Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ein "Ösi" Forum

Ein "Ösi" Forum

Ich bin nun schon recht lange in diesem Forum, und bin der Meinung, nachdem wir alle in der EU sind, dass die Österreicher hier ein wenig vernachlässigt werden.

Reißen wir doch die Mauer nieder!

Gründen wir ein Österreich - Forum. Es gibt hier so viele "Ösis", ich denke, wir haben uns das verdient.

Alles Liebe aus Österreich
    Game

Wenn dann auch ein Forum für die Herrenrasse der Bayern eingerichtet wird, hab ich nix dagegen.

Äh...und welche Themen wollt ihr im Speziellen dort behandeln?

Wenn ihr über Essen, Frauen, Weingummi, Toilettentüren, Aludrähte, Kampfsportarten diskutieren wollt, dann könnt ihr euch doch auch herablassen und mit und Deutschen und Schweizern und dem holländischen Paco drüber reden, oder?

Hä? o.o

Wie willst du die Mauern niederreißen in dem du neue errichtest? O_o° Ein Ösi-Forum würde doch die Österreicher nur wieder ausgrenzen. o.o

Ein Ösi - Forum würde die Österreicher dazu bewegen, über Themen zu diskutieren, die sie wirklich interessieren.

Ob der Grasser, so heißt nämlich unser Finanzminister, wirklich etwas mit der Fiona von Swarowski in der Öffentlichkeit gehabt hat. Ob Pasta Asciutta das selbe ist wie Spaghetti. Ob wir "Ösis" lieber die Austria Magna im Fußball ansehen als "Redbull Salzburg".

Ob die österreichische Kultur nicht identisch ist mit der germanischen. Ob das Da Vinci Code Sakrileg in Afrika auch im Kino gesehen wurde?

Ja, in Österreich kann auch keiner mehr Deutsch reden. Und ausgrenzen würde uns ein solches Forum sicherlich nicht. Es würde uns wahrscheinlich sogar eingrenzen.

Game

Zitat Zitat von Cazic
    Wenn dann auch ein Forum für die Herrenrasse der Bayern eingerichtet wird, hab ich nix dagegen.
    Word. :A

@ Topic: wtf.

Zitat Zitat von The Game
    Ein Ösi - Forum würde die Österreicher dazu bewegen, über Themen zu diskutieren, die sie wirklich interessieren.

Ob der Grasser, so heißt nämlich unser Finanzminister, wirklich etwas mit der Fiona von Swarowski in der Öffentlichkeit gehabt hat. Ob Pasta Asciutta das selbe ist wie Spaghetti. Ob wir "Ösis" lieber die Austria Magna im Fußball ansehen als "Redbull Salzburg".

Ob die österreichische Kultur nicht identisch ist mit der germanischen. Ob das Da Vinci Code Sakrileg in Afrika auch im Kino gesehen wurde?

Ja, in Österreich kann auch keiner mehr Deutsch reden. Und ausgrenzen würde uns ein solches Forum sicherlich nicht. Es würde uns wahrscheinlich sogar eingrenzen.

Game
    Viel Spaß im Sumpf

die idee ist gut, aber wieso fasst ihr das nicht alles zusammen in ein "Ich spreche eine unverständliche ekelhafte Sprache/Dialekt"-Forum

ne im ernst, scheiss idee :P

Ich muss Game schon recht geben, denn wenn wir mal zB. im Politikforum von Bawag und Bösendorfern reden, wird sich die halbe Userschaft nicht auskennen, oder wenn wir im Sportforum jubeln, wenn Rapid mal wieder gewinnen sollte.
    Ein "Ösiforum" wäre dann dazu gedacht, eben solche Themen auszudiskutieren.
    Natürlich dürfen Interessierte auch fröhlich mitposten, doch bevor in eben jenen (imaginären) Beispielthreads jeder zweite Post ein "Was-Ist-Das? -Post" wird, hätten wir in einemÖsterreicherforum doch eher Interessierte und Informierte, die nicht einfach auf ein "+1" aus sind.

Game, ich steh hinter dir.
    -hlb

HÄ!? DAS IST ERNST GEMEINT!?

Glaubst du ganz im Ernst, irgendwer würde im Politikforum kommen und einen stumpfsinnigen Einzeiler in einen "Ösi-only"-Thread posten, wenn er es nicht woanders sowieso macht? Genau das gleiche im Sportforum...

Zitat Zitat
    doch bevor in eben jenen (imaginären) Beispielthreads jeder zweite Post ein "Was-Ist-Das? -Post" wird, hätten wir in einemÖsterreicherforum doch eher Interessierte und Informierte, die nicht einfach auf ein "+1" aus sind.
    Es ist doch egal, ob ihr einen eigenen Forenbereich hättet, irgendwelche Gammels, die nicht den Senf dazu geben sollten und es dennoch machen, wirds immer geben. Ob nun in Threads oder gar in einem anderen Forenbereich. So ein Blödsinn...

BTW: Dann will ich auch nen eigenen Forenbereich für Berliner. Gibt ja auch genügend hier...

Und im Ernst: Das ist echt mal Schwachsinn³

Zitat Zitat von Boo2k
    die idee ist gut, aber wieso fasst ihr das nicht alles zusammen in ein "Ich spreche eine unverständliche ekelhafte Sprache/Dialekt"-Forum

ne im ernst, scheiss idee :P
    Wir Ösis sprechen die selbe Sprache wie ihr Deutschen. Oder versteht du mich nicht?

Interessiert ihr euch nicht für Österreich? Wollt ihr deshalb kein Ösi - Forum? Gönnt ihr uns nicht, dass wir hier mal unter uns sind?

Game

Das hat doch damit nichts zu tun, ob Österreich gemocht wird oder nicht. Von Schweizern, Bayern oder Berlinern wäre das genauso schwachsinnig, weil es eine schwachsinige Seperation ist.

Ey, isch hab gesdern voll grass den Achmed gebummst. Ey, Alda, isch will Forum Mannheim-SCHÖNAU, irgendwo muss isch meine Crew-Enemies ja dissen?!

Zitat Zitat von The Game

Nur weil du zu faul bist in den entsprechenden Foren einen Thread mit solchen Themen aufzumachen, ist der Rest der Welt auch nicht dran schuld.

Zitat Zitat von Daen vom Clan

Wenn ihr über Essen, Frauen, Weingummi, Toilettentüren, Aludrähte, Kampfsportarten diskutieren wollt, dann könnt ihr euch doch auch herablassen und mit und Deutschen und Schweizern und dem holländischen Paco drüber reden, oder?
    ???

Soll ich mich nun freuen oder nicht?

Ich bin Schweizer und kein echter Holländer auch wenn etwas holländische Blut innehat. Bin ich jetzt nun ein Weltstar oder was? Wenn mich Daen von Clan speziell erwähnt?

Meine Güte, jetzt kotzt ihn doch nicht alle so an, es war ja nur eine Idee ^^
    Ich halts diese Sache auch für eher sinnlos, aber deswegen gleich so unfreundlich ?

Seid doch lieb zueinander

@ The Game: Ich glaube wir können genausogut einfach Threads in den jeweiligen Foren eröffnen, auch wenn es darin um ein "österreichisches" Thema geht. Dann posten halt nur diejenigen rein, die es auch interessiert
    "Ausgegrenzt" hab ich mich hier als Österreicherin eigentlich nie gefühlt.
    Ausserdem: So wenige sind wir ja auch gar nicht, oder

Ein Österreichforum wirds nicht geben, ebensowenig ein Forum für Schweizer, Bayern, Berliner oder für Mannheim-Schönau.