Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fantasy Textadventure-RPG

Hab es kurz angespielt und finds garnicht mal schlecht. Nur ist das meiste eben unfertig, das Einzige was einigermaßen fertig aussieht ist das Kampfsystem (Fähigkeiten wären nicht schlecht). Und sonst erinnert mich das Spiel stark an LotGD, was aber auch daran liegen kann, dass ich sehr selten Text Adventures spiele. Sonst wollt ich noch anmerken, dass eine grafische Karte nicht so richtig in ein _Text_ Adventure passt, solche ASCII Karten können auch recht hübsch sein. Und sonst könntest du das Spiel etwas lebendiger gestalten. Mehr Beschreibungen und mehr Ereignisse, z.B. sollte man, wenn man z.B. eine Bar betritt, öfters mal angesprochen werden.

Beta testen würde ich auch gerne.

Zitat Zitat von AgentJG
    Hab es kurz angespielt und finds garnicht mal schlecht. Nur ist das meiste eben unfertig, das Einzige was einigermaßen fertig aussieht ist das Kampfsystem (Fähigkeiten wären nicht schlecht). Und sonst erinnert mich das Spiel stark an LotGD, was aber auch daran liegen kann, dass ich sehr selten Text Adventures spiele. Sonst wollt ich noch anmerken, dass eine grafische Karte nicht so richtig in ein _Text_ Adventure passt, solche ASCII Karten können auch recht hübsch sein. Und sonst könntest du das Spiel etwas lebendiger gestalten. Mehr Beschreibungen und mehr Ereignisse, z.B. sollte man, wenn man z.B. eine Bar betritt, öfters mal angesprochen werden.

Beta testen würde ich auch gerne.
    Also das Kampfsystem werde ich auch nochmal überarbeiten, vielleicht füge ich später noch so etwas wie Fähigkeiten ein

Ja das mit der Karte ist untypisch für ein Textadventure aber für mein Spiel erfüllt sie den Zweg. Werde sie eher im Spiel drin lassen als sie gegen eine Zeichkarte auszutauschen.

Ja das mit dem lebnidiger stimmt. Ich habe auch schon viele Orte/Räume schon mit besseren Beschreibungen versehen und ausgebaut. In der Taverne wechseln schon die Besucher ab und zu, jedoch musst du sie erst ansprechen damit sie mit dir sprechen (rede mit person). Ja mehr Ereignisse im Wald etc. gibt es auch schon aber noch lange nicht genug =) Daher ist auch hier jede Idee/Anregung willkommen.

Was LOTGD angeht: Das habe ich erst kennen gelernt, als ich schon das Grundsystem meines Projektes fertig hatte. Schue mir auch manchmal die Codes der Wald-Specials an um mich inspirieren zu lassen, habe davon jedoch bisher relativ wenig verwendet da ich es halt nicht kopieren möchte und die meisten Specials fand ich eh nicht soo super

Betatesting: Müsstest dich dazu in meinem Forum registieren Und mir (MasterHero) ne kurze PM schicken das du Beta-Tester sein möchtest. Dann bekommst du das Passwort für den Betabereich des Forums wo auch andere Beta-Tester schon Testerichte verfasst haben und du kannst dort immer die neusten Beta-Versioen saugen. Würde mich freuen wennd u dich dort meldest Der Link steht ja in meiner Signatur.

So hier jetzt mal ne ganz aktuelle Version meines Spiels:

Also alle Features zähle ich jetzt mal nicht auf aber das sind einige:

- idividuelle Punktevergabe im Level-Up System (da muss ich mich immer wieder selber loben )
    - neue Abenteuerszenen
    - 90% der Räume des Spiels wurden überarbeitet
    - 4 LÖSBARE Quests
    - statisk wenn man gestorben ist
    - speichern geht nun
    - von Grund auf verbessertes Kampfsystem
    - viele Kleinigkeiten (Anregungen von Usern) wurden eingearbeitet
    - GANZ VIELE Bugfixes
    - u.v.m. lasst euch überraschen

DOWNLOAD -> http://free.pages.at/funny5/Beta_0.39.5.zip

Ein Hinweis noch: Lest euch ruhig alles nochmal durch, auch der Startraum hat sich geändert !!

Aktuellen Entwicklungen sind ab nun immer hier zu finden:
    http://mof.kostenloses-forum.be/portal.php

Würde mich über ein paar Kommentare von Interessierten in dem Forum freuen

Users Awaiting Email Confirmation

Wird das Ding eigentlich Open Source? Würd mich ja schon mal interessieren... zum spielen bin ich aber im Moment doch zu faul, extra deswegen Windows zu starten, sorry...

[ein bisschen offtopic]
    Mh, wenn du 'nen Webdesigner brauchst, der dir ne Seite macht, die _nicht_ optimiert auf XY ist, sondern überall zu sehen ist, meld dich. Müsste nur eine Kleinigkeit bei rausspringen...
    [/ein bisschen offtopic]

Also, da es "frei" wird: Wird es Open Source?

Gruß, Micha

Ich habs bisher nur kurz gespielt und vielleicht werde ich es später noch weitertesten. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant, wobei ich sagen muss dass ich keinen Vergleich zu anderen Textadventures hab.
    Eines kam mir jedoch komisch vor: Ist der "riesige" Turm mitten im Wald wirklich nur 3 Meter hoch? Ich glaube es sollte wohl eher 30 sein oder?

Zu der Karte will ich noch sagen, dass ich es alleine schon passender fände wenn du die Weltkarte s/w machst, so wie die anderen Bilder auch.

Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    Wird das Ding eigentlich Open Source?
    Nein dieses Projekt wird eher kein Open Source. Das einfach jeder in den Programmcode sehen kann und dann weiß was wo und wann passiert mag ich einfach nicht. Und vor allen werden viele den Code nicht mögen, da er eher "old school-" mäßig ist.

Mh, wenn du 'nen Webdesigner brauchst, der dir ne Seite macht, die _nicht_ optimiert auf XY ist, sondern überall zu sehen ist, meld dich.
    Eigentlich brauche ich derzeit keinen Webdesigner, da ich derzeit nicht sehen kann warum meine Page für alle optimiert sein sollte. Ich werd demächst eh ein wenig mehr über Webdesign lernen, von daher brauch ich da sicher später keine Hilfe mehr. Aber mal abwarten

Müsste nur eine Kleinigkeit bei rausspringen...

Reines Interesse: Was willst du den haben bzw. was stellst du dir vor was das ein könnte ??

@Macros:

30 Meter: Hat recht, vielleicht ist der Turm etwas klein geraten Aber 30 Meter ist mir auch ein wenig hoch ...hmm...ich überleg mir dazu nochmal was.

Schwarz-Weiß: Hmm....muss ich mich erstmal mit anfreunden. Ich finde auch, das die Karte bunt zum Spiel gut passt

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von MasterHero Beitrag anzeigen
    Reines Interesse: Was willst du den haben bzw. was stellst du dir vor was das ein könnte ??
    Geld^^ Wieviel kommt drauf an, wie kompliziert die Seite würde. Aber du hast ja eh z.Z. kein Interesse =)

fertig

So nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit ist die Vollversion nun endlich fertig. Und die gibt es Hier: http://www.datenschleuder.eu/get_8d8...2be8cc23a.html