Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Sommer - NATO 2006] Jetzt auch einen Tag später.. *seufz*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Sommer - NATO 2006] Jetzt auch einen Tag später.. *seufz*

Liebe Freunde, NATOgänger und leidgeprüfte Eidgenossen - es gibt mal wieder ein Problem mit dem Jugendheim und seiner Leitung - wie immer, was sonst?

Folgendes:
    Ich habe im April so rum unseren NATO-Termin mit der Jugendheimleitung im Grunde quasi fest gemacht und als unverrückbar beschieden.
    Normalerweise wurde das bisher fest in einen Kalender eingetragen, der Vertrag zwei Monate vor NATO circa aufgesetzt und bezahlt.

Unsere altbekannte und liebe Frau Kaller ist mittlerweile, kurz nach dem Gespräch , schwer erkrankt und nur noch beschränkt arbeitsfähig, d.h. halbtags und kaum noch leitende Funktionen.
    Anja - einige kennen sie vielleicht - fungiert derzeit als Heimleiterin und hat ihren eigenen Kalender...in dem WIR nicht drinstanden.
    Hier beginnt ein Abstimmungsproblem des Jugendheimes das allen Beteiligten noch Kummer machen wird,

Fakt ist jedenfalls, das besagte Anja nun für den 29. Juli, also unseren ersten Tag der NATO, eine 400köpfige Feiergruppe aus Ghana in der Turnhalle, der Küche, dem Pantyhaus und den Duschen und Toiletten einquartiert hat, die dort ein "Einweihungsfest" zelebrieren werden.

Anja war sehr bestimmend, die reaktivierte Dhayane Kaller extrem geknickt, aber Beide haben quasi keinen Zweifel dran gelassen, das der Termin nicht mehr umstürzbar ist, ebenso wie ich klargemacht habe, das wir das unseren Besuchern nicht antun werden und können.

Versprochen wurde uns nun als Angebot:
    und für besagten Samstag :
    Die Disco im Keller
    Das Pentagon
    Die Türkenschule
    Tanzraum und Fernsehraum
    Die Toiletten der Bras (Tischlerei nebendran) und Disco (keine Duschen für den einen Tag!)
    Die Küche der Bras

Also erstmal eine riesige Ausdehnung unserer Leute und am Sonntag dementsprechend ein Umzug.
    Dazu kommt, das die Ghanesen GARANTIERT(!) - das Fest ist open end geplant - bis Sonntag ultimo noch aufräumen werden müssen, insofern... kann es auch dazu zu Problemen kommen.

Deswegen möchte ich die Teilnehmer, die noch nicht zu 100% ihre Zugtickets und/oder Zugverbindungen und Mitfahrgelegenheiten fest haben bitten, sich unter Umständen zu überlegen für logisch verminderte Kosten erst einen Tag später anzureisen.

Ich möchte noch nicht den Teufel an die Wand malen und das Wichtigste ist, das ich mich nächsten Dienstag mit der Heimleitung zu einer illustren Streit-Diskussion treffen werde um unsere Rechte und unseren Anspruch auf diese Hallen zu verteidigen - zumindest laut dem mündlichen Vertrag von März, April.

Diese Info geht früh an euch heraus, damit ihr nötigenfalls umbuchen könnt oder eure Buchungen erstmal verzögert, bis die Sache exakt geklärt ist.

Dies zu eurer Info

Kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Dingen...:
    ------------------------------------------
    Liebe Freunde des gesitteten und gepflegten NATOtums,
    zwar wollten wir warten, bis das Anmeldeforumular wieder online geht, aber dies kann leider noch ein bisschen dauern, deswegen eröffne ich feierlich den neuen Diskussionsthread rund um die NATO herum ,der heute einen Ehrennamen tragen wird um eine besondere Person am heutigen Tag zu ehren

Was ist die NATO ?
    Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
    Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Wann ist der Termin?
    Das Treffen beginnt am 29. Juli ,Samstag 2006 gegen 8:00 Uhr und endet offiziell am Sonntag, dem 06. August, 2006.
    Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.

Welche Kosten kommen auf mich zu?
    Das Jugendheim berechnet uns eine äußerst günstige Pauschale für die Nutzung der Jugend-Begegnungsstätte. Um diese und andere Fixkosten wie z.B. Strom und Wasser, Müllbeutel und Putzmittel zu begleichen, erheben wir von jedem Teilnehmer, welcher länger als einen Tag bleibt oder übernachtet, einen Fixkostenbetrag von 20,00 Euro (den früheren Betrag von 19, 72 haben wir uns erlaubt, aufzurunden, da diese krummen Beträge für zuviel Kleingeld gesorgt haben)
    Für Personen, die nur einen Tag auf dem Treffen verweilen, und dabei nicht übernachten, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 Euro an.

Die entstehenden Kosten durch das Kochen werden ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt, die an dem Essen teilnehmen. Für jeden angebrochenen Tag erheben wir deshalb eine Essenspauschale von 5,50 Euro, die zu Beginn des Treffens für die gewünschte Anzahl der Tage zu entrichten ist. Mit dieser Pauschale wird sowohl das Frühstück ( Cornflakes , Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre) als auch ein warmes Abendessen, welches vom täglich wechselnden, freiwillig gemeldeten Kochdienst in ausreichender Menge zubereitet wird, bestritten. Ein Teilnehmer, welcher die Essenspauschale für mehrere Tage im Voraus entrichtet hat, das Treffen jedoch unerwartet und verfrüht verlassen muss, erhält die Verpflegungs-pauschale der noch ausstehenden Tage selbstverständlich an Ort und Stelle erstattet. Dies gilt jedoch nicht für den entrichteten Unkostenbeitrag für die Unterkunft. Die Entrichtung der Essenspauschale und das damit In Anspruchnehmen der zubereiteten Speisen ist rein freiwilliger Natur, Selbstversorgung ist ebenfalls möglich. Hierbei sei bemerkt, dass jedoch der gemeinschaftliche Kochdienst das höhere Anrecht auf die Küche und insbesondere die Gerätschaften hat.

Informationen für vorzeitige Überweisung:

Sollte der obig genannte Betrag für die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht erst bei Eintreffen auf der NATO entrichtet werden, sondern bereits bis zum 20.07.2006 in voller Höhe auf folgendes Konto eingehen, so kann ein „Frühbucherrabatt“ in Höhe von 10% abgezogen werden.

Empfänger: Dominik Wondrousch

KNr. : 6388656 00
    BLZ : 86070024
    Deutsche Bank
    Für Überweisungen aus dem Ausland:
    IBAN: DE51860700240638865600
    BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:

NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT

Zu entrichten sind:
    ·Unkostenbeitrag: 20,00 Euro bzw. 5,00 Euro (siehe oben)
    ·Verpflegungspauschale: 5,50 Euro pro angebrochener Tag, sofern Verpflegung gewünscht.

Wird nur eine Verpflegung über einen Teilzeitraum gewünscht, so ist bitte SELBSTVERPFLEGT anzugeben, und die tägliche Verpflegungspauschale vor Ort zu begleichen. In diesem Fall fällt natürlich zum Zeitpunkt der Überweisung nur der Unkostenbeitrag an.

Ein Rechenbeispiel:

Ein User reist am 29.07.2006 an und am 06.08.2006 ab.
    Er nimmt an der gemeinsamen Verpflegung teil und überweist bis zum 20.07.2006.
    Wieviel muss er überweisen?

Unkostenbeitrag : +20,00 Euro Mehrere Tage Aufenthalt
    Verpflegungspauschale : +49,50 Euro 9 x 5,50 - Acht angebrochene Tage

Summe : +69,50 Euro
    10 Prozent Rabatt : - 6,95 Euro Wegen vorzeitiger Überweisung
    Zu überweisen : 63,05 Euro

Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
    Weiterhin bieten wir traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl

Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
    Jedem ist es selbstverstaendlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
    Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
    Natuerlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzufuehren.

Was wird geboten ?
    Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
    Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
    Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!

b.) Nach den wirklich abwechslungsreichen und interessanten Fußballturnieren der letzten NATOs und dem großen Erfolg der letzten Völkerballturniere, werden wir diese NATO wieder ein Sportereignis dieser Art organisieren
    Und wie immer gibt es schöne, glänzende Medaillen zu gewinnen...

c.) Nach dem Erfolg des letzten NATO-Spieles wird es auch dieses Mal wieder das sogenannte "Mörder-Spiel" geben
    Allerdings mit leicht modifizierten Regeln für noch mehr Spannung und für Chrischplak gefährlicher Willkür!

d.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden.

e.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentateure bitte melden!
    Die Präsentationen werden aufgrund der sommerlichen Bedingungen und der steigenden Menge an Besuchern in der Turnhalle angeboten.

f.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.

Verbote, Gebote und Pflichten
    -Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
    Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

- Die Tischlerei wird diesen Sommer wie immer mit uns im Haus sein und die Küche am frühen Morgen für sich beschlagnahmen.

- Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!
    Die Ausnahmeregelung des letzten Males kann diesmal nicht genutzt werden. Dies hängt mit dem mehrfach vorgekommenen Mißbrauchs des PC's zusammen - und mit der Unfähigkeit der PC-Benutzer, ihre Spuren zu verwischen (kann raus, mittlerweile müssen wir sie glaub ich nicht mehr dran erinnern, dass es überhaupt mal Internet gab )
    Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*

Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Hauptorganisation sind Shinshrii, Ineluki, YoshiGreen, DS und ich betraut, es kann sein, das es kleine personelle Umstellungen gibt, da z.B. Luki vielleicht nicht kommen kann, aber in dem Fall rechne ich damit, das ihr mit einer Unterschriftenaktion ihn dazu bewegen könnt
    Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

Sämtliche Informationen zusammengefasst finden sich auch hier:

http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/

Alle Diskussionen zur Nato werden dieses Mal im extra dafuer eingerichteten NATO-Forum ausgetragen. Das NATO-Forum findet ihr unter:

http://nato.rpgmaker.info

Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach eine PM an uns oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen.

In diesem Sinne:
    Wir freuen uns auf euch
    Shinshrii
    Ineluki
    YoshiGreen
    DS
    Daen vom Clan

-----

Teilnehmerliste:

sicher kommt:
    ApokalyArts
    Aurae
    Barney
    Blutorgie
    Byder
    Chrischplak
    Cipolla
    Chaikious Vampire
    Daen vom Clan
    Dingsi
    "Dirty Gala Dancing"
    Doc Alzi
    DS
    Epsylon
    Errol Stressbolzen
    Gflügel
    Göfla
    Ikarus (kommt endlich auf seine erste NATO!!!)
    Jesp
    Jesus666
    Jiro
    Joern
    Magic Magor
    Masterquest
    Medivh
    Missy
    Keeper X (Wochenende)
    Kelven
    kikka
    Lachsen
    Lordi
    Lord of Suffering
    Lost Angel
    Lucian
    Ragonn
    Ranananarion
    Repko
    rgb (Wochenende)
    RPG-Makerstudio
    Sigi Tai
    Shadowsnake
    Shinshrii
    Spliffy
    Steel
    Tiegi
    Trial
    unruhig schlafender Flowster
    Vetkin
    V-King
    V_182
    Wingman
    Wohanski
    Wolfsrudel
    Yoshihiro Green

noch unsicher:
    Byder
    ChristianJunck
    Codec
    csg
    Dhan
    Ikarus
    Ineluki
    Javis
    Jensma
    Lucian
    One-Cool
    Käse-Chan
    King Riku
    Klunky
    Magic Magor
    Maraya
    Miku
    Nachtglanz
    Scavenger
    Seeth
    Sephirothe23
    TheQuestion
    Venoran
    Wischmop
    xfearbeforex

OWNED by Heimleitung >_<

Öhm, Daen, könnte man dann die NATO evtl. um den einen Tag verlängern, also einen hinten ranhängen?! o.o
    Wäre imo die beste Lösung, damit die Ghananananesesen <_<" auch schön feiern können...

Genau sowas hab ich erwartet, als du mit der schlechten Nachricht kamst
    Eben, dass ein Tag wegfällt.

Aber hey, was soll man da noch machen können ._.

Dann haben wir halt nen Tag weniger, is doch auch kein Problem ;_;

Das nennt man wohl Pech. Habe ich das aber richtig verstanden, Frau Kaller hatte uns eigentlich in ihren Kalendar eingetragen, aber da sie erkrankt ist und die neue Heimleiterin einen ANDEREN Kalendar hat, wurden jetzt auf den 29. diese andere Gruppe gelegt? Yeah, das nenn ich mal Koordination..

Naja, gut das ich noch nicht überwiesen habe, werde mal gucken ob ich dann einen Tag später komme. Dank Auto is man da ja flexibel =).
    Edit: Ahja Daen, update mal deine beiden Listen. Kann doch nicht angehen das ich sowohl "sicher komme" wie auch "nicht sicher komme".

Argh, ein Tag werniger Nato? Hackts bei denen? >__< Sind doch eh schon nur 9 Tage. Is doch eh viel zu kurz. ._.
    Wärs nicht möglich hintendran einen Tag dranzuhängen? ;_;

Nunja... der 6.8. ist ein Sonntag, TQ. Einige reisen von weit her mit Flugzeug oder Bahn an, was unter der Woche - je nach Anbieter - ein gutes Stück teurer werden kann.

@ Daen:
    Nur... ein kleineres Problem hätte ich noch:
    hier hab ich einen kleineren Rekrutierungsversuch angestoßen, für den sich ein paar Interessiert meldeten.
    Da am Tag, an dem die NATO beginnt, das Quartier-CT endet hatte ich es angedacht, gleich von Köln nach Bremen zu düsen.
    Noch steht nichts wirklich fest, daher frage ich dich, Daen, ob ich die Sache eher abblasen oder so beibehalten soll, weil ja noch keine Tickets gebucht und somit keine bereits aufgebrachten Kosten entstanden sind.

Naja, Doc - wie gesagt: Man wird uns Räume zur Verfügung stellen und uns auch andere Unterbringungen anbieten.
    Wir haben den Fernsehraum für Konsolen und viele andere Räume für DSA, denke ich mal, insofern ist es ja nicht so, das wir es nicht schaffen würden, NATO-Stimmung aufkommen zu lassen, auch wenn nebendran Giraffen gegrillt werden

Wir sollten auf jeden Fall noch den Dienstag und meine Gespräche und Besichtigung durch abwarten, dann hilft uns das bestimmt bei der Entscheidung.

NOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;_;
    Irgendwie ungut...
    Naja, warten wir bis Dienstag ab...

Hmmmnyo, das Problem müsst'sch insofern mitm Göffl belabern, aber hey: Man kann sichs doch auch in den kleineren Räumen sehr gemütlich machen, wenn man nur positiv zu der Sache steht!

Nur... ghanaisches Einweihungsfest... das klingt irgendwie nach was schweinischem.

Zitat Zitat von Repko
    Hmmmnyo, das Problem müsst'sch insofern mitm Göffl belabern, aber hey: Man kann sichs doch auch in den kleineren Räumen sehr gemütlich machen, wenn man nur positiv zu der Sache steht!

Nur... ghanaisches Einweihungsfest... das klingt irgendwie nach was schweinischem.
    Wenn dem so wär, dann sollten wir aber unbedingt wie geplant losfahren o.o

Ansosnten...hoff ich auch mal, dass der Göf bald mal da her kommt, wegen bereden bla

Zitat Zitat von V-King
    Wenn dem so wär, dann sollten wir aber unbedingt wie geplant losfahren o.o
    Lieber nicht, ihr seit noch mobil und könnt eure Anreise verzögern - im Gegensatz zu unsere Bahnfahrern. Also wäre es besser, wenn ihr erst Sonntag(morgen) kommt.

Genau, pünktlich um die Reste des Fruchtbarkeitsfestes zugzu...äh...schlürfen

Ich für meinen Teil würde es schade finden, wenn wir einen ganzen Tag mit fröhlichen beisammensein verpassen müsste wegen so ner doofen Geschichte
    Naja, ich muss das ganze mal mit meinen Fahrgästen im Chat besprechen...

Also mit Vorteil erst am Sonntag anreisen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Na gut, zum Glück habe ich die Tickets noch nicht, werde sie diesen Sonntag zusammen mit Digi Tai kaufen gehen.

Zitat Zitat von Ikarus
    Also mit Vorteil erst am Sonntag anreisen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Na gut, zum Glück habe ich die Tickets noch nicht, werde sie diesen Sonntag zusammen mit Digi Tai kaufen gehen.

Noch nichts überstürzen. Erst warten, bis Daen mit konkreten Plänen dasteht.
    Kann sich ja vllt noch alles zum Guten hinwenden, was ich dennoch hoffe, da ich einen ganzen Nato-Tag nicht einfach an irgendwelche zweiten weiterschenken will. :/

Zitat Zitat von Ikarus

Korrekt.
    Wer Samstags anreist wird unter Umständen in eine 400kopfstarkes Geburts- und Fruchtbarkeitsritual des Snu-Snu-Stammes hineingezogen

Nein ernsthaft: Wer Sonntags kommt, den erwartet aller Vorraussicht nach eine ganz normale NATO mit lauter Irren die halbnackt Bongotrommeln schlagen, wild tanzend und singend im Kreis um Säulen herumrennen und exotisch gewürzte Bohnenspeisen zu sich nehmen, während die Leiber ekstatisch zu den heißen Dschungelrythmen peitschen.

Wer Samstag anreist muss hingegen nur mit Behinderungen durch das afrikanische Kulturenfest rechnen.

Naja, 'nen Tag später ist nicht so~ schlimm. Schön ist es zwar nicht, aber auch kein Weltuntergang.

Okay~ Ich hab gerade mit Repko und V-King geredet und wir sind zum Schluss gekommen ganz normal wie geplant Freitag Abends anzukommen, wenn es möglich ist.
    Wenn der Platz am Samstag zu eng wird, dann können wir immer noch Bremen Erkundungstour machen, den nächsten Minigolf Platz vernichten, oder sonst was auswärts machen. Und irgend eine Ecke wo wir schlafen können wird sich wohl auch finden lassen.

Also Daen, so leicht wirst du uns nicht los! Muaahahaa

Zitat Zitat von Göfla

Also Daen, so leicht wirst du uns nicht los! Muaahahaa

MIST!
    Der Plan ging nach hinten los, und nun sitze ich auf 400 schwarz angemalten Statisten und 5000 Euro für afrikanische Requisite *seufz*

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    MIST!
    Der Plan ging nach hinten los, und nun sitze ich auf 400 schwarz angemalten Statisten und 5000 Euro für afrikanische Requisite *seufz*
    Ach, das is okay!
    Besorg noch ne Schiffsrequisite, dann drehen wir in der Turnhalle Amistad 2!