Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Filesharing mit Devolo MicroLink dsl+ 1100 duo Router

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hab ich bereits probiert..

Dann gib noch mal die Router-IP in den IE ein und sieh nach obs dort eine Einstellung "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder so ähnlich) gibt.

In die Routerkonfig komm ich genauso gut wie ins net, also gar nicht.

Dann schließ den Router per LAN oder USB an.

Der Router is die ganze Zeit angeschlossen >_>.

Über USB oder LAN?

USB an PC1 und LAN an PC2, glaub ich jedenfalls.

Hast du schon von beiden PCs aus versucht die IP einzugeben?

Sry, aber dann ist dein Router sehr wahrscheinlich im Eimer.

Zitat Zitat von der_volldulli
    Sry, aber dann ist dein Router sehr wahrscheinlich im Eimer.
    Wenn der Router im Eimer wäre, wie ist er dann online?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn der Router im Eimer wäre, wie ist er dann online?
    Zitat Zitat von Saph
    jedenfalls komm ich nicht mehr per router ins net.

@Saph: Wenn du nicht mehr darauf zugreifen kannst und du damit auch nicht ins www kannst, dann sag mir mal was du mit dem Ding noch anfangen möchtest.
    PS: Hattest du nicht irgendeine dem Router zugehörige Software erwähnt? (Extended Port Forwarding oder so ähnlich) Kann diese auf den Router zugreifen?

Ähm...durch "Misskonfigurieren" im Eimer -_^? Das klingt doch leicht unrealistisch, imo.

Tjoa, nächstes Prob, hab wohl die CD verloren oder so
    Versuch noch, die nach zu bestellen...vll gibts ja auf der HP von Devolo tolle Software, ich schau mal >_>,

so, hab mal die software von der HP getestet (welche btw mit der von der vermissten CD uebereinstimmt, also...bringt die mir auch nichts)...und die erkennt den verdammten router nicht >_>. bei beiden PCs btw.
    und beim Router leuchten sämtliche lampen (connect, dsl, ethernet, usb und power halt).

Zitat Zitat von Saph
    so, hab mal die software von der HP getestet (welche btw mit der von der vermissten CD uebereinstimmt, also...bringt die mir auch nichts)...und die erkennt den verdammten router nicht >_>. bei beiden PCs btw.
    und beim Router leuchten sämtliche lampen (connect, dsl, ethernet, usb und power halt).
    Zieh mal eins der Kabel (DSL, LAN oder USB) ab. Falls die entsprechende Lampe danach weiterleuchtet ist der Router defekt.

Nope, die Lampen gehen aus.

Dann versuch mal den Router über LAN an einen PC anzuschließen und alles andere, also USB und Internet, abzuziehen. Falls du dann per Software oder über den Browser darauf zugreifen kannst, mach ein Firmware-Update. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Problem bereits gelöst, danke an alle (auch wenns am Ende irgndwie anders geklappt hat).