-
So.... nun mal meine Meinung...
Ich habe jedes Deutschland spiel gesehen habe mich gefreut wie sie immer gewonnen haben und bin sicher auch enttäuscht das sie raus sind und für die Jungs tuts mir Leid....
aber was mich aufregt sind die ganzen leute die das alles so todernst nehmen, ich schreib gestern im Chat "Ist ja nur ein Spiel
" und werde halb zerfleischt aber es ist doch nun mal nur ein spiel zugegeben eines das von der Öffentlichkeit sehr sehr ernst genommen wird.
Außerdem finde ich es schlimm das ich dann quasi als unnormal abgestempelt wurde, weil ich die Leute die hier gröhlend durch die Straßen rannten besoffen & nicht besoffen mit Tröten oder ohne, nervig fand....
Ich meine müssen die es mit der Freude gleich so übertreiben? Außerdem stört mich das da doch tatsächlich behauptet wurde momentan ist Fussball das wichtigste der Welt, ich meine Studium ist da viel wichtiger...
und zu guter letzt das leidige Thema Patriotismus...
Irgendwie kommt es mir vor ganz Deutschland hat ne andere Vorstellung von Patriotismus als ich. Für mich hat Pat. nichts mit nen Sauffest zu tun bei dem man überall Flaggen raushängt und sie sich in das Gesicht malt. Für mich ist Pat. wenn man stolz auf sein Land ist, wegen dem was es in seiner Vergangenheit vollbracht hat. Wenn man die Fehler die es gemacht hat kritisch beäugt, aber auch erkennt, dass das heutige Deutschland ein anderes ist als zu den Kriegen und deshalb trotzdem stolz auf es ist...
naja ich glaube ich bin nur ein abnormales Fünkchen der Menscheit, welches das ganze Thema Fussball nicht so ernst nimmt
lg Katii