Warum auch immer - FF8 ist SEHR zickig. FF7 geht bei mir Fehlerfrei, FF8 nicht.
Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Grafikkarte, weil FF8 Treiber braucht die es wohl "nur damals" gab und mit heutigen Karten nicht mehr funzen...
Warum auch immer - FF8 ist SEHR zickig. FF7 geht bei mir Fehlerfrei, FF8 nicht.
Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Grafikkarte, weil FF8 Treiber braucht die es wohl "nur damals" gab und mit heutigen Karten nicht mehr funzen...
FF 7 ist auch sehr zickig
Zum Problem:
Das Problem ist, dass FF 8 Befehle verwendet, die so nicht mehr von DirectX unterstützt werden und deswegen die Fehler produziert.
Oftmals half es aber, die 3D Beschleunigung zu deaktivieren, um Software-Renderer zu verwenden. Dies kann man im Setup-Tool einstellen.
Aber es wäre vielleicht mal nett, wenn du ein Screenshot machen könntest, da ich das Gefühl habe, dass das Problem nur darin besteht, dass dein Monitor zu groß ist es einen somit verpixelter vorkommt.
den Software renderer nutze ich ja sonst hab die die schwarzen Fenster und Balken auf dem Bildschirm.
wegen dem Screenshot, wenn du mir sagst wie ich den mache gern,die taste auf meiner Tastatur lässt ff8 irgendwie ziemlich kalt^^
mmh, ich glaub, dass müsste eigentlich mit der Druck-Taste funktionieren.
Wenn du die Taste drückst, musst du auch in ein Programm gehen und dort das Bild einfügen. (sofern du das nicht weißt)
Ansonsten wenn das nicht klappen sollte, liegt das an den Grafikebenen. Da hilft dann nur ein spezielles Tool, was dann den Grafikspeicher abgrast.
Leider kenn ich da kein einfaches non-installing Tool und kann daher nur Tools, wie z.B. SnagIt oder Fraps aufzählen.
beim ersten sieht man es ganz gut alles ziemlich verpixelt, in den städten fällt es nicht ganz so auf, auch im menü bei dickerer schrift wie zum bsp. zahlen gibt es das problem, sieht man nur auf dem bild nicht so gut.
und aus irgend einem grund hab ich jetzt links und rechts nen schwarzen balken das war vorher nicht so, merkwürdig.
Geändert von Solar (27.10.2010 um 00:09 Uhr)
Da muss ich dir wohl oder übel sagen, dass dies normal ist. Das Spiel hat nun mal so eine Grafik ^^
Kann aber auch sein, dass wegen dem Software-Renderer die Grafikqualität noch zusätzlich ein wenig schlechter wird, weil hier nun mal der CPU die Grafik berechnet und nicht die Grafikkarte und deshalb viele Optimierungen nicht funktionieren.
Links und rechts ein schwarzer Balken ist auch normal.
FF 8 hat eine Auflösung, welche ein Seitenverhältnis von 4:3 besitzt. Dein Monitor hat aber ein Verhältnis von 16:10 (oder 16:9. Je Nach Flachbildschirmtyp). Um dann das Seitenverhältnis auszugleichen, müssen links und rechts schwarze Balken hinzugefügt werden.
Das ist das selbe, wie damals bei den Röhrenfernseher, die dann oben und unten Schwarze Balken besaßen. Man kann dem Monitor zwar sagen, dass er das Bild strecken soll aber das sieht nicht gut.
Bis auf ein paar vereinzelnde Grafikfehler, gegen die man nichts mehr machen kann (z.B. im Menü), sieht alles ganz normal aus. Damit musst du dich nun leider abfinden.
vielen dank für deine hilfe
allerdings ist dann ist die überlegung nicht doch einfach die PS1 Version weiter zu spielen bei der schaut das nicht so aus^^
aber da müsst ich auf choco verzichten hach![]()
Oder du begibst dich auf die Suche nach einer Pocketstation
http://cgi.ebay.de/PlayStation-Pocke...item53e42c6854
Dann brauchst du auf Choco nicht verzichten ^^
Soviel, wie ich weiß, wird die Pocketstation an ein Memorycard-Slot angeschlossen.
FF 8 spielt dann auf die Pocketstation das Spiel drauf und man kann es dann unterwegs spielen.
Die Daten können dann von der Pocketstation auch wieder ins Spiel reingeladen werden.
okay vielen dank für deine hilfe werde ich mir überlegen was ich mache
Das mag sein, nichts destotrotz sieht das Spiel auf PC nicht so aus. Weder auf PC noch per Emu am PC. Normalerweise kann man der Grafikkarte sagen er soll das 2D Filtering deaktivieren, aber stanardmäßig ist es an. Aber das liegt wohl wirklich wie du sagtest an diversen Direct X Befehlen, die es wohl so nicht mehr gibt.
Best Solution: PSX Emu oder an der PS2 mit Grafikfiltern, so habe ichs damals gezockt. ^^