Hmm, ich denke schon, dass man es verbieten sollte. Sry, aber Gotcha kann man auch vollkommen ungefährlich mit Laserpistolen und Empfänger zocken.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Auffassung bin, dass Waffen oder solche SoftAirs ÜBERHAUPT nicht an Privatleute verkauft werden dürfen sollten (komischer Nebensatz), denke ich, dass die Dinger erst Recht nicht in die Hände von Kindern oder Jugendliche gelangen sollten.

Erinnert mich irgendwie an die Sache mit den Kaugummizigaretten. Da haben sich die Zigarettenhersteller auch darum gekümmert, dass ihr Logo auf die Dinger kommt, damit die Kinder später mal anfangen deren Marke zu rauchen. Auf die SoftAir Sache gebracht, wäre das ne ganz nette Verschwörungstheorie , zumal die größten Teils ja ganz schön echt aussehende Replikate sind.

Würde mir jemand so etwas schenken, würde ich es später wahrscheinlich wieder verkaufen. Ich finde diese modernen Schusswaffen einfach nur potthässlich. Bei Waffen von Ästhetik ist so oder so perverso, aber wenn, dann würde ich mir eher ein paar schöne KitRae Schwerter oder sowas hinstellen, als ne Pistole...