Naja, ich bin eigentlich kein großartiger Fußballfreund, schau mir nie Bundesligaspiele oder sonst was an - diese WM hat mich nach den Vorrundenspielen jedoch irgendwie zumindest teilweise mitgerissen, was sicher auch daran liegt, dass meine Freundin sich dafür begeistert, denn hier in Österreich ist die Euphorie ja nicht derart groß, so dass ich mir ein paar der letzten Spiele sogar angesehen habe (und mir die letzten beiden auch höchstwahrscheinlich ansehen werde) und hoffte, dass England bzw. Deutschland gewinnen würden (jedoch nur weil ich diese beiden Länder mag, die Nationalmannschaften sind mir ziemlich egal).
Wie auch immer, ich bezweifle zwar, dass nach diesem Ereignis (da fällt mir ein, dass ich gelesen habe, dass deutsche Sprachforscher ein deutsches Synonym für "Event" finden wollen, gibt es dafür nicht ohnehin genau dieses Wort?) ich mich weiterhin für Fußball zumindest in diesem Ausmaß interessieren werde, aber mal sehen was bei der EM 2008 dann so los ist, die findet ja auch zu großen Teilen hier statt (und ich werde dennoch zu England halten. xO).