Zitat von Nova eXelon
Na also mit ner GeForce 6200TC wirst du Gothic 3 auf minimum und 640x480x16 vielleicht grade so spielen können.
Die 6200TC ist die unterste Grenze in der GeForce 6 Reihe. Das TC steht für Turbo Cache. D.h. die Karte selber kann allesmögliche an Ram haben; max. 256. Auf der Karte selber können aber auch nur 64MB Ram drauf sein. Der Rest wird vom Hauptspeicher abgezogen, so wie bei On-Board Chips. Nur das der Karte 256MB viel zu viel sind. Falls durch Anti-Alaising der Ram benötigt werden würde, könnte die Leistung der Karte doch im Leben nicht mithalten. Ähnlich wie bei ner GeForceFX 5250, die auch 256MB Ram hat. Dennoch läuft ne alte GeForce Ti4200 mit 64MB besser.
6200TC's bekommt man für 55€, wenns teuer ist.
Um mal ne Richtlinie zu geben:
SpellForce 2 (aktuelles Spiel) empf. GeForceFX 6600GT!
Gothic3 kommt im September, von daher rechne ich mit ner empf. von 6800GT.
Eigentlich kann man sagen, dass du für 600€ gar keinen PC bekommst, mit dem man Gothic 3 anständig spielen kann (ich rede jetzt nicht von 8xAA und 16xAF).
Wenn dir echt nur 600€ zur Verfügung stehen, stell dir einen PC selber zusammen. Da kannst du dann an geeigneten Stellen sparen. Zb einen AMD mit Venice Kern, statt den San Diego. Ram mit CL3, statt CL2. Grafikkarte/DVD als Bulk Version.
Ich kann dir leider nicht genau sagen, was du brauchst, da ich mich mit AMD Systemen nicht so gut auskenne, aber andere hier sicherlich.
...