noch die hohe Encounterrate, wird von den meisten Spieler genannt. Ich fand das aber weniger schlimm. Es war halt nur am Anfang des Spiels der Fall, später hatte man ja wieder Viki gehabt.

    Zitat Zitat
    Skurril != bescheuert. Alter, da kommt mal ein RPG OHNE kitschige Charas und man liest sowas.
    Ich will schon lieber Figuren mit klischeehaften Charakter als einen solch persönlichkeitslosen Mist. Und damit meine ich Gepetto, Lucia, Joachim und den Wolf, welcher wohl nur wegen eines zusätzliche Sidequests eingebaut wurde. Anastasia war da noch hart an der Grenze des guten Geschmacks.

    Zitat Zitat
    Karin hat null Entwicklung? Wielange hast du SH2 eigentlich gespielt?
    Bis zu der intelligenten Überraschung im Ending. IMO ist Yuri die einzige Person, die Shadow Hearts 2 im Thema Charaktere noch retten kann.

    Zitat Zitat
    Mitsuda und Hirota haben einen unheimlich orrignellen, stimmigen Soundtrack geschaffen.
    Ich versteh dich nicht. Da äußert man sich sogar positiv darüber tss... Außerdem bevorzuge ich Mitsuda vor Sakimoto um Welten. Doch die Lieder, die er für SH2 gemacht hat sind seine schlechtesten.

    Dass der OST stimmig ist und das Spiel gut unterstreicht, trifft natürlich zu. Darum sage ich auch nicht, dass er Schlecht ist. Er ist einfach nur Mittelmaß. Er erfüllt seinen Zweck und das wars.

  2. #2
    Zitat Zitat von mlistcool
    Für mich klingt Joachim als würde er verzweifelt versuchen lustig zu sein, es aber nicht ist.
    Sein IQ von 10 ist doch Absicht. Wie sagt Joachim so schön im Spiel? Ein Superheld ohne Schwächen wäre langweilig. Seine Schwäche ist halt sein Gehirn...

    Egal - auf dich klingen seine Dialoge "verzweifelt", von mir aus, ich fand sie alles in allem gut. Yuri ist aber freilich besser.

    Zitat Zitat von mlistcool
    Ich will schon lieber Figuren mit klischeehaften Charakter als einen solch persönlichkeitslosen Mist.
    Ja, dann spiel halt die Tales of Symphonias und Grandias auf dieser Welt. Mir soll´s am Hintern vorbei gehen.

    Zitat Zitat von mlistcool
    Und damit meine ich Gepetto, Lucia, Joachim und den Wolf, welcher wohl nur wegen eines zusätzliche Sidequests eingebaut wurde.
    Gepetto und Lucia sind belanglos, haben so gut wie null Screentime bekommen, das wird auch kaum jemand anders sehen. Joachim - ja, was soll ich dazu noch sagen? Er ist... dumm, auf eine charmante Art und Weise. Blance ist vor allem in Russland und in Japan in einige nennenswerte Szenen involviert - Snowball und so. Sorry, wenn _das_ nicht, ähm, niedliche, witzige Szenen waren, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von mlistcool
    Anastasia war da noch hart an der Grenze des guten Geschmacks.
    Anastasia ist das süßeste Mädchen der RPG-Geschichte, wenn ich das mal so sagen darf. Wie zur Hölle kann man sie nicht mögen? "Küss sie! KÜSS SIE ENDLICH!"

    Zitat Zitat von mlistcool
    IMO ist Yuri die einzige Person, die Shadow Hearts 2 im Thema Charaktere noch retten kann.
    Der unglaublich charismatische, ähm, Bösewicht?

    Zitat Zitat von mlistcool
    Außerdem bevorzuge ich Mitsuda vor Sakimoto um Welten.
    Sagte ich Sakimoto? Sorry, ich meinte natürlich Sakuraba.

    Sakimoto gehört mit Mitsuda, Ueamatsu und Hirota zu meinen Lieblingscomposern. Schande über mich, dass ich ihn mit einem Sakuraba verwechsle...

  3. #3
    Zitat Zitat von mlistcool
    Dass der OST stimmig ist und das Spiel gut unterstreicht, trifft natürlich zu. Darum sage ich auch nicht, dass er Schlecht ist. Er ist einfach nur Mittelmaß. Er erfüllt seinen Zweck und das wars.
    Ich bin leider noch nicht wirklich tief in SH drinnen weil ich immer noch (nach gefühlten 12.000.000 Stunden Spielzeit) in DQ 8 Stecke, aber in den Soundtrack hab ich schon ein bisschen tiefer hinein gehört, und möchte mich an dieser Stelle gleich gegen die Bezeichnung "Mittelmaß" wehren!
    Mitsuda ist in meinen Augen die Absolute Referenz in Sachen Videogame Soundtracking - noch vor Uematsu. Und so muss ich sagen war ich nur dezent überascht zu erfahren, dass der geniale SH2 Soundtrack auch von ihm stammt.
    Man erkennt ihn vor allem daran, dass sein Stiel sehr wandelbar ist, und wem es, wie mir, gefalllen hat in Chrono Cross plötzlich irische Streicher zu hören, dem wird der intelligente und abwechslungsreiche SH2 Soundtrack sicher extatische Momente bescheren.

    Ansonsten zu den aller ersten Impressionen die ich hatte:
    -Das Intro: Band of Brothers meets Jeepers Creepers. ^^
    -Die stimmig erzählte Einleitung: Der Rahmen beginnnt mit der Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand.
    -Das Setting: Dem überaschend hohen Detailgrad (der Kriegsfortschritt stimmt mit der Jahreszahl überein) steht ein interessantes Steampunk / Fantasy Thema.

    Also wenn das nicht Lust auf mehr macht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •