-
General
Also eigtl. les ich ganz gerne Mlistcool's Beiträge aber diesem muß ich einfach wiedersprechen.
Shadow Hearts hat die so ziemlich Genialsten und kreativsten Charaktere die es bisher IMO gab. Es existiert kein 0815 Klischee Held sondern nur ein sympatischer Anti-Held. Die ganze Truppe trägt ihren Teil zur genialen Spieltiefe bei.
Auch die Story ist super (ja linear.. aber who cares?) und am Ende wird sie sogar sehr ergreifend und dann erwartet einen noch ein schockierendes Ending (bzw. sogar 2).
Und der Humor in SH ist Super³ und immer wieder lustig. SH2 geht Nicht auf Horror sondern SH1. SH2 orientiert sich da aufjedenfall anders.
Und Sequenzen als auch Spielgrafik sind Top und das hat nix mit Puppenkiste zu tuen (außer bei Gepetto dem Puppenspieler vllt.) und die Animationen sind 10x besser als der HauptChar aus Suikoden der läuft (wie schon gesagt) mit Stock im Arsch + Forrest Gump ähnlich.
Ich werde mich nun nicht über Suikoden IV äußern (nur 3h spielzeit gehabt dann nie wieder angefasst). Ich mochte noch nie groß die Suikoden Teile aber als ich damals die japanische Version von Suikoden IV angezockt habe bei meiner Schwester war es doch arg schlecht.