Zitat Zitat von Dante
Ich habe übrigens nicht argumetieren wollen, sondern nur aufzeigen wollen, was ich nicht so gut finde
Ja, aufzeigen schön und gut. Jedoch kann man leicht sagen: mir gefällt die Tapete an der Wand nicht. Das ist schnell gesagt, aber wie soll man daraus etwas ziehen? Man weiß nicht warum und überhaupt. Demnach ist eine Argumentation bei Dingen die man nicht so gut findet, wichtig, sonst kann man auch keine Änderungen erwarten.
1) "Die Tapete gefällt mir nicht weil die Farben und Muster mich unruhig werden lassen, sie zu grell und erdrückend empfinden"
hilft sehr viel mehr als
2) "Mir gefällt die Tapete nicht".

Bei 2) weiß man nicht, was für eine subjektive Einschätzung jemand hat, viel man nun mal in niemanden hinein sehen kann.
bei 1) hat man einen Anhaltspunkt, an den man ansetzen kann.

Ansonsten ist der Sinn und Zweck einer Diskussion verschiedene Meinungen zu einem Thema an zu hören, seine Meinung mit Beispielen und Argumenten zu stützen und gegebenenfalls seine Meinung (teilweise) zu revidieren, unter der Berücksichtigung anderer eingebrachter Argumente und Beispielen.

Aber ich komm vom Thema ab.

Zitat Zitat von Pik
Also ein Wochenende könnte ich schon mal opfern
Hmmm.
Zitat Zitat von Nanatsusaya
Naja aber so wie sich das anhört hätte man die Posts auch genausogut stehen lassen können, ohne dass irgendwas schlimmer passiert wäre. Wieso also löschen? Im Zweifel für den Angeklagten? Klar, der Mod hat ne subjektive Entscheidung getroffen, aber sind die manchmal nicht etwas zu subjektiv?
Wer entscheidet, ob etwas "nicht zu subjektiv" entschieden wurde und wer nicht? Alle Moderationen sind subjektive Entscheidungen, die je von den verantwortlichen Mod getroffen werden.
Ansonsten: Wozu stellt man Regeln auf, wenn sie am Ende nicht eingehalten werden bzw. nicht durchgesetzt werden? Da bräuchte man sich in der Hinsicht erst gar keine Mühe machen.

Um den Thread nochmal an zu sprechen und Dante zu beruhigen: Alle haben sich soweit an die Regeln gehalten, selbst 2 Einzeiler von dir wurden stehen gelassen. Die hast du dir aber da allein geleistet, keiner sonst. Es gibt noch 2 Posts, die eventuell eine Diskussion hätten anfachen können, jedoch kam danach nur ein Privat Gespräch zwischen dir und Paramite.