mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Die WM kommt nur alle vier Jahre, da kann man doch einmal für einen Monat doch etwas Verständnis zeigen. In Deutschland gab es schon lange keine Weltmeisterschaft mehr (die letzte war 74!), da kann man den leichten Fanatismus doch etwas nachvollziehen, finde ich.
    Allerdings zähle ich mich zu den Sportbegeisterten, so dass ich das auch aus einem etwas anderen Standpunkt betrachte...

Zitat Zitat
    Da rennen 22 erwachsene Männer einem bescheuerten Ball hinterher, foulen sich und wollen das Ding nur ins Tor kriegen! Aber ich kann verstehen wieso Kerle drauf abfahren: Der Rest is ihnen zu kompliziert. Keine komplizierten Regeln, man(n) darf schwitzen, rumrennen und auch mal Leute anschrein.
    Besser schwitzen und SPORT treiben als so ein Scheiß abzulassen.
    Außerdem laufen wenn und dann wahrscheinlich auch sehr selten 20 Leute dem
    Ball hinterher.

Und so nebenbei was magst du den so tolle intelligente Ereignisse/Sportarten? Oo
    Pferdespringen? Billiard? Oder doch nicht etwa Golf?? Haha..

Naja un so nochmal an den Threadersteller: "Flaggen verbrennen" Ey du hast sie doch nicht mehr alle! Schande für unser Land! ^^

Zitat Zitat von Illuminati
    Und so nebenbei was magst du den so tolle intelligente Ereignisse/Sportarten? Oo
    Pferdespringen? Billiard? Oder doch nicht etwa Golf?? Haha..
    Du hast Schach vergessen. Nebenbei versteht sich das hier als unsportliches Verhalten! (Nichts gegen Schachfans)

Zitat Zitat
    Da rennen 22 erwachsene Männer einem bescheuerten Ball hinterher, foulen sich und wollen das Ding nur ins Tor kriegen! Aber ich kann verstehen wieso Kerle drauf abfahren: Der Rest is ihnen zu kompliziert. Keine komplizierten Regeln, man(n) darf schwitzen, rumrennen und auch mal Leute anschrein.
    Schonmal gefragt, warum viele Politiker zuerst den Sportteil einer Zeitung lesen? Da steht nämlich immer das was Leute erreicht haben. Auf allen anderen Seiten steht nur das, woran sie gescheitert sind oder was sie falsch gemacht haben. Mal ehrlich: Millionen von Menschen in Deutschland gehen arbeiten um dem Staat steuern abzudrücken und sich von ihm verarschen zu lassen. Ist das nicht auch selten dämlich? (Mal abgesehen von den Personen, die trotz großer Strapazen ihre Familie ernähren müssen und dies kaum schaffen, weil sie eben jene Steuern für irgend 'nen Scheiß zahlen müssen, den sie nicht brauchen ...)

Also ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Fußball, auch wenn man sich bei den Spielen der deutschen Mannschaft schonmal mitreißen lässt.
    Da ist es schon irgendwie nervig, immer und überall darauf hingewiesen zu werden. Wenn man wenigstens sagen könnte "Nein, ich möchte damit nichts zu tun haben!", aber man kommt leider nicht drum herum, es sei denn, man würde sich zu Hause in einem dunklen Raum einsperren. Die Spiele und ein bisschen Werbung usw. sind ja okay, aber ich glaube nirgendwo sonst ist eine so extreme Kommerzialisierung eines Sportes zu beobachten. Ich glaube das hat sogar die FIFA eingesehen und gesagt, man wolle etwas dagegen unternehmen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll.
    Also Fußballbrot beim Bäcker muss nun wirklich nicht sein.

Und dann fragt man seine Freunde, ob sie vielleicht Zeit hätten, irgendetwas schönes zu unternehmen. Aber natürlich ist dem nicht so, weil es ist ja WM >_>
    Und ich fänds ja auch okay, wenn man sich dann mal gemütlich zu Hause mit Snacks und was zu Trinken trifft und einen Fußballabend macht. Aber nein, das ist nicht drin, die Spiele müssen ja in der Stadt und vor der Leinwand gesehen werden. Und man lässt sich denen zuliebe auch noch mitschleppen und bekommt einen Gehörsturz, kurz bevor man totgetrampelt wird. Die Bierdusche hätte auch nicht sein müssen. Und dann diese ganzen Affen, die scheinbar ihren Verstand weggesoffen haben.
    Fan sein ist doch gut, Fahnen können von mir aus auch aufgehängt werden, aber warum muss damit automatisch diese geradezu unheimliche Unsachlichkeit verbunden sein? Ein gegnerischer Spieler muss einen deutschen nur berühren, ja nur in die Nähe kommen, schon gröhlen alle ungehalten nach einem Foul, gegnerische Tore wurden sowieso alle nur aus einer Abseitsposition heraus geschossen und so weiter. Wenn jemand einigermaßen fair gegen die deutsche Mannschaft gewinnt, dann ist das doch in Ordnung. Darum geht es schließlich in diesem Turnier. Zu ermitteln, wer die beste Mannschaft, wer der Weltmeister ist. Es geht nicht darum, Fußballbrote zu backen und auch ist es nichts, was eine Person mit gesundem Menschenverstand dazu veranlassen sollte, so auszuticken und andere umzurempeln, wie man es dieser Tage überall beobachten kann.

Insofern kann ich es wirklich nicht nachvollziehen. Zumal ich die Sportart nicht besonders gut leiden kann, weil im Fußball - zumindest für mich - höchstens jedes dritte bis vierte Spiel überhaupt irgendwie sehenswert ist. Meistens wird die ganze Zeit hinter dem Ball hergerannt und Tore sind dann am Ende doch keine gefallen. Wenn es wenigstens einen Faktor gäbe, der ein schönes Spiel garantiert. Aber warum so viel Geld für irgendwelche Karten ausgeben, wenn es doch sowieso nur wieder eine Langweilerpartie werden könnte, und das wie gesagt aus meiner Sicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 3:1.

Jedenfalls bin ich froh, wenn dieser Krampf dann endlich vorbei ist. Da niemand Zeit hat, kann ich sowieso nicht viel anderes unternehmen und ab und zu ist es doch ganz nette Unterhaltung. Aber auf keinen Fall länger als diese paar Wochen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Fan sein ist doch gut, Fahnen können von mir aus auch aufgehängt werden, aber warum muss damit automatisch diese geradezu unheimliche Unsachlichkeit verbunden sein? Ein gegnerischer Spieler muss einen deutschen nur berühren, ja nur in die Nähe kommen, schon gröhlen alle ungehalten nach einem Foul, gegnerische Tore wurden sowieso alle nur aus einer Abseitsposition heraus geschossen und so weiter. Wenn jemand einigermaßen fair gegen die deutsche Mannschaft gewinnt, dann ist das doch in Ordnung. Darum geht es schließlich in diesem Turnier. Zu ermitteln, wer die beste Mannschaft, wer der Weltmeister ist. Es geht nicht darum, Fußballbrote zu backen und auch ist es nichts, was eine Person mit gesundem Menschenverstand dazu veranlassen sollte, so auszuticken und andere umzurempeln, wie man es dieser Tage überall beobachten kann.
    Ich muss dir völlig Recht geben, die meisten "Fans" übertreiben es und schreien wircklich immer Betrug oder Foul oder sonst was. Ich bin auch für Deutschland sicher, aber man muss sich auch mal eingestehen das es ne Schwalbe war oder der Deutsche einfach nur über den Ball gestolpert ist. In strittigen Szenen bin ich dann doch eher für die deutschen. Ist ja logisch. Auch Sachen wie bei der Nationalhymne des gegnerischen Teams pfeifen und "Deutschland, Deutrschland" zu grölen ist einfach daneben.
    Zu den Broten und sonstigen Fußballartikeln: Ich versteh einfach nicht warum ihr alle versucht den Leuten das Geschäfte machen zu untersagen. Esist einfach die menschlichenNatur aus allem irgendwie Profit zu schlagen, versteh echt nicht was man da immer meckern muss.
    Und das es immer Leute gibt die Krawalle machen, ist normal. Manche suchen einfach nur Streit, doch die meisten machen doch gar nicht. Du meinst da man es überall beobachten kann, doch ich kann es nur sehr wenig beobachten und finde das die Polizisten, alles voll im Griff haben.

Zitat Zitat von Sirikus
    Zu den Broten und sonstigen Fußballartikeln: Ich versteh einfach nicht warum ihr alle versucht den Leuten das Geschäfte machen zu untersagen. Esist einfach die menschlichenNatur aus allem irgendwie Profit zu schlagen, versteh echt nicht was man da immer meckern muss.
    Der Fussball wird eben ausgenutzt. Was hat ein Bäcker mit der WM zu tun? Nix, er nutzt sie jedoch aus um Profit zu machen, wovon nur er was hat - mal abgesehen von den Leuten, die sich freuen ein Fussballbrot zu haben (). Ich finde sowas schade, weil es den ein oder anderen Fan vertreibt oder gar dafür sorgt, dass andere Sport im allgemeinen als Geldmacherei abstempeln.

Zitat Zitat von NutZz
    Der Fussball wird eben ausgenutzt. Was hat ein Bäcker mit der WM zu tun? Nix, er nutzt sie jedoch aus um Profit zu machen, wovon nur er was hat - mal abgesehen von den Leuten, die sich freuen ein Fussballbrot zu haben (). Ich finde sowas schade, weil es den ein oder anderen Fan vertreibt oder gar dafür sorgt, dass andere Sport im allgemeinen als Geldmacherei abstempeln.
    Och der arme Fußball wird ausgenutzt und der kann sich auch gar nicht währen, Die Leute dürfen alle kein Geld machen, weil das ja sonst auch keiner macht, da ist es sehr phöse Brote zu backen die aussehen wie Fußbälle... Ich meine ist es denn nicht viel schlimmer das die Fußbälle zu einem Teil auch in Kinderarbeit gefertigt werden oder das in Italien und sicher auch in vielen anderen anderen Ligen manipuliert wird? Doch wenn ein Bäcker versucht aus dem Event des Jahrhunderts hier in Deutschland Kohle zu machen ist das schlimm und der Fußball wird ausgenutzt. Der Bäcker hat mit der Wm genauso wenig zu tun wie die meisten Sponsoren. Er versucht einfach nur Werbung zu machen und solche Aktionen gibt es nicht nur zur WM-Zeit.
    Sicher ist Sport auch Geldmacherei, warum auch nicht, wie gesagt Geld bzw. Macht Beschaffung ist einfach menschlich. Aber vorallem ist Sport doch Spannung, Spaß am Spiel , Zusammenhalt und noch viel mehr, wie die deutsche Mannschaft gezeigt hat. Auch das er Leute Emotionen zeigen lässt. Die Wm hier in Deutschland hat gezeigt wie friedlich und schön Sport ist. Keiner wird sich später an die doofen Brote erinnern, nur wie Millionen Fans hier zusammen gefeiert haben, an die Bilder aus einem Meer aus schwarzrotgold bei den PublicViewings.

Darek Gast
    @ Topic - Niji-chan
    Ich gebe dir recht... ich mag die WM auch nicht.
    Imo ist das ganze drum herum total unnötig und sogar die WM selbst.
    Aber jetzt ist sie ja bald zu Ende. *pust*

Ich muss aber anmerken, dass ich Fußball prinzibiel nicht mag...

naja ich kann das immer noch nicht nach vollziehen... aber ich habe hier was, da müssen selbst anti-fußballer drüber schmunzeln....

Halbfinale, Deutschland - Holland. Lehmann sagt zur Mannschaft kommt bleibt ihr im Hotel ich mach das schon alleine! Ok sagt die Mannschaft, später gucken sie im Videotext 1:0 Deutschland Lehmann 3min. Klasse denkt sich die Mannschaft. Kurz vor Schluß gucken sie noch einmal und dann der Schock 1:1 Van der Vaart in der 89 min. Die Mannschaft fährt zum Stadion und fragen Lehmann was ist passiert? Ja, tut mir Leid Jungs ich habe in der 12 min. die Rote Karte bekommen!

Zitat Zitat von bluedevil
    naja ich kann das immer noch nicht nach vollziehen... aber ich habe hier was, da müssen selbst anti-fußballer drüber schmunzeln....

Halbfinale, Deutschland - Holland. Lehmann sagt zur Mannschaft kommt bleibt ihr im Hotel ich mach das schon alleine! Ok sagt die Mannschaft, später gucken sie im Videotext 1:0 Deutschland Lehmann 3min. Klasse denkt sich die Mannschaft. Kurz vor Schluß gucken sie noch einmal und dann der Schock 1:1 Van der Vaart in der 89 min. Die Mannschaft fährt zum Stadion und fragen Lehmann was ist passiert? Ja, tut mir Leid Jungs ich habe in der 12 min. die Rote Karte bekommen!
    Hahahahaha ! Oh, wie lustig, ein alter Witz mit neuen Personen ! Und dann noch so ein großkotziges Zeug... Na ja, wenigstens wäre Deutschland damit disqualifiziert und Holland im Finale. Schade, dass der Schreiber die überschätzt hat .

Zitat Zitat von Don Cuan
    Hahahahaha ! Oh, wie lustig, ein alter Witz mit neuen Personen ! Und dann noch so ein großkotziges Zeug... Na ja, wenigstens wäre Deutschland damit disqualifiziert und Holland im Finale. Schade, dass der Schreiber die überschätzt hat .
    also bitte man kann sich auch anstellen... wenn leute wie du über nichts lachen können dann kann ich auch nichts dafür!

Hmmm....sagen wir mal so....früher gings mir total auf die Nerven. Ich war so gesehen ein Antifußballer. Jetzt...ka...es ist mir egal. Ich finds ganz süß, dass die Leute sich freuen und so, aber ich kann mich da nicht mitfreuen, weil ich nicht dazugehöre. So einfach ist das.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Katii Gast
    So.... nun mal meine Meinung...

Ich habe jedes Deutschland spiel gesehen habe mich gefreut wie sie immer gewonnen haben und bin sicher auch enttäuscht das sie raus sind und für die Jungs tuts mir Leid....

aber was mich aufregt sind die ganzen leute die das alles so todernst nehmen, ich schreib gestern im Chat "Ist ja nur ein Spiel " und werde halb zerfleischt aber es ist doch nun mal nur ein spiel zugegeben eines das von der Öffentlichkeit sehr sehr ernst genommen wird.

Außerdem finde ich es schlimm das ich dann quasi als unnormal abgestempelt wurde, weil ich die Leute die hier gröhlend durch die Straßen rannten besoffen & nicht besoffen mit Tröten oder ohne, nervig fand....
    Ich meine müssen die es mit der Freude gleich so übertreiben? Außerdem stört mich das da doch tatsächlich behauptet wurde momentan ist Fussball das wichtigste der Welt, ich meine Studium ist da viel wichtiger...

und zu guter letzt das leidige Thema Patriotismus...

Irgendwie kommt es mir vor ganz Deutschland hat ne andere Vorstellung von Patriotismus als ich. Für mich hat Pat. nichts mit nen Sauffest zu tun bei dem man überall Flaggen raushängt und sie sich in das Gesicht malt. Für mich ist Pat. wenn man stolz auf sein Land ist, wegen dem was es in seiner Vergangenheit vollbracht hat. Wenn man die Fehler die es gemacht hat kritisch beäugt, aber auch erkennt, dass das heutige Deutschland ein anderes ist als zu den Kriegen und deshalb trotzdem stolz auf es ist...

naja ich glaube ich bin nur ein abnormales Fünkchen der Menscheit, welches das ganze Thema Fussball nicht so ernst nimmt

lg Katii

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Nachtglanz
    So.... nun mal meine Meinung...

Ich habe jedes Deutschland spiel gesehen habe mich gefreut wie sie immer gewonnen haben und bin sicher auch enttäuscht das sie raus sind und für die Jungs tuts mir Leid....

aber was mich aufregt sind die ganzen leute die das alles so todernst nehmen, ich schreib gestern im Chat "Ist ja nur ein Spiel " und werde halb zerfleischt aber es ist doch nun mal nur ein spiel zugegeben eines das von der Öffentlichkeit sehr sehr ernst genommen wird.
    Dito.. und zwar voll und ganz..

Bis auf das Fusball doch schon lange nicht nur noch ein Spiel ist..

Zugegeben ich fand es auch schade das wir raus geflogen sind.. aber nur 5 sec. Dann dachte ich mir.. naja was solls....

Das Spiel hab ich auch nicht gesehn.. nur die letzten Minuten in denen die Tore geschossen wurden.

Ich fand diesen terz um die WM schon zu Anfang einfach nur dämlich, weil ich wenn ich was über die Deutsche Manschaft gesehn habe dann nur mit Balack als Werbung... Mir kams wirklich so vor als ob er alleine für die Deutsche Manschaft spielen würde.. >> Das war echt äzend.

Fusball ist für mich nur noch ein Geldsport.. nicht mehr...

Zitat Zitat von Sidney2
    Heute lag ich in meinem Bett und wollte chilln, da hörte ich kleine Kinder rumschrein: "Ja! England hat ein Tor gemacht!!" Wen interessiert das denn?! Das sind doch Deutsche und die freun sich über n Tor von England!
    und? darf man als deutscher nicht für eine andere mannschaft sein?
    Oh nein, ich bin ein landesverräter und muss verbrannt werden, weil es mir scheißegal gewesen wäre, wenn deutschland schon in der vorrunde rausgeflogen wäre und ich einer anderen mannschaft die daumen drücke.

Zitat Zitat von Sidney2
    deshalb sind es meistens die frauen, die die abseitsregel nicht erklären können, weil die regeln so schön unkompliziert sind.
    nagut, die regeln sind einigermaßen unkompliziert, aber wer schon eine so simple regel nicht auf die reihe bekommt, sollte sich als letztes über die stumpfheit und unkompliziertheit dieses spiels aufregen.

los, lasst uns einen anti-geschnatter und gezeter-thread aufmachen, denn das nervt noch viel mehr.

Mal ehrlich, einfach mal für 3 Stunden den PC oder den Fernseher ausschalten und aus seinem Keller heraus auf die Straße gehen um mit tausenden Leuten aus anderen Nationen zu feiern, gemütlich bei einem Bierchen Unterhalten oder/und sich einfach an der schönen und freundlichen Atmosphäre erfreuen, egal ob man Fußball mag oder nicht, es ist für jeden ein Genuss der gerne Spaß hat.
    Wenn ihr aber euer Leben allgemein gerne ganz alleine und trist verbringen wollt, ist das euer Problem, aber lasst uns unsere Freude an den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Spaß, Fußball und leicht bekleidete Französinnen.
    Eichhörnchen!

Katii Gast
    Zitat Zitat von Sevotharte
    Mal ehrlich, einfach mal für 3 Stunden den PC oder den Fernseher ausschalten und aus seinem Keller heraus auf die Straße gehen um mit tausenden Leuten aus anderen Nationen zu feiern, gemütlich bei einem Bierchen Unterhalten oder/und sich einfach an der schönen und freundlichen Atmosphäre erfreuen, egal ob man Fußball mag oder nicht, es ist für jeden ein Genuss der gerne Spaß hat.
    Wenn ihr aber euer Leben allgemein gerne ganz alleine und trist verbringen wollt, ist das euer Problem, aber lasst uns unsere Freude an den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Spaß, Fußball und leicht bekleidete Französinnen.

wenn du findest das, jenes was du beschreibst die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind tust du mir leid und wie ich gestern schon schrieb bin ich bis auf freitag immer den ganzen Tag in der Stadt und mich hat der ganze Terz einfach nur genervt es war zu laut und chaotisch, es gibt auch noch leute die studieren müssen und das ist wichtiger als fussball

Zitat Zitat
    wenn du findest das, jenes was du beschreibst die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind tust du mir leid
    Wenn man nur wüsste wo Ernst aufhört und auflockernde Ironie anfängt...

Natürlich gibt es im Leben nichts wichtigeres als Fußball!!11111einsdröfl

Zitat Zitat
    und wie ich gestern schon schrieb bin ich bis auf freitag immer den ganzen Tag in der Stadt und mich hat der ganze Terz einfach nur genervt es war zu laut und chaotisch, es gibt auch noch leute die studieren müssen und das ist wichtiger als fussball
    Wie gesagt, jedem das seine. Der eine zieht es vor seinen Alltag, auf ein so "höheres" Ziel hineifernd, trist und langweilig zu verbringen, und der andere genießt jeden Moment.
    Ich verstehe beide Seiten.
    Eichhörnchen!

Zitat Zitat von Nachtglanz
    wenn du findest das, jenes was du beschreibst die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind tust du mir leid und wie ich gestern schon schrieb bin ich bis auf freitag immer den ganzen Tag in der Stadt und mich hat der ganze Terz einfach nur genervt es war zu laut und chaotisch, es gibt auch noch leute die studieren müssen und das ist wichtiger als fussball
    dann bleib doch zu hause ôo

edit (les ich erst jetz):
    Zitat Zitat von "Alles ist scheisse... mein leben ist sinnlos... deshalb muss ich alles kaputtmachen und niemand darf sich freuen weil es ja sei nkönnte dass ich schmunzel...
    Ich wär echt mal dafür, wenn es ne Gruppe von ANTI-WM Typen geben würde, die die ganzen Deutschlandflaggen stehlen und sie öffentlich verbrennen würden.
    ey: schlaftabletten + alkohol + blink 182 hören und sich punk nennen = doofe idee!

edit 2 (sry is halt spät):
    Zitat Zitat von ...Aber ich frage Mum und Dad immer nach 20€ Taschengeld für neue Nietengürtel (scheiß Kapitalismus!!!!111)
    Es geht mir hier nicht darum "cool" zu sein... ich find das Wort eh in der Beziehung etwas bescheuert.

Ich kann die Fahnen halt nimma sehen.

Heute haben mein Vater und Bruder schon wieder das Abendessen versaut.

Vaterlandsverräter ... lol
    wander ausm halt die klappe, mach was sinnvolles, hau dir mit nem deutschlandflagge den schädel ein oder so...
    und falls es dich tröstet: ich hab drei flaggen von deutschland, eine von trinidad tobago, eine von ghana und eine von mexico - ach so und noch ne flagge von der schweiz und von frankreich - VERBRENNE MICH!
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2006 um 01:17 Uhr)

Naja, ich bin eigentlich kein großartiger Fußballfreund, schau mir nie Bundesligaspiele oder sonst was an - diese WM hat mich nach den Vorrundenspielen jedoch irgendwie zumindest teilweise mitgerissen, was sicher auch daran liegt, dass meine Freundin sich dafür begeistert, denn hier in Österreich ist die Euphorie ja nicht derart groß, so dass ich mir ein paar der letzten Spiele sogar angesehen habe (und mir die letzten beiden auch höchstwahrscheinlich ansehen werde) und hoffte, dass England bzw. Deutschland gewinnen würden (jedoch nur weil ich diese beiden Länder mag, die Nationalmannschaften sind mir ziemlich egal).
    Wie auch immer, ich bezweifle zwar, dass nach diesem Ereignis (da fällt mir ein, dass ich gelesen habe, dass deutsche Sprachforscher ein deutsches Synonym für "Event" finden wollen, gibt es dafür nicht ohnehin genau dieses Wort?) ich mich weiterhin für Fußball zumindest in diesem Ausmaß interessieren werde, aber mal sehen was bei der EM 2008 dann so los ist, die findet ja auch zu großen Teilen hier statt (und ich werde dennoch zu England halten. xO).