Zitat Zitat von Enkidu
Fan sein ist doch gut, Fahnen können von mir aus auch aufgehängt werden, aber warum muss damit automatisch diese geradezu unheimliche Unsachlichkeit verbunden sein? Ein gegnerischer Spieler muss einen deutschen nur berühren, ja nur in die Nähe kommen, schon gröhlen alle ungehalten nach einem Foul, gegnerische Tore wurden sowieso alle nur aus einer Abseitsposition heraus geschossen und so weiter. Wenn jemand einigermaßen fair gegen die deutsche Mannschaft gewinnt, dann ist das doch in Ordnung. Darum geht es schließlich in diesem Turnier. Zu ermitteln, wer die beste Mannschaft, wer der Weltmeister ist. Es geht nicht darum, Fußballbrote zu backen und auch ist es nichts, was eine Person mit gesundem Menschenverstand dazu veranlassen sollte, so auszuticken und andere umzurempeln, wie man es dieser Tage überall beobachten kann.
Ich muss dir völlig Recht geben, die meisten "Fans" übertreiben es und schreien wircklich immer Betrug oder Foul oder sonst was. Ich bin auch für Deutschland sicher, aber man muss sich auch mal eingestehen das es ne Schwalbe war oder der Deutsche einfach nur über den Ball gestolpert ist. In strittigen Szenen bin ich dann doch eher für die deutschen. Ist ja logisch. Auch Sachen wie bei der Nationalhymne des gegnerischen Teams pfeifen und "Deutschland, Deutrschland" zu grölen ist einfach daneben.
Zu den Broten und sonstigen Fußballartikeln: Ich versteh einfach nicht warum ihr alle versucht den Leuten das Geschäfte machen zu untersagen. Esist einfach die menschlichenNatur aus allem irgendwie Profit zu schlagen, versteh echt nicht was man da immer meckern muss.
Und das es immer Leute gibt die Krawalle machen, ist normal. Manche suchen einfach nur Streit, doch die meisten machen doch gar nicht. Du meinst da man es überall beobachten kann, doch ich kann es nur sehr wenig beobachten und finde das die Polizisten, alles voll im Griff haben.