Ähm, die Zwischensequenzen in SH2 gehören wohl zu den besten, was das JRPG-Genre zu bieten hat. Filmreife Kamerafahrten, feinste Animationen, intelligente Dialoge, professionelle Sprachausgabe - selten waren Cutscenes unterhaltsamer.Zitat von mlistcool
Nö, die Animationen in SH2 sind gut, geschmeidig. Punkt. Der Held in Suikoden 4 läuft, als hätte er einen Stock im Arsch stecken - du bist doch nicht tatsächlich der Ansicht, SH2 spielt in _dieser_ Liga?Zitat von mlistcool
Gruselig? Nein, nicht wirklich.Zitat von mlistcool
Falsch. Das würde auf den Nachfolger, SH: FTNW zutreffen, aber garantiert nicht auf SH2. Trotz vieler Comedyeinlagen steht die Story immer noch im Vordergrund.Zitat von mlistcool
Der over-the-top Humor (vor allem von Joachim) ist sicher nicht jedermanns Sache, lächerlich ist hier aber das falsche Wort.Zitat von mlistcool
Vor allem ist es SEHR aufregend, "dauernd" mit einem Schiff in Schneckentempo auf dem Meer herumzutackern. Wirklich!Zitat von mlistcool
mlistcool, langsam hab ich das Gefühl, du willst uns hier veräppeln. SH2 hat altbackenes Gameplay? Mir ist durchaus klar, dass SH2 kein SMT: Nocturne ist, aber "altbackener Mist" ist etwas GANZ anderes.Zitat von mlistcool
Skurril != bescheuert. Alter, da kommt mal ein RPG OHNE kitschige Charas und man liest sowas. Heil den Entwicklern mit ihren 16 jährigen, unschuldigen Auserwählten, gell? Seufz.Zitat von mlistcool
Ja - wie gesagt: storytechnisch besitzen viele Charaktere wenig Relevanz. Dafür haben sie dank Skurrilität und Charme enormen Unterhaltungswert.Zitat von mlistcool
Karin hat null Entwicklung? Wielange hast du SH2 eigentlich gespielt?Zitat von mlistcool
Ansonsten kann ich nicht viel dagegen sagen - nennenswerte Entwicklungen gibt´s bis auf 3-4 Charaktere nicht. Aber wie gesagt: der Charme macht das mehr als wett.
Na immerhin.Zitat von mlistcool
Linear? Was für ein Kritikpunkt bei JRPGs. Trist? Nein. Suikoden 4 ist trist, SH2 nicht unbedingt.Zitat von mlistcool
Mitsuda und Hirota haben einen unheimlich orrignellen, stimmigen Soundtrack geschaffen. Aber ja, ich verstehe dich - es gibt in SH2 eben kein 16Bit Gedudel a la Sakimoto.Zitat von mlistcool
Mumpitz pur war das, lieber mlistcool. Setzen, 6!