mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    3 Fragen zu FF X-2

    Hallo Leuts


    So da ich ja wieder fleissig am FF X-2 spielen bin habe ich auch natürlich wieder ein paar Fragen dazu!!!!

    1. Im geheimen ...... da wo man gegen exodus oder so kämpfen kann geht es darum das ich einfach keine chance gegen dieses Fieh habe,meine Charas Yuna ist level 68,Rikku ist 68 und paine ist 70.Das ding ist ich komm da nie zum zug weil der haut meine Charas mit einem Schlag um könnt ihr mir da gute Tipps geben.

    2. Im Lösungsbuch stand das man exodus mit 1.000.000 gil bestechen kann wenn ich wirklich keine andere lösung fine ihn zu besiegen und ich habe es bestimmt schon 30 mal versucht dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig die frage ist nur wie komm ich zu den 1.000.000 gil,im moment habe ich ja schon 400.000 da aber DAS hat schon sehr lange gedauert.

    3. Wo finde ich in dem Spiel Lebensquellen???? Brauch ich auch ganz dringend!!!

    Gruß Bonita

  2. #2
    Zitat Zitat
    1. Im geheimen ...... da wo man gegen exodus oder so kämpfen kann geht es darum das ich einfach keine chance gegen dieses Fieh habe,meine Charas Yuna ist level 68,Rikku ist 68 und paine ist 70.Das ding ist ich komm da nie zum zug weil der haut meine Charas mit einem Schlag um könnt ihr mir da gute Tipps geben.
    Du solltest dafür sorgen, dass Exodus in den Oversoul übergeht. Einfach ein paar Ultimas und Omegas im Dungeon vorher plattmachen und wenn eines in den Oversoul geht, aus dem Kampf fliehen und gegen Exodus kämpfen. Das verschafft dir gute 10 Sekunden zu Kampfbeginn, außerdem wendet Exodus manche starke Angriffe im Oversoul nicht an.

    Du kannst Exodus auch mit ca. 1 Mio Gil bestechen oder das Ganze mit dem Glücksspieler-Kostüm und "Bingo!" versuchen (dann kostet das Bestechen keine Gil, sondern du bekommst noch welche dafür ^^) Aber auch hier ist es hilfreich, wenn Exodus im Oversoul ist, da du sonst einfach gar nicht zum Zug kommst.
    Achja, "Bingo!" wird ausgelöst, wenn du beim "Glücksrad" dreimal die 7 anhältst. Hilfreich ist es, immer wieder Pause zu drücken, um zu sehen, wann die 7 kommt ^^

    Zitat Zitat
    2. Im Lösungsbuch stand das man exodus mit 1.000.000 gil bestechen kann wenn ich wirklich keine andere lösung fine ihn zu besiegen und ich habe es bestimmt schon 30 mal versucht dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig die frage ist nur wie komm ich zu den 1.000.000 gil,im moment habe ich ja schon 400.000 da aber DAS hat schon sehr lange gedauert.
    Bestechen kann man ihn wie gesagt. Gil bekommst du besonders schnell mit der "Bingo!"-Ability des Glücksspielers (Glücksrad). Braucht ein bisschen Übung, aber wenn man den Dreh erstmal raushat, ist es recht einfach ^^ Zusätzlich bekommst du da auch noch nette Items
    Regulär weiß ich gerade nicht, welche Gegner besonders viele Gil hinterlassen. Generell solltest du mit drei Glücksspielern kämpfen, die alle "Doppel-Gil" erlernt haben, das macht es einfacher.

    Zitat Zitat
    3. Wo finde ich in dem Spiel Lebensquellen???? Brauch ich auch ganz dringend!!!
    Dazu die Gespenster auf der Stillen Ebene bestechen - am Besten eben auch wieder mit "Bingo!". Sie geben massig Lebensquellen.


    Viel Glück! ^^
    Geändert von Gloomilicious (14.06.2006 um 06:46 Uhr)

  3. #3
    Hallo Gloomilicious


    erstmal vielen dank mit dem Trick Bingo^^,werde die ganze sache einfach mal versuchen ich mein schaden kann es ja nicht und so wie ich die ganze sache im moment angehe glaube ich nicht das ich es schaffen könnte,ich habe zwar das lösungsbuch aber da steht auch drinne das ich auto reflek bei den Charas einsetzten soll damit die immer schön seinen physischen attacken ausweichen hab ich gemacht ging nicht und wenn ich das alles so sehe finde ich das viele sachen im Lösungsbuch immer schwieriger drin stehen als wie man es eigentlich einfacher besser hin kriegen würde aber naja!!!
    Eine wollte ich doch noch mal fragen man bekommt doch nach dem zweiten kampf Katzenjammer wäre das nicht auch hilfreich und wie hast du eigentlich Trema besiegt würde mih auch gleich interessieren!!????

    Gruß Bonita

  4. #4
    Katzenjammer ist bei Exodus imo nicht sehr hilfreich, da er einfach zu schnell ist und den Schützen (wenn er nicht gerade ein IronDuke oder Adamant-Accesoire trägt) ziemlich schnell plattmacht. Die Variante mit Bingo bzw Bestechen halte ich immer noch für die sinnvollste (zudem man mit Bingo als Belohnung Gil UND Dunkelkristalle bekommt, die sehr selten sind).

    Trema ist eigentlich auch nicht wirklich schwer, wenn man gut vorbereitet ist.
    Erstmal eine Lebensquelle auf ihn anwenden (die du dir ja wie gesagt von den Gespenstern der Stillen Ebene holen kannst), um seine MP sofort auf 0 zu setzen, so dass er keine starken Zauber mehr einsetzen kann (irgendeinen Zauber setzt er dennoch ein, der scheint ihn keine MP zu kosten, ist aber nicht allzu stark).
    Ansonsten..entweder du greifst auf Katzenjammer zurück - dann ein Team aus Schütze und zwei Dunkelrittern (oder noch besser Maskottchen) oder aber du versuchst es eben ohne Katzenjammer. Nützlich ist auch die Mega-Potion-Ability des Item-Schützen, der sollte dann allerdings mit Accessoires ordentlich gestärkt werden (vor allem Abwehr und Z-Abwehr sind wichtig).
    Generell diese beiden Parameter möglichst hochpushen, und du solltest keine Probleme mit Trema haben.

    Wo steht das übrigens mit Auto-Reflek? Ich hab das Lösungsbuch da seh nichts davon ^^ Reflek hilft ja keineswegs gegen physische Angriffe sondern nur gegen magische. Zudem ist es eher hinderlich, weil du dich mit Zaubern dann nicht mehr heilen kannst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gloomilicous
    Katzenjammer ist bei Exodus imo nicht sehr hilfreich, da er einfach zu schnell ist und den Schützen (wenn er nicht gerade ein IronDuke oder Adamant-Accesoire trägt) ziemlich schnell plattmacht.
    eigentlich sollte man froh sein, dass er so schnell umfällt. bei der wiederbelebung mit einer phönix-feder hat der schütze dann die optimalen hp um katzenjammer einzusetzen. die (z-)abwehr sollte bei den anderen beiden mädels dafür top sein. mit katzenjammer kannst du im anschluss auch gleich noch trema plätten, obwohl das eher die variante für faule ist.
    bei den angriffen solltest du dann darauf achten, dass es abilities sind, die die abwehr des gegners ignorieren wie "dunkle macht" oder die 99 mp-zauber von maskottchen. mit physichen angriffen wirst du dich bei seiner abwehr dumm und dämlich klopfen, mit magie sieht es nicht viel besser aus.

    gil bekommt man übrigens recht schnell, wenn man im abyssum kämpft und "doppel-gil" eines glücksspielers erlernt hat, der auch am kampf teilnimmt. bei der gelegenheit kannst du auch gleich noch etwas deinen level hochbringen, der IMO etwas zu niedrig ist. das spiel wird wesentlich einfacher, desto höher dein level ist. und nimm die kostümpalette "kunst der abwehr" (in kapitel 5 alle monster in der donnersteppe plätten).

    auto-reflek... bla~, halt ich erstens nichts von und zweitens ist er im oversoul schon einfach genug. ^^

  6. #6
    Hallo Gloomilicious


    Allso das mit auto reflek hinten im Lösungsbuch auf seite 220 bis seite 222 steht alles drin die ganzen Gegner die du auf verschiedenen ebenen platt machen sollst,was du dafür bekommst und jeweils unter den Gegnern steht immer wie du sie am besten klein kriegst und unter exodus steht auto reflek ist jedenfalls in meinem Lösungsbuch so.
    Sagmal bekommt man eigentlich wenn man Trema besiegt hat und mit dem ganzen mist fertig ist,erhöht sich dadurch der Spielverlaufswert wenn auch nur minimal????


    Gruß Bonita

  7. #7
    Zitat Zitat von Bonita
    Sagmal bekommt man eigentlich wenn man Trema besiegt hat und mit dem ganzen mist fertig ist,erhöht sich dadurch der Spielverlaufswert wenn auch nur minimal????
    Gruß Bonita
    Soweit ich weiß bekommt man für das Sub-Bevelle Dungeon schon zusätzliche Prozente. Wieviel kann ich dir aber jetzt nicht genau sagen. Trema erscheint dann eben auch in Shinras Charakterlexikon. Und das Sub-Bevelle Dungeon ist für die "Vernichter"-Kostümpalette notwendig, weil viele Monster eben nur dort auftauchen.

  8. #8
    Außerdem gibt es das wundervolle Accessoire "Iron Duke", damit gehen deine Charaktere dann ordentlich ab (zumindest einer bis du mehr hast).

  9. #9
    Zitat Zitat von Sabina
    Außerdem gibt es das wundervolle Accessoire "Iron Duke", damit gehen deine Charaktere dann ordentlich ab (zumindest einer bis du mehr hast).
    *mit Grauen an die 6 Durchgänge erinner, bis ich 6 IronDukes hatte*
    Aber dann fegt man einfach alles weg

    Frustrierender ist nur noch "Adamant" oO

  10. #10
    Bezüglich der Gil:

    Wenn man alle drei Mädels mit dem Glücksspieler Kostüm ausrüstet (und die erlernte ABility Doppel-Gil), bekommt man nach jedem Kampf 8x soviele Gil wie sonst üblich.

    In den Tiefen des Abyssums (knapp vorm Endgegnerkampf), kommen Gegner, die 5000 Gil hinterlassen. Dieses x8 = 40.000 Gil pro Kampf! So bekommt man sehr leicht viele Gil zusammen.

  11. #11
    Hallo Loki


    Ja das stimmt schon das man mit dem Kostüm Glücksbringer und dann doppel gil schnell zu gil kommt aber ich habe im Labyrint kein Monster gehsen das nach einem kampf 5000 gil hinterlässt.

    Naja eine Frage habe ich noch an euch die Lebensquellen bekommt man doch vom gespenst man kann es ja auch bestechen mit wie viel gil soll das sein????


    Gruß Bonita

  12. #12
    Zitat Zitat von Loki
    Bezüglich der Gil:

    Wenn man alle drei Mädels mit dem Glücksspieler Kostüm ausrüstet (und die erlernte ABility Doppel-Gil), bekommt man nach jedem Kampf 8x soviele Gil wie sonst üblich.
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Generell solltest du mit drei Glücksspielern kämpfen, die alle "Doppel-Gil" erlernt haben, das macht es einfacher.
    Nur mal so nebenbei ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Bonita
    Hallo Loki


    Ja das stimmt schon das man mit dem Kostüm Glücksbringer und dann doppel gil schnell zu gil kommt aber ich habe im Labyrint kein Monster gehsen das nach einem kampf 5000 gil hinterlässt.

    Naja eine Frage habe ich noch an euch die Lebensquellen bekommt man doch vom gespenst man kann es ja auch bestechen mit wie viel gil soll das sein????


    Gruß Bonita
    Der riesige Wurm, in den Tiefen des Abyssums (dort wo die Klaviernoten sind).

    Dort taucht er auf und hinterlässt 5000 Gil.

    @Gloomilicious
    Der beste Ort fdafür wurde trotzdem nicht genannt

  14. #14
    Hallo Leuts


    Ist ja schön und gut das beantwortet aber leider noch nicht meine Frage,denn die war ja mit wiefiel gil besticht man ein gespenst damit man Lebensquellen erhält???

    Ach ich habe jetzt FF X-2 durchgespielt(1 mal) und bin im moment bei 96 % für den zweiten durch gang bekomm ich denn da noch 4 %,geschweige denn kann man noch mehr % beim ersten durch spielen bekommen oder sind die 96% schon das höchste beim (1mal)


    Gruß Bonita

  15. #15
    Keine Ahnung, da ich wie gesagt immer "Bingo!" verwende.

  16. #16
    Hallo


    Naja ich denke mal das es dir auch keine schwierigkeiten bereiten wird (mit Bingo),Yuna kann ja mitlerweile auch bingo aber das Problem ist das ich nicht weiss welches Symbol Bingo auslösst und ich kann die Dinger nicht richtig anhalten das doofe ist ja auch das neben diesem Rad noch Zahlen von 1-4 gehen und ich weiss wirklich nicht was das alles bedeutet und die ganze sache ist ja auch ein wenig riskant denn du kannst auch eine Niete haben und deine Charas sind dann betroffen um erhlich zu sein ist die ganze sache für mich zu wuselig.Vielleicht kann man das ja ändern wenn du mir die Funktion erklärst und was das alles bedeutet^^

    Wäre nett

    Gruß Bonita

  17. #17
    Du musst dreimal die 7 anhalten, also 777, dann wird "Bingo!" ausgelöst.

    Die Zahlen von 1-4 zeigen, welcher Effekt als erstes ausgelöst wird. Die Reihen gelten nämlich nicht nur horizontal, sondern auch diagonal. Je näher du der Mitte bist, desto schneller wird der Effekt ausgelöst.
    Wenn du es also schaffst, die drei 777 genau in der Mitte anzuhalten, wird als allererstes "Bingo!" ausgelöst.

    Die Niete passiert imo nur äußerst selten, da es schon ausreicht, nur eine einzige Kirsche (es war doch ne Kirsche soweit ich mich erinnere?)zu haben, um eine Niete zu verhindern, und zwar egal wo sie angehalten wird.

    Das ganze Glücksrad-System ist etwas kompliziert, es gibt zahlreiche Effekte, die man damit auslösen kann, aber "Bingo!" ist mit Abstand der nützlichste. Ich hab auch oft die drei 777 beim Zauberlotto angehalten, um völlig kostenlos einen Ultima-Zauber loszulassen.
    Imo sind die Glücksspieler eins der stärksten Kostüme, wenn man mit dem Lotto richtig umzugehen weiß und ihre Abwehr ordentlich erhöht. Zumal sie mit "Vernichtung" immer doppelten Schaden anrichten können ^^

  18. #18
    Erstmal recht vielen dank weil da waren so viele verschiedene symbole die haben mich alle sowas von durch einander gebracht^^das ich schon garnicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.
    Aber ich finde es hat auch sehr viel mit Glück zu tun um die 777 in die mitte zu bekommen denn die räder laufen ja auch ziehmlich schnell!!!!
    Aber ich denke mal mit viel übung kann man es schaffen^^
    Sag mir nur noch mal ob man beim 2 durchgang auf jedenfall noch 4 % erspielen kann???
    Weil ich habe ja im moment 96% und bin gerade dabei es nochmal durch zu spielen!!!

    Gruß Bonita

  19. #19
    Mit der genauen Prozentverteilung kenne ich mich leider nicht wirklich aus sorry. Ich kann nur sagen, dass ich genau dem Lösungsbuch gefolgt bin, das Spiel zweimal durchgespielt habe (also einmal Neu-Yevon, das andere Mal Junge Liga) und am Ende 100% hatte. Man muss nur aufpassen, dass man nichts vergisst und übersieht.

    Wegen dem Glücksrad nochmal. Wie gesagt, es ist hilfreich, wenn du ständig "Pause" drückst. Du kannst auch im Pausemodus die Symbole sehen, und wenn du siehst, dass oben das 7er-Symbol kommt (irgendwann weißt du die Abfolge auch auswendig, nach einigen erfolgreichen Versuchen), drückst du nach Beenden der Pause sofort X und die 7 sollte in der Mitte stehenbleiben. So mach ich es auch immer noch, obwohl mir das Bingo mittlerweile recht zügig von der Hand geht. Alles eine Sache der Übung ^^

  20. #20
    Ja das stimmt kann ich ja auch mal ÜBEN^^
    Sag mal weisst du vielleicht noch wo man hier wegen der 100% näher nach fragen kann welche die auch besser bescheid wissen und auch alles schritt für schritt erklären können????

    Gruß Bonita

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •