hab ich bereits probiert..
Dann gib noch mal die Router-IP in den IE ein und sieh nach obs dort eine Einstellung "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder so ähnlich) gibt.
Wenn der Router im Eimer wäre, wie ist er dann online?Zitat von der_volldulli
![]()
--
Zitat von Whiz-zarD
Zitat von Saph
![]()
@Saph: Wenn du nicht mehr darauf zugreifen kannst und du damit auch nicht ins www kannst, dann sag mir mal was du mit dem Ding noch anfangen möchtest.![]()
PS: Hattest du nicht irgendeine dem Router zugehörige Software erwähnt? (Extended Port Forwarding oder so ähnlich) Kann diese auf den Router zugreifen?
Tjoa, nächstes Prob, hab wohl die CD verloren oder so
Versuch noch, die nach zu bestellen...vll gibts ja auf der HP von Devolo tolle Software, ich schau mal >_>,
@ Bible black:
Ich hab mal auf ein paar Seiten umgeschaut.
Dieser Router von Fiberline ist ein extrem schlechter Router.
Die Firmware hat wohl extrem viele bugs.
Vom Hersteller ist auch kein Support zu erwarten. Einige User, die den selben Router haben, warten schon seit über einem halben Jahr auf eine Antwort Mail von denen.
Also schlag ich vor, schmeiss den Router weg und kauf dir nen besseren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil, wie gesagt, die Firmware extrem viele Bugs hat und es dafür auch keine Firmware Updates gibt.
Aber falls es hilft, fange ich mal von Vorne an, mit der Konfiguration:
- Rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
- Rechte Maustaste auf die LAN Verbindung -> Eigenschaften
- Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und auf Eigenschaften klicken
- Folgende IP-Adresse verwenden auswählen.
- IP-Adresse : 192.168.0.2
- Subnet-Maske: 255.255.255.0
- Standardgateway: 192.168.0.1 (Die IP des Routers laut Handbuch)
- Folgende DNS-Serveradressen verwenden aktivien
- Bevorzugter DNS: 192.168.0.1
- Dann zweimal auf OK klicken und evtl. die Restlichen Dinge befolgen, die erscheinen.
- Jetzt öffnest du einen Browser und gibst http://192.168.0.1 ein
- falls jetzt ein Dialog erscheint, wo du Username und Passwort eingeben kannst, gibst du Name "Admin" ein und die Passwortzeile lässt du leer und klickst auf OK.
versuch erstmal das, wenn es nicht klappen sollte, dann hast du das Problem, wie viele andere auch. Und das Problem lässt sich nur mit einem Kauf eines besseren Routers lösen, da es dafür eine Fehlerbehebung gibt.
--
so, hab mal die software von der HP getestet (welche btw mit der von der vermissten CD uebereinstimmt, also...bringt die mir auch nichts)...und die erkennt den verdammten router nicht >_>. bei beiden PCs btw.
und beim Router leuchten sämtliche lampen (connect, dsl, ethernet, usb und power halt).
Danke Whizzard ich werds dann mal später probieren.
Langsam hab ich auch das gefühl.Ständig geht das Teil aus und ich muss den neustarten und wenn das mal wieder 6 Mal nacheinander passiert wirds lustig -.-Zitat von Whiz-zarD
--
Zieh mal eins der Kabel (DSL, LAN oder USB) ab. Falls die entsprechende Lampe danach weiterleuchtet ist der Router defekt.Zitat von Saph
Dann versuch mal den Router über LAN an einen PC anzuschließen und alles andere, also USB und Internet, abzuziehen. Falls du dann per Software oder über den Browser darauf zugreifen kannst, mach ein Firmware-Update. Das sollte das Problem eigentlich beheben.