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  1. #21
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das bildest du dir nur ein
    PSX Auflösung: 320x240 @ 15 FPS
    PC Auflösung: 640x448 @ 15 FPS
    Die Rendersequenzen der PSX Version sind auch stärker komprimiert, als von der PC Version und haben somit eine schlechtere Bildqualität. Dafür wurde der Sound auf dem PC stärker komprimiert, so dass die Soundeffekte in den FMVs "eiern". In der PSX Version sind sie klar und deutlich zu hören.

    Und Wegen der Grafikkarte:
    Den Fehler muss man ex-Sqauresoft in die Schuhe schieben, da sie eine mieserable Portierung von PSX auf PC gemacht haben. Dafür kann der Grafikkartenhersteller nichts für. Man hätte das Spiel auch besser portieren können.
    Nein das mit den 15 FPS stimmt nicht. Wenn du in den Grafikkartenoptionen Vertical Synchronisation auf Off stellst, dann steigen die FPS endlos, ausser du setzt mit einem Tool einen FPS Limiter.

    Noch ne andere Frage: Kann man das Spiel irgendwie minimieren ? ALT+TAB geht nicht Windowstaste geht nicht WIN+D geht ebenfalls nicht :/

  2. #22
    Zitat Zitat von dasBAUM
    Noch ne andere Frage: Kann man das Spiel irgendwie minimieren ? ALT+TAB geht nicht Windowstaste geht nicht WIN+D geht ebenfalls nicht :/
    Strg + Esc AFAIR, war aber schon zu lange her, dass das unbedingt stimmen muss.

  3. #23
    Zitat Zitat von dasBAUM
    Nein das mit den 15 FPS stimmt nicht. Wenn du in den Grafikkartenoptionen Vertical Synchronisation auf Off stellst, dann steigen die FPS endlos, ausser du setzt mit einem Tool einen FPS Limiter.
    Doch, stimmt
    Kann ich dir sogar beweisen, da ich schon x-mal die FMVs aus den Spielen extrahiert habe. FF VII - IX besaßen jeweils 15 FPS in ihren FMVs. Auch die FMVs, der Remakes der alten Teile besaßen 15 FPS.

    Ein Video hat nur eine bestimmte Anzahl, an FPS, da kannst du auch einstellen, dass er 1000 FPS anzeigen soll, das Video wird nur 15 FPS haben
    Ausserdem ein Monitor zeigt nicht mehr als 60 FPS an.
    Der Rest landet im Puffer der Grafikkarte.

    Das Spiel kann man mit Alt + Tab minimieren, allerdings nicht zu empfehlen, da Grafikprobleme auftreten können.
    Geändert von Whiz-zarD (17.06.2006 um 17:18 Uhr)

  4. #24
    Ne, in dem Fall ists NVidea, denn ne GeForce FX macht mit vielen alten Spielen Ärger ...
    Spielen die mit ner GeForce noch liefen!

    Schade dass Laptops so teuer sind ... Ein alter Laptop so von 2000 wäre dass beste für die ollen Games.

    PS: Welchen Sinn haben PAL Balken?
    Weiß dass überhaupt ein Mensch?

  5. #25
    Zitat Zitat von Asmodina
    PS: Welchen Sinn haben PAL Balken?
    Weiß dass überhaupt ein Mensch?
    Ja, weniger Arbeit bei der Lokalisation, da sie nicht erst ordentlich von NTSC auf PAL konvertieren müssen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Doch, stimmt
    Kann ich dir sogar beweisen, da ich schon x-mal die FMVs aus den Spielen extrahiert habe. FF VII - IX besaßen jeweils 15 FPS in ihren FMVs. Auch die FMVs, der Remakes der alten Teile besaßen 15 FPS.

    Ein Video hat nur eine bestimmte Anzahl, an FPS, da kannst du auch einstellen, dass er 1000 FPS anzeigen soll, das Video wird nur 15 FPS haben
    Ausserdem ein Monitor zeigt nicht mehr als 60 FPS an.
    Der Rest landet im Puffer der Grafikkarte.

    Das Spiel kann man mit Alt + Tab minimieren, allerdings nicht zu empfehlen, da Grafikprobleme auftreten können.
    Ein Monitor zeigt so viele FPS an wie er kann. Das ist von der Bildwiederholungsfrequenz abhängig (Hertz). Und wenn VSynch ausgeschaltet ist, dann gehen die FPS höher. Bei einem Video sind die FPS so hoch wie man sie gerendert hat, die sind also festgelegt da kann man nichts dran ändern. Bei FFVIII ist nur ein Limiter drinne, die FPS sind nicht auf 15 festgelegt.
    Ich hab vorhin nen Benchmark mit Fraps gemacht und hatte bei einem Kampf im Schnitt 148 FPS. Ja ist nicht die Menge bei so nem alten Spiel, aber was solls ^^

  7. #27
    -.-
    Soll ich dir ein Video als Beweis schicken?
    OK, dann mit der Wiederholfrequenz lieg ich daneben.
    fHorizontal = Bilder pro Sekunde.
    Trotzdem hat das Video 15 FPS. Dann werden halt von der Grafikkarte die Frames verdoppelt. Und was Fraps und Co. sagt, interessiert mich nen scheissdreck.
    Da Fraps die FPS zählt, wieviel die Grafikkarte schafft. Wichtig ist nur das, was im Header des Videos steht und da steht klipp und klar 15 FPS.
    Reicht dies als Beweis?
    Geändert von Whiz-zarD (16.06.2006 um 19:29 Uhr)

  8. #28
    Oh voll verlesen xD
    Ich dachte du meintest Ingame, sorry

  9. #29
    Hi, sorry das ich den thread ausgrab^^
    ich hab heute FF8 für den pc installiert, schwarze Balken etc. auch wegbekommen allerdings ist das Spiel arg verpixelt in den Städten, Gebäuden geht es noch aber die Weltkarte ist ein einziger pixelhaufen, man kann also quasi jeden pixel einzeln zählen, hat das was mit meinem Monitor zu tun?
    ist ein 22 zoll, oder hab ich irgendwelche Einstellungen vermurkst (so ziemlich jede Kombination schon ausprobiert) hab auch den launcher 1,3 installiert aber auch der hilft da nicht.
    wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte denn so bekomme ich da nur augenkrebs von.
    würd euch ja gerne bilder posten aber keine ahnung wie ich die bei FF8 machen soll.

  10. #30
    Warum auch immer - FF8 ist SEHR zickig. FF7 geht bei mir Fehlerfrei, FF8 nicht.

    Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Grafikkarte, weil FF8 Treiber braucht die es wohl "nur damals" gab und mit heutigen Karten nicht mehr funzen...

  11. #31
    FF 7 ist auch sehr zickig
    Zum Problem:
    Das Problem ist, dass FF 8 Befehle verwendet, die so nicht mehr von DirectX unterstützt werden und deswegen die Fehler produziert.
    Oftmals half es aber, die 3D Beschleunigung zu deaktivieren, um Software-Renderer zu verwenden. Dies kann man im Setup-Tool einstellen.

    Aber es wäre vielleicht mal nett, wenn du ein Screenshot machen könntest, da ich das Gefühl habe, dass das Problem nur darin besteht, dass dein Monitor zu groß ist es einen somit verpixelter vorkommt.

  12. #32
    den Software renderer nutze ich ja sonst hab die die schwarzen Fenster und Balken auf dem Bildschirm.
    wegen dem Screenshot, wenn du mir sagst wie ich den mache gern,die taste auf meiner Tastatur lässt ff8 irgendwie ziemlich kalt^^

  13. #33
    mmh, ich glaub, dass müsste eigentlich mit der Druck-Taste funktionieren.
    Wenn du die Taste drückst, musst du auch in ein Programm gehen und dort das Bild einfügen. (sofern du das nicht weißt)

    Ansonsten wenn das nicht klappen sollte, liegt das an den Grafikebenen. Da hilft dann nur ein spezielles Tool, was dann den Grafikspeicher abgrast.
    Leider kenn ich da kein einfaches non-installing Tool und kann daher nur Tools, wie z.B. SnagIt oder Fraps aufzählen.

  14. #34




    beim ersten sieht man es ganz gut alles ziemlich verpixelt, in den städten fällt es nicht ganz so auf, auch im menü bei dickerer schrift wie zum bsp. zahlen gibt es das problem, sieht man nur auf dem bild nicht so gut.

    und aus irgend einem grund hab ich jetzt links und rechts nen schwarzen balken das war vorher nicht so, merkwürdig.
    Geändert von Solar (26.10.2010 um 23:09 Uhr)

  15. #35
    Da muss ich dir wohl oder übel sagen, dass dies normal ist. Das Spiel hat nun mal so eine Grafik ^^
    Kann aber auch sein, dass wegen dem Software-Renderer die Grafikqualität noch zusätzlich ein wenig schlechter wird, weil hier nun mal der CPU die Grafik berechnet und nicht die Grafikkarte und deshalb viele Optimierungen nicht funktionieren.

    Links und rechts ein schwarzer Balken ist auch normal.
    FF 8 hat eine Auflösung, welche ein Seitenverhältnis von 4:3 besitzt. Dein Monitor hat aber ein Verhältnis von 16:10 (oder 16:9. Je Nach Flachbildschirmtyp). Um dann das Seitenverhältnis auszugleichen, müssen links und rechts schwarze Balken hinzugefügt werden.
    Das ist das selbe, wie damals bei den Röhrenfernseher, die dann oben und unten Schwarze Balken besaßen. Man kann dem Monitor zwar sagen, dass er das Bild strecken soll aber das sieht nicht gut.

    Bis auf ein paar vereinzelnde Grafikfehler, gegen die man nichts mehr machen kann (z.B. im Menü), sieht alles ganz normal aus. Damit musst du dich nun leider abfinden.

  16. #36
    vielen dank für deine hilfe
    allerdings ist dann ist die überlegung nicht doch einfach die PS1 Version weiter zu spielen bei der schaut das nicht so aus^^
    aber da müsst ich auf choco verzichten hach

  17. #37
    Oder du begibst dich auf die Suche nach einer Pocketstation
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-Pocke...item53e42c6854

    Dann brauchst du auf Choco nicht verzichten ^^

  18. #38
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir wohl oder übel sagen, dass dies normal ist. Das Spiel hat nun mal so eine Grafik ^^
    Das mag sein, nichts destotrotz sieht das Spiel auf PC nicht so aus. Weder auf PC noch per Emu am PC. Normalerweise kann man der Grafikkarte sagen er soll das 2D Filtering deaktivieren, aber stanardmäßig ist es an. Aber das liegt wohl wirklich wie du sagtest an diversen Direct X Befehlen, die es wohl so nicht mehr gibt.
    Best Solution: PSX Emu oder an der PS2 mit Grafikfiltern, so habe ichs damals gezockt. ^^

  19. #39
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Oder du begibst dich auf die Suche nach einer Pocketstation
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-Pocke...item53e42c6854

    Dann brauchst du auf Choco nicht verzichten ^^
    das wäre natürlich ne möglichkeit, aber ist da das spiel dann schon dabie oder wie geht das?
    hab da nicht so ahnung von wie man merkt^^

  20. #40
    Soviel, wie ich weiß, wird die Pocketstation an ein Memorycard-Slot angeschlossen.
    FF 8 spielt dann auf die Pocketstation das Spiel drauf und man kann es dann unterwegs spielen.
    Die Daten können dann von der Pocketstation auch wieder ins Spiel reingeladen werden.

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