-
Kämpfer
Ich habe beide gespielt und würde dir eher zu SHC raten.Mir giefielen bei Suikoden so einige Sachen nicht.Das Kampfsystem fand ich,ging zwar flott von der Hand,aber langweilte mich nach ner gewissen Zeit sehr.Es gab Stunden da habe ich nur stumpf auf X im Kampf gedrückt.Ich fand das ganze Spiel an sich sehr lieblos gestaltet.Auch die extremen Zufallskämpfe gingen mir sehr auf den Zeiger.Das einzige was ich gut fand,war halt die ganzen Charas zu suchen und später das Hauptquartier.
Es ist kein grottenschlechtes Spiel aber auch kein sehr gutes,meiner Meinung nach.
Bei SHC finde ich das Kampfsystem sehr Klasse,mir gefiel das Schicksalrad und das man bestimmte Flächen darin versuchen mußte,so gut wie möglich zu treffen.Da durfte man echt nicht allzu müde sein.Ich fand das Spiel an sich sehr abwechslungsreich,auch die Grafik gefiel mir sehr gut.Und die Charas fand ich einfach nur Genial.Auch das Aussehen gefiel mir,aber das ist alles Geschmackssache.Mich hat die Story an sich auch sehr mitgerissen,genauso wie die traurigen und auch die lustigen momente.Wirklich was auszusetzen habe ich so gar nicht,außer das die Gegner teilweise sehr einfach waren.Das Gefühl hatte ich zumindest.
Aber letztendlich muß du selber entscheiden,welches Spiel du dir holen möchtest.Oder du holst sie dir nacheinander.
Es ist schwierig jemanden einen guten Tipp zu geben,da jeder einen anderen Geschmack hat.