Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Fantasy Textadventure-RPG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo MasterHero,

deine Spielidee gefällt mir.
    Hab damals, als ich mit Turbo Pascal angefangen habe, auch einige solcher Textadventures gemacht.

Zu deinem Spiel:
    - In Alderean habe ich beim Glücksspiel gegen den Gaukler beim Einsatz ausversehen "!" eingegeben. Seitdem bin ich solange in die Endlosschleife geraten bis ich mit "c" wieder rausgekommen bin.
    Mach mal am Besten eine Abfrage zwischen 1-100 Goldstücke, damit soetwas nicht passieren kann.

- könntest du auch beim Inventar die Goldstücke anzeigen, dann müsste ich nicht immer zwischen "i" und "c" switchen.

Ansonsten habe ich bis jetzt nichts zu bemängeln, obwohl eine Speicherfunktion wirklich nicht schlecht wäre.
    Die Idee mit dem Zauberer gefällt mir, der dich im Wald auflauert und dem Spieler ein Rätsel stellt.
    Bei dem Kämpfen ist mir aufgefallen, dass die Gegner sich am leichtesten an den Seiten besiegen lassen.^^

Für einen besseres optischen Aussehen, würde ich vielleicht den Text einrahmen, mit einigen Sonderzeichen wäre es kein Problem.

Wie Ineluki es schon erwähnt hat, interessiert es mich auch, mit welcher Programmiersprache du das Spiel gemacht hast.

Falls ich noch einige Fehler finde, las ich es dich wissen.
    Ich freue mich schon mal auf die VV.

MfG
    netwarrior

eidt:
    okay, die Frage mit der Programmiersprache hat sich erledigt.

Geändert von netwarrior (15.06.2006 um 17:08 Uhr)