Warum auch immer - FF8 ist SEHR zickig. FF7 geht bei mir Fehlerfrei, FF8 nicht.
Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Grafikkarte, weil FF8 Treiber braucht die es wohl "nur damals" gab und mit heutigen Karten nicht mehr funzen...
Warum auch immer - FF8 ist SEHR zickig. FF7 geht bei mir Fehlerfrei, FF8 nicht.
Wenn ich mich nicht irre liegt das an der Grafikkarte, weil FF8 Treiber braucht die es wohl "nur damals" gab und mit heutigen Karten nicht mehr funzen...
FF 7 ist auch sehr zickig
Zum Problem:
Das Problem ist, dass FF 8 Befehle verwendet, die so nicht mehr von DirectX unterstützt werden und deswegen die Fehler produziert.
Oftmals half es aber, die 3D Beschleunigung zu deaktivieren, um Software-Renderer zu verwenden. Dies kann man im Setup-Tool einstellen.
Aber es wäre vielleicht mal nett, wenn du ein Screenshot machen könntest, da ich das Gefühl habe, dass das Problem nur darin besteht, dass dein Monitor zu groß ist es einen somit verpixelter vorkommt.
*Muh* bei der Playstation 2 kann man einen texturfilter aktivieren womit die chars praktisch auch genauso aussehen wie in der pc versionZitat von dasBAUM
D.h. nix mit verpixelt.
Ist wohl ne GeForce Karte ... Die haben leider mit vielen alten Games macken...
FF8 ist bei mir aufm PC genauso, weswegen ich notgedrungen PS1 spiele (PC wäre ohne Palbalken^^). Selbst dass geile RPG "Silver" funzt mit meiner GraKa nicht. (Dass Prob haben dutzende Fans des Spiels). Bzw. nicht richtig. Der Sound ist plötzlich Müll und wenn man dass Spielmenü öffnet -> Absturz ... (Muss man erwähnen dass Menü öfters Automatisch öffnet?)
Dass ist IMO eine Frechheit von GeForce...
Weiß zufällig jemand ob man - Wenn man 2 GraKas auf dem Board betreiben kann - immer nur eine beim Hochfahren "aktiv" setzen kann, sodaß alte Games doch gehen ?
(Wobei Silver und FF8 nicht so alt sind ... FF7 läuft bei mir aufm PC perfekt und selbst "Die Siedler 1" ...)
Müsste ja eigendlich gehen wenn ich die Festplatte in mehrere Partionen teile und dann z.B. Win98SE mit "c-e" starten lasse + Alte Karte und f-i mit XP und GeForce ...
Aber wie ?
wieso von geforce? eher von square und anderen entwicklern, die keinen anständigen gk-support gebacken bekommen.Zitat von Asmodina
aber überhaupt sind die pc-versionen von ff7 und ff8 eine einzige zumutung...
die geschichte mit silver finde ich ebenfalls traurig
Naja ich denke schon das man hier Nvidia (so heißt die Firma die, die GeForce herstellt) den Schwarzen Peter überreichen muss, und nicht Eidos die die PC Version geschrieben haben.Zitat von !ckS
Mit Karten die damals schon erhältlich waren von Nvidia (Riva / Riva TNT u.ä.) läuft das Spiel nämlich.
Der Support von Eidos dauerte immerhin bis vor einigen Jahren an. Man kann nicht erwarten, dass sie ewig ihr altes Produkt anpassen. Dann müssten die Software Hersteller von vor 20 Jahre ja heuer z.B. viele Hundert neue Vista Treiber rausgeben...
Da wäre es doch klüger wenn die neueren Hardwareteile einfach ABWÄRTSKOMPATIBEL sind.
@ dasBAUM:
Ja. Die PC Version von FF VIII spielt nur MIDIs hab. Ab und zu werden auch mal wav Stücke gespielt.
@ Asmondia: Du kannst auch einfach 2 Grafikkarten einbauen und die jeweilige im geräte Manager deaktivieren. Aber ich weiss nicht, ob man dort Treiber Probleme bekommt.
Habs noch nie versucht ^^
Bist du WIRKLICH sicher das die PSX Version MP3's hatte?
Ich bilde mir ein da gabs ein Programm das die MIDIs aus der PSX Version extrahierte.
[EDIT]: Ich kanns jetzt zwar leider nicht ausprobieren, weil ich an einem Mac sitze, aber das hier scheint schon so gemeint zu sein.
Geändert von Zordan (15.06.2006 um 13:31 Uhr)
mp3s waren es nicht, sondern viel stärker komprimierte *.psf-Dateien und ja, da bin ich mir sicher ^^Zitat von Zordan
Meinst du PSound? Midis kann man damit sicher nicht aus der PS-Version extrahieren ^_-Zitat