-
Deus
Also ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Fußball, auch wenn man sich bei den Spielen der deutschen Mannschaft schonmal mitreißen lässt.
Da ist es schon irgendwie nervig, immer und überall darauf hingewiesen zu werden. Wenn man wenigstens sagen könnte "Nein, ich möchte damit nichts zu tun haben!", aber man kommt leider nicht drum herum, es sei denn, man würde sich zu Hause in einem dunklen Raum einsperren. Die Spiele und ein bisschen Werbung usw. sind ja okay, aber ich glaube nirgendwo sonst ist eine so extreme Kommerzialisierung eines Sportes zu beobachten. Ich glaube das hat sogar die FIFA eingesehen und gesagt, man wolle etwas dagegen unternehmen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll.
Also Fußballbrot beim Bäcker muss nun wirklich nicht sein.
Und dann fragt man seine Freunde, ob sie vielleicht Zeit hätten, irgendetwas schönes zu unternehmen. Aber natürlich ist dem nicht so, weil es ist ja WM >_>
Und ich fänds ja auch okay, wenn man sich dann mal gemütlich zu Hause mit Snacks und was zu Trinken trifft und einen Fußballabend macht. Aber nein, das ist nicht drin, die Spiele müssen ja in der Stadt und vor der Leinwand gesehen werden. Und man lässt sich denen zuliebe auch noch mitschleppen und bekommt einen Gehörsturz, kurz bevor man totgetrampelt wird. Die Bierdusche hätte auch nicht sein müssen. Und dann diese ganzen Affen, die scheinbar ihren Verstand weggesoffen haben.
Fan sein ist doch gut, Fahnen können von mir aus auch aufgehängt werden, aber warum muss damit automatisch diese geradezu unheimliche Unsachlichkeit verbunden sein? Ein gegnerischer Spieler muss einen deutschen nur berühren, ja nur in die Nähe kommen, schon gröhlen alle ungehalten nach einem Foul, gegnerische Tore wurden sowieso alle nur aus einer Abseitsposition heraus geschossen und so weiter. Wenn jemand einigermaßen fair gegen die deutsche Mannschaft gewinnt, dann ist das doch in Ordnung. Darum geht es schließlich in diesem Turnier. Zu ermitteln, wer die beste Mannschaft, wer der Weltmeister ist. Es geht nicht darum, Fußballbrote zu backen und auch ist es nichts, was eine Person mit gesundem Menschenverstand dazu veranlassen sollte, so auszuticken und andere umzurempeln, wie man es dieser Tage überall beobachten kann.
Insofern kann ich es wirklich nicht nachvollziehen. Zumal ich die Sportart nicht besonders gut leiden kann, weil im Fußball - zumindest für mich - höchstens jedes dritte bis vierte Spiel überhaupt irgendwie sehenswert ist. Meistens wird die ganze Zeit hinter dem Ball hergerannt und Tore sind dann am Ende doch keine gefallen. Wenn es wenigstens einen Faktor gäbe, der ein schönes Spiel garantiert. Aber warum so viel Geld für irgendwelche Karten ausgeben, wenn es doch sowieso nur wieder eine Langweilerpartie werden könnte, und das wie gesagt aus meiner Sicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 3:1.
Jedenfalls bin ich froh, wenn dieser Krampf dann endlich vorbei ist. Da niemand Zeit hat, kann ich sowieso nicht viel anderes unternehmen und ab und zu ist es doch ganz nette Unterhaltung. Aber auf keinen Fall länger als diese paar Wochen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln